Votec v.sx

In 2011 georderte Bikes haben noch keine C-Guides, auch wenn einige Parts (wie Gabel und Dämpfer) schon 2012er Produkte sind.

Äh, was für 'Umstände' ?
Ist der Frankfurter Shop etwa dichtgemacht worden ?

Anzeige

Re: Votec v.sx
Ja genau... Frankfurt und Stuttgart sind dicht.

Das mit dem Guide versteh ich nicht... wenns angeboten wird dann muss es auch lieferbar sein... oder zumindest eine Info kommen das es nachgeliefert wird.

@ Seb & Kube
Danke. Hab seit gestern ein Dauergrinsen.

Hey Seb,
ja, hab die Wippe extra in schwarz geordert. Ausserdem noch einen CaneCreek AngleSet Steuersatz.
Das mit der C-Guide ist mir erst bewusst geworden, als ich das hier gelesen habe. Habe Votec vorhin mal angeschrieben. Bin gespannt, was sie dazu sagen, denn immerhin hab ich die Kiste mit C-Guide bestellt. Also will ich auch eine haben. Schon aus Prinzip.

Also dann...

Das mit den fehlenden/falschen Parts ist ja kein Problem, welches Votec erst seit gestern hat. Optisch finde ich die neuen Designs echt zum k...... aber das ist Geschmackssache. Die C-Guide würde ich auch weg lassen. Kefü mit Bash sieht einfach besser aus und bringt mehr in meinen Augen. Ansonsten ist außer von den €1000.00,- mehr Preis nichts zu sagen. Viel Spaß mit dem SX.

Tuning Tipp: Coil Fahrwerk einbauen!!!

Das Problem mit fehlenden/ falschen Parts ist aber kein Votec-Spezial-Problem. Das kommt bei allen Herstellern vor. Bei den Versendern hast du halt das Problem, das du den ganzen Mist immer hin und her schicken must. Beim Dealer deines Vertrauens kannst das Problem halt direkt am Ladentisch klären. Ist halt weniger Sackgang. Aber gut, seis drum.

Akami,
mit der Kettenführung sehe ich genauso. Hätt die C-Guide nur gerne mal ausprobiert. Optisch ist es wirklich nicht der Hit.
Votec verbaut ja leider nur 3x10 Antriebe, außer Saint und Hammerschmidt, ist mir aber beides zu schwer. Daher wird die Kiste umgerüstet auf 2x10 mit passender Sram/MRP Kettenführung.
Wo wir gerade dabei sind: Was ist das eigentlich für eine ISCG-Aufnahme? Die normale ISCG, oder die ISCG 05? Ich bin bis jetzt noch nie mit ISCG konfrontiert worden.
Stahlfederdämpfer? Naja, schauen wir mal. Bike ist ja noch Jungfräulich.

Was das Design betrifft. Ich finds Klasse, schwarz-gelb ist genau mein Ding. Ich wollte das Bike genau so haben. Ich finds nur schade, das man nicht mehr die Möglichkeiten beim Design hat wie letzte Saison. Wie war das mit den 800 Kombinationsmöglichkeiten? Hmmm, naja.

Was gar nicht geht sind Lenker und Vorbau, das sieht ja furchtbar aus (Stylo T40). Was hab ich mir nur dabei gedacht.:( Da muß in der Zukunft unbebedingt was geändert werden. Vorläufig bleibt es aber so.

Also ich habe ein Hammerschmidt gewählt und bin damit auch nicht unbedingt auf den c guide angewiesen.
Aber ich seh es genau so und denke immerhin habe ich für dieses Teil bezahlt und es stand in der Konfiguration mit dabei. Habe angerufen und die meinten ich soll (wie immer) eine email schreiben. Mal gespannt ob morgen was zurück kommt. Das Problem mit der roten Wippe habe ich auch geschrieben... Ich denke wenn man so viel Geld für ein Rad ausgibt, dann sollte man auch ein Rad erhalten was nach seinen Wünschen ist.

Habe übrigens auch den Monarch dämpfer gewählt und den Fox Rp 23 Kashima erhalten... aber darüber sehe ich im mom hinweg, da ich nochmehr Kabelsalat nicht haben will da ich noch eine RS Reverb habe.

Lenker und Vorbau sind auch schon getauscht :-)

Den Service lässt du beim Händler deines Vertrauens vor Ort machen - aber schön das das Heft abstempeln nicht vergessen ;)

Besser: alles selber machen und vom freundlichen Händler nur das Heft abstempeln lassen :D

Und wenn beides nicht geht: Rad zu Votec schicken oder selber vorbeibringen....

Und jetzt ja kein Gejamere: jeder der beim Versender kauft sollte sowas von vorherein mitbedenken, und das Votec jetzt netterweise mal zwei Jähren die Shops hatte ist nett, steht aber in keinem Kaufvertrag drin! Früher hatten die ja mal ein Händlernetz - vieleicht wird das irgendwann auch mal wieder aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich wollte nur noch mal erinnern. Falls jemand Interesse an einem 2011er V.SX hat. Ich habe meins leider nur 2 mal gefahren, und muss es leider schon wieder abgeben (monetärer Hintergrund).
Ich habe rund 3200€ bezahlt.
Stelle mir 2700€ vhb vor.

Hier mal zu den Daten:
VOTEC V.SX - Konfiguriert M Individuell

Rahmenfarbe: Dark Blue Metallic
Hauptdecor: Gold
Styledecor: Ohne / None

Gabel: Fox 36 RLC Talas FIT
Dämpfer: Fox RP23 Boost Valve
Laufrad: DT Swiss EX 1750
Reifen: Continental Rubber Queen 2.4
Bremsen: Formula The One, Vorderrad: 203mm, Hinterrad 203mm
Cockpit: Lenker: Syntace Vector Carbon, Vorbau: Syntace Force 149, Griffe: Clamp On, Steuersatz: FSA Xtreme Pro
Sattel: Selle Italia XO
Sattelstütze: Rock Shox Reverb
Antrieb: Schaltwerk: Sram X9, Zahnkranz: Sram X9 12-36 10-fach, Schalthebel: Sram X9, Kurbel: Truvativ Hammerschmidt AM, Kettenblätter: 24, Kette: Sram X9
Inkl. Dämpferschutz

Bei Interesse bitte PN an mich. Rad steht in der Nähe von Frankfurt.
Bild siehe meine Bilder.

Moin!

Da es ja offiziell keine Kettenstrebenschoner mehr von Votec gibt, habe ich das mal selber in die Hand genommen. Die sehen in der Realität besser aus, auch die silberne Beschriftung kommt besser zur Geltung.

Hallo,

ich hätte eine kleine Frage zu der Lieferung bei Votec:

Erhält man eine Bestätigungs E-Mail, wenn das Bike versendet worden ist?

Danke schonmal im Voraus. :daumen:

Alter, du machst dir da eine Arbeit - ist doch "nur" ein Kettenstrebenschutz :eek:

Ich hab heut den Oberen Bolzen (M6x45, stimmt das so?) herausgenommen und das Ding ist krumm ... definitv ein Anzeichen von Unterdimensionierung, oder doch ein "Soll" bevors die Wippe/Rahmen verbiegt?

Ich hab bereits nach dem Dämpferbuchsenmass (oberes Dämpferauge) für den RP23HV gesucht ... auch ganz brav die Suche bemüht ... NICHTS - wie war's nochmal? Akami, du weißts bestimmt auswendig ;)

Salve!

@ Bike8:
An dem Tag an dem das Bike versendet wurde erhälst du gegen 17°° eine Bestätigung und den Identcode von DPD.

@ Dipstick:
1. Ich finde es irgendwie genial und die ersten Anfragen von anderen Votecfahrern habe ich auch schon erhalten :D .

2. Die Schrauben von Voteg sind leider nicht wirklich hochwertig und sind klassifiziert mit einem sehr geringem Härtegrad. Deshalb habe ich mir 12.9 Stahlschrauben bestellt. Die sind sehr hoch klassifiziert. Zudem sehen sie auch noch optisch besser aus. Neue Dämpferbuchsen, selbst die Huber-Bushings (kann ich trotzdem nur wärmstens empfehlen) werden dir da nicht viel helfen. Ansonsten sind es 22,2 mm Buchsen. Die Bolzen sind M6x50 und M8x55.

Hier mal ein Bild der Schrauben (hätte auch noch welche über bei Interesse):

Und hier ein aktuelles Bild (heute) von meinem SX mit besagten Strebenschutz:

Hoffe geholfen zu haben, wenn nicht einfach weiter fragen ;)

Alter, du machst dir da eine Arbeit - ist doch "nur" ein Kettenstrebenschutz :eek:

Ich hab heut den Oberen Bolzen (M6x45, stimmt das so?) herausgenommen und das Ding ist krumm ... definitv ein Anzeichen von Unterdimensionierung, oder doch ein "Soll" bevors die Wippe/Rahmen verbiegt?

Ich hab bereits nach dem Dämpferbuchsenmass (oberes Dämpferauge) für den RP23HV gesucht ... auch ganz brav die Suche bemüht ... NICHTS - wie war's nochmal? Akami, du weißts bestimmt auswendig ;)

Buchsenset
1x 22,2 x 8
1x 22,2 x 6 :daumen:

Moin!

Da es ja offiziell keine Kettenstrebenschoner mehr von Votec gibt, habe ich das mal selber in die Hand genommen. Die sehen in der Realität besser aus, auch die silberne Beschriftung kommt besser zur Geltung.

Hallo akami,
was sagst du zu dem Verkauf von Votec.:heul:
Da haben wir vergangenen Frühling gemeinsam auf unser SX gewartet :cool:und kein Jahr später gibt es Votec nicht mehr.
Ich war diese Woche in Wenden. dort wird bereits alles eingepackt.:mad:
DIe Mitarbeiter sind alle zum 31.3 gekündigt und bis auf 2 auch schon alle nicht mehr dort. Die Internetsores AG wird den Namen VOTEC nun auf fernost Schrott kleben. :mad:
Deine Kettenstrebe ist echt cool,:daumen: wenn du davon noch eine hast, ich hätte Interesse.
Ich habe, original von VOTEC, ein paar Aufbügler von denen ich dir im Gegenzug 2 schicken würde. Dann kannst du dir auch ein paar Klamotten pimpen:daumen:
Vermutlich sind wir beide doch die größten VOTEC Fans.:love:
Schade ist nur, ich wollte meinem Sohn dieses Jahr auch ein SX oder XM kaufen. Wird dann jetzt doch ein anderes Bike.
Wohnst du eigentlich schon in Gießen?

Gruß Oliver

Hi gotoos!

Ich bin ja quasi schon halber Votecmitarbeiter bzw. Votecexmitarbeiter :D. Das mit dem Verkauf finde ich auch nicht so prickelnd. - Was ein Glück, das wir noch ein 2011er Modell haben.

Klar kann ich dir auch sowas besorgen. Was solls denn sein? Folgende Farben stehen zur Auswahl:

- weiß
- beige
- gelb
- rot
- blau
- rosa
- pink
- gold
- silber
- grün

Die Talas musste der Lyric RC2L weichen und ich bereue nichts. Der Dämpfer soll noch ein PUSH-Tuning bekommen, ein anderer Sattel soll es noch werden und dann ist es fast ein "More Goes Not" :D . Ich liebe dieses Rad.

MFG

Klar kann ich dir auch sowas besorgen. Was solls denn sein? Folgende Farben stehen zur Auswahl:

- weiß
- beige
- gelb
- rot
- blau
- rosa
- pink
- gold
- silber
- grün

weiss wäre cool, was soll das Teil denn kosten, oder sollen wir gegen die aufbogler tauschen?

Hast du deine Talas verkauft oder steht die noch zum Verkauf?
Oliver

Leute, werft doch mal einen Blick in den News-Thread zum Votec-Verkauf:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=9197387#post9197387

Da kommt Votec bzgl. der Quali, speziell die der Lager, nicht gerade gut weg.
Habe mir sicherheitshalber zwar noch einen Original-Lagersatz gesichert, aber was kommt danach ?
Bekommt man die Lagerkomponenten auch woanders her oder gibt's hier Leute, die wie bei den Huber-Buchsen das in Kleinserien fertigen können ?

Hallo zusammen,

die Lager sind ALLE standard Industrielager.
Einzig die Steckachse des Hauptschwingelagers ist ausschliesslich für VOTEC gefertigt worden.
Die Gleitlager des schingenlagers bekommt ihr z.B bei IGUS und den Rest im Internet bei jedem gut sortierten Lagerjogi.

Gruß
Oliver

PS. brecht jetzt nicht alle in Panik aus. Der Käufer, die internetstores AG hat das Unternehmen mit allen rechtlichen Verpflichtungen übernommen.
So wird auch die Garantie von Internetstores übernommen.
Es ist kein kleines Unternehmen!!! dazu gehören, fahrrad.de, bikeunit.de .....

Zurück