Votec v.sx

Anzeige

Re: Votec v.sx
Da ist mir das Bike und der Aufwand des Aufbaus zu schade.:heul:

Außerdem wärs mir zu aufwändig, und sorry den Dämpfer ohne Rahmen würde ich selbst dann nicht verkaufen.:(

Bin gerade aus dem Harzurlaub zurück. Das Bike ist 200km einwandfrei gelaufen, kein Knacken. Gelöst hat sich allerdings der vordere Umwerfer, so dass dieser verklemmt war. Ging aber schnell wieder fest zu machen.
Allerdings habe ich ein Problem mit der Hinterradbremse. Wenn ich aus hoher Geschwindigkeit Bremse fängt die Bremse an zu Pumpen. D.h. Sie bremst nicht gleichmäßig sondern so im halbsekundentakt mal stärker. Vorne bremst sie einwandfrei. Wenn ich ganz stark bremse hört das Pumpen wieder auf.
Hat jemand ne Ahnung wovon das kommen könnte?

thx, caine.

Weiß jemand was die Vorspanneinheit der Wippe ist, und wo sich die "silberne Vorspannschraube" und die Madenschraube befinden. Bei mir gibts nur eine silberne Schraube und das sind die Bolzen des Dämpfers.
Danke,

caine.

Vielleicht bezog sich das auf das 09er Modell?? Allerdings sehe ich über den beiden Hauptlagern der Wippe auf jeder Seite eine schwarze Inbussschraube. Vielleicht hat die damit zu tun. Weiß jemand genaueres?

Mal ne Frage bezüglich Kettenführung:

Hat jemand Erfahrung mit der Heim2 von e13 am V.SX?
Kann man man die prinzipiell mit anderen Bashguards kombinieren?
Finde z.B: die von RaceFAce "schicker" als von e13. (Aber Funktion geht natürlich vor)

Was ist eure Einschätzung bezüglich des mittleren Kettenblatts? Reicht mir das 32er erstmal oder gleich gegen 24 oder 36 austauschen?
Mein subjektiver Eindruck bei den letzten Runden war dass ich das grosse Kettenblatt nur in Ausnahmefällen anrühre. (War allerdings auch fast keine grössere Tour mit viel flachen Passagen dabei)

btw: Hab die X9-Ausstattung..also mit SLX-Umwerfer

Ich hatte auch über ne Kettenführung nachgedacht. War jetzt ne Woche im Harz, viel Berge rauf und runter. Das große Kettenblatt brauch ich nicht, werde ich abnehmen und dort nur ein Bashguard anschrauben. Das mittlere Kettenblatt bleibt so und ne Kettenführung bau ich nicht an. Mir ist die Kette nicht einmal abgesprungen oder verhakt, war auch im Bikepark in Hahnenklee, dort ist auch nix passiert. Habe auch X.9 dran.

Gibts die Heim2 auch mit ISCG alt Standard? So wie ich das auf den ersten Blick gesehen habe nur mit ISCG 05, das VSX hat aber ISCG alt. Ja, klappern tuts bei mir auch, das kommt aber meiner Meinung nach von der Kette im Umwerfer.

Gibts die Heim2 auch mit ISCG alt Standard? So wie ich das auf den ersten Blick gesehen habe nur mit ISCG 05, das VSX hat aber ISCG alt. Ja, klappern tuts bei mir auch, das kommt aber meiner Meinung nach von der Kette im Umwerfer.

Sicher, dass das V.SX 2010 nicht die neue Aufnahme hat? Ein Bekannter meinte zu mir das hätte schon den neuen Standard.

12.08.2010 16:43

Hi zusammen schlechte Nachrichten...Habe V.SX 2010 für 3050 Euro mir gekauft. Der Rahmen ist TOP... Aber die Lackierung läßt zu wünschen übrig. Bei meinem Hinterbau haben die Leute im Werk gefuscht. DER WAR GRÜN GEWESEN einfach aufkleber überklebt und neu Lackiert. Bin jetzt schon seit 1Woche dran an der Reklamation.Und nichts passiert. Wollen mir klar machen das die usgeblutet sind die Aufkleber haha in GRÜN?!! ahahahaha Wollen ein für dumm verkaufen.Obwohl ich immer freundlich bin. Da bezahlt man so viel geld für shrott. Bremsen nicht Zentriert,Lager spiel in den Buchsen von Hinterbaudämpfer,dieverse Lackschäden. Lackfehler mir einem Lackstift ausgebessert??!!! An einem neu Bike was 3050 Euro wert ist.HALLO gehts noch??!! Werde bis nächste woche FR. warten wenn da nichts passiert will ich mein Geld wieder haben. Traumfabrik Deutschland hahahah ich lach mich kapput...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal so nebenbei, wenn du auch so im Gespräch mit Votec reagierst, würde ich dir auch keinen Service bieten.
Wenn du berechtigte Mängel hast, und sich keiner kümmert, dann Punkte benennen, Fotos anfertigen und das ganze mit einer Frist zur Instandsetzung und Einschreiben/Rückschein an den Geschätfsführer.
Ach ja, ordentlichen Ton wahren und auf Rechtschreibung achten!

Verallgemeinern würde ich das nicht, mein Rad hat ein perfektes Finish, alles hat gestimmt und auf Anhieb funktioniert. Auch der Service klappt gut.

12.08.2010 16:43

Hi zusammen Sehr schlechte Nachrichten...Habe V.SX 2010 für 3050 Euro mir gekauft. Der Rahmen ist TOP... Aber die Lackierung läßt zu wünschen übrig. Bei meinem Hinterbau haben die Leute im Werk gefuscht. DER WAR GRÜN GEWESEN einfach aufkleber überklebt und neu Lackiert. Bin jetzt schon seit 1Woche dran an der Reklamation.Und nichts passiert. Wollen mir klar machen das die usgeblutet sind die Aufkleber haha in GRÜN WAS SOLL DIE DUMME AUSSAGE????!!!!! Rate vom kauf ab scheiß SERVICE dumme LEUTE. Wollen ein für dumm verkaufen. Da bezahlt man so viel geld für shrott. Bremsen nicht Zentriert,Lager spiel in den Buchsen von Hinterbaudämpfer,dieverse Lackschäden. Lackfehler mir einem Lackstift ausgebessert??!!! An einem neu Bike was 3050 Euro wert ist.HALLO gehts noch??!! Werde bis nächste woche FR. warten wenn da nichts passiert will ich mein Geld wieder haben. Traumfabrik Deutschland hahahah ich lach mich kapput...

In diesem Ton wird es schwierig. Gehe einfach mal sachlich an die Angelegenheit heran:

1. Du hast was gekauft und der Artikel hat einen Mangel.
2. Der Verkäufer ist eine richtige Firma und kein Briefkastenladen.

Also 1 und 2 zusammenrechen und im Ergebnis hast Du Anspruch auf ein mängelfreies Produkt. Da Du das aktuell nicht hast, reklamierst Du es und die Sache wird aus der Welt geschafft. So einfach kann das Leben sein.........Wenn Du das selbern nicht hinbekommst, dann frage jemanden in deinem Bekanntenkreis oder in deiner Familie. Da wird schon jemand dabei sein, der das vernünftig machen kann.

Fehler passieren nun mal. Immer und überall.

Sorry nochmal an alle. War vorhind total durch den Wind...
Ne hatte auch kein stress mit dem bike bei Votec.Alles verlief ganz gut ausser keine auskunft in der hinsicht Farben von denn Parts.Das ging 3 wochen lang.Bis ich es abgehollt hab. ^^ Mir gehts nur ums Prinzip das war ein haufen Geld und für über 3000 Euro erwartet man Quallität. Ich hab es letzte Woche reklamiert. Das schlimmste ist das mir des irgendwie keiner im Werk glaubt. Obwohl der Kollege vom Votec Shop Ffm. die Mängel auch gesehn hat und er auch ne Reklamation machen will.

@Chrisffm79
Warum haste es denn dann mitgenommen, wenn es so "mieß" aussieht? Ich hab mir mein Bike genau angeschaut und getestet bevor ich es bezahlt und mitgenommen hab.

@blafasel0815
Es gibt keinen Votec Showroom in Frankfurt.

Der shop ist ganz neu. Der ist Sachsenhausen Gerbermühlstr. die Nr. weis ich nicht mehr da Stehn alle Bikes.

Man hat es nicht auf den ersten blick gesehn hab ne probefahrt gemacht und so weit war alles ok.Und ich fahre keine 260kilomter um mit leeren händen nach hause zu kommen. Erst zu wo ich zu hause war ist mir das alles aufgefallen.
ausser das die Bremsen schleifen aber das ist ne sache von 5 min das war kein prob.

Das Problem hatte also keiner bis jetzt... gut das es eine ausnahme ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Fans,

die ersten 1000km mit meinem Votec VSX sind runter,
DT Swiss 1750, Talas, Rp 23, Hammerschmid, Telestütze, Avid CR 2x203.
Lago Maggiore, Comer See, Freeride Festival Saalbach/Hinterglemm, Flims/Laax,
div. Bergtouren (knackige) rauf u. runter.

Was gibts zu meckern?
Zugführung: neuen Schaltzug montiert u. mit Kabelbinder fixiert, jetzt Ruhe.
Dämpferschutz: selber einen gebaut.

Zubehörprobleme:
Avid 203 Scheiben ungleichmässig dick, problemlos auf Garantie getauscht
worden.

Meine Sache:
Reifen getauscht (Fat Albert-Onza Ibex DH 2.4) u. mit FRM Kit auf Tubeless
umgerüstet.(Plattfuss ade).
1 Satz Beläge
1 Schaltauge
Kettenstrebenschutz, untere u. obere.
Unterrohr mit Folie gegen Steinschlag.

regelmässig:
geputzt, geschmiert, alle Schraube regelm. kontroll. gegebenenfalls nach
gezogen,(Hammerschmid sehr fest) also mehr wie 40Nm.

Fazit:
Mein VSX rennt wie sau, würd ich mir sofort wieder kaufen.
Auch die Votec Mannschaft immer freundlich,(wie man in den Wald hinein ruft).

u. tschüss

Zurück