Votec v.sx

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Re: Votec v.sx
Hi,

so habe meins gestern auch in Wenden abgeholt.

Bestellt wurde am 20. März...

647044


647047


http://fotos.mtb-news.de/photos/view/647047

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/647047
 
hab grad mit dem oliver von g-junkies telefoniert.

frage: er meinte es müssten rechts zwischen rahmen und innenlagergehäuse? spacer sein, die man rausnimmt, anstelle dessen dann die kefü montiert wird.

kann es sein, dass bei der truvativ stylo keine spacer da sind?

müßte ich dann andere kurbeln montieren um ne kefü dranschrauben zu können?
 
hab grad mit dem oliver von g-junkies telefoniert.

frage: er meinte es müssten rechts zwischen rahmen und innenlagergehäuse? spacer sein, die man rausnimmt, anstelle dessen dann die kefü montiert wird.

kann es sein, dass bei der truvativ stylo keine spacer da sind?

müßte ich dann andere kurbeln montieren um ne kefü dranschrauben zu können?

Das müsste dir eigentlich weiterghelfen, soweit ich das gesehen habe hat das V.SX eine spezielle Aufnahme für KFÜ und da sollte die dreist eigentlich dranpassen.

http://www.g-junkies.de/faq.html#pskef




oh habe gerade gesehen das die KeFü nicht an diese spezielle Aufnahme passt sorry. Habe gerade mal bei mir geschaut da ist ein Spacer an der stylo.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: habs gecheckt..habt ihr ne empfehlung für ne kefü die an die iscg aufnahme geschraubt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem mich 3 leute weiterreichen mussten wurde mir gerade gesagt, dass es der alte standard ist, also ISCG 03 (old)
 
Sehr geil, ist das ne Wunschfarbe von Dir? Alles weiss und schwarze Schrift, sehe ich das richtig? Gefällt mir sehr gut! Welche Bremsen sind da montiert? Avid Elixir CR, oder Avid Elixir R?
 
Also in der Farbpalette auf der Votec Homepage kann ich nichts finden in weiss. Hast Du zufällig die genaue Bezeichnung?
 
ja..die hab ich...ich zitiere phil ausm votec shop berlin, so, wie er es in die bestellung geschrieben hat.

"komplett in weiss"

:lol::lol:
 
So, mein V.SX ist heute angekommen (bestellt am 11.4) und ich hab ka wieso die Luft ausm Dämpfer gelassen, ich glaub ich hab das gemacht um meinen Schlamm-/Sand-/Spritz- Schutz besser anbringen zu können, aber ich hab kiene Ahnung mit wie viel PSI ich den wieder aufpumpen soll.
Kennt einer von euch den Wert der Standarteinstelung von Votec passend zu dem Hinterbau.
Danke für eure Hilfe, Bilder folgen!
 
@ Alex_F

Was hast du denn da für Albertos drauf?

Sehen aus wie aus 2006.

Gruß

Das sind die Performance Modelle, also die günstigeren. Des wegen das große gelbe P.

So, mein V.SX ist heute angekommen (bestellt am 11.4) und ich hab ka wieso die Luft ausm Dämpfer gelassen, ich glaub ich hab das gemacht um meinen Schlamm-/Sand-/Spritz- Schutz besser anbringen zu können, aber ich hab kiene Ahnung mit wie viel PSI ich den wieder aufpumpen soll.
Kennt einer von euch den Wert der Standarteinstelung von Votec passend zu dem Hinterbau.
Danke für eure Hilfe, Bilder folgen!

Was wiegst du? Am besten probierst du einfach aus.
Luft rein, Gummring am Dämpfer ganz hoch schieben, draufsetzen, Abstand zwischen Dämpfer und Ring messen. Müssten dann so zwischen 125(25% SAG) und 15 Millimeter(30% SAG) sein
 
Kinders wenn ihr mal die Anleitungen lesen würdet, da steht drin mit wieviel PSI BAR oder sonstwas die Dinger befüllt werden. Ausserdem kann man das nicht so pauschal sagen weil man den Druck auf sein Körpergewicht einstellt und jeder fährt den Dämpfer anders der eine mags lieber weich und ein anderer wieder härter ;-). Vorne an der Gabel ist sogar ne Tabelle wieviel druck bei wieviel Kg.
 
Kinders wenn ihr mal die Anleitungen lesen würdet, da steht drin mit wieviel PSI BAR oder sonstwas die Dinger befüllt werden. Ausserdem kann man das nicht so pauschal sagen weil man den Druck auf sein Körpergewicht einstellt und jeder fährt den Dämpfer anders der eine mags lieber weich und ein anderer wieder härter ;-). Vorne an der Gabel ist sogar ne Tabelle wieviel druck bei wieviel Kg.

Und was willst du uns damit jetzt sagen? Er hat nach dem Druck gefragt den er im Dämpfer braucht (und nicht in der Gabel) und wenn er den SAG so einstellt wie ich oben geschrieben hab dann passt das doch.
Außerdem hab ich noch in keiner Anleitung was konkretes für den Druck im Dämpfer gelesen, das hängt ja immer von der Kombi Dämpfer-Hinterbau ab.
 
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