Votec v.sx

Hallo Peter-s Guten Morgen,und sorry für die Späte Antwort.
Ich steh ein bischen auf dem Schlauch,was du genau meinst?vielleicht so was

Die Horstlink sind Alle Ähnlich aufgebaut,das Problem wird wohl bei Votec das Gewinde in der Kettenstrebe sein,oder?

Anzeige

Re: Votec v.sx
Hallo Peter-s Guten Morgen,und sorry für die Späte Antwort.
Ich steh ein bischen auf dem Schlauch,was du genau meinst?vielleicht so was

Die Horstlink sind Alle Ähnlich aufgebaut,das Problem wird wohl bei Votec das Gewinde in der Kettenstrebe sein,oder?

Nein diese Schraube
medium_Votec_Schraube1.jpg
Das Horst-Link-Gelenk siehst Du auf diesem Bild oben drüber.

Die Buchse sitzt auf dem Gewinde auf
medium_Votec_Schraube2.jpg

Korrekt sollte die Schraube etwa so aussehen
medium_Votec_Schraube3.jpg

Tja, jetzt hab ich mir doch glatt die MAXLE Achse abgerissen ... recht viel Alternativen gibt es nicht wie mir scheint.

Diese schwere aber billige Variante wird wohl kaum den Zweck erfüllen

http://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=1181

Da steht ausdrücklich: does not replace Maxle

http://superstar.tibolts.co.uk/product_info.php?cPath=32&products_id=405

Diese hier gibts wiederum nicht in der passenden Größe, ähnelt den SuperstarComp und dürfte in passender Größe ebenfalls nicht Maxle Alternative sein

http://www.hibike.de/shop/product/p...d/s/Sixpack-Nailer-2-Steckachse-Mod-2012.html

Bei Bike-Comp wär die Maxle Lite mit 46,50 am günstigsten aber ist sie vergriffen .... die Neue ist auf jeden Fall bestellt.

Ist euch die schon mal gerissen?

Ah, und habt ihr schon den neuen Werbefilm von VOTEC auf deren HP gesehen?

http://www.votec.com/

In der Schlusssequenz wollt ich schon zum Glas Vodka oder einem dieser Vodka-Mischgetränke greifen - TECHNOOOOO VOTECCCC :blah:

... na dann wird dir sicher bei dem hier ganz schummrig :D

Peter, du kennst mein Geschmack! :daumen: Geiler Keiler! A Spezl' von mir fahrt das Banshee Legend - owascharf!

Akami, was sagt der Jürgen denn so? Hab ich da was verpasst :lol:

Ach ja, und damit niemand sagen kann wir sind off-topic. Auf der Votec Seite kann man derzeit kein V.SX bestellen (falls wer's nicht weiß, ich habs erst heut gemerkt).

N,Abend Votec Gemeinde,Der gute Mann von Internetstor der für Votec Zuständig ist is die Woche Krank(Gibt Also nix Neues)
@Peter-S Schau mal das wären die Idealschrauben,kriege die Maße aber erst Nächste Woche.Ich bleib aber drann.

So, da die Fragen zur Gabel beantwortet sind gehts bei der zweiten Baustelle weiter: Laufräder!

Die Crossline sind mir doch zu schwer. Und zu hässlich. Ich will weiße Felgen. Keine Diskussion ;-)

So ich überlege mir hetzt bei actionsports.de einen LRS zusammen bauen zu lassen. Hope Pro 2 Evo, ZTR Flow EX. Frage dazu: Welche Speichen? DT Swiss Competition, Sapim CX-Ray, DT Swiss Aerolite. Der Preisunterschied ist mir recht egal, die Frage geht mehr in Richtung Stabilität und Gewicht. Tendiere zu den Sapim CX-Ray, bin mir aber unsicher wegen Stabilität... Wiege um die 95 Kg, fahre hauptsächlich Enduro Touren, es soll also gut Bergauf gehen, aber auch nen (für mich) heftigeren Sprung (z.b. 2m Drop in Beerfelden) überleben... Sind die Sapim dafür geeignet?

Hey Votec Gemeinde,Da das mit Internetstore und den Ersatzteilen wohl noch Dauert,hab ich mir von einem Kumpel mal die Achse vom Hauptschwingenlager machen Lassen.Der gute hat mir Gleich 2 aus Titan Gedreht Samt Buchsen.

Bin noch nicht zum Einbau Gekommen.Sieht aber Ganz gut aus.

nur so zur Info; abschmierbare Achxe...wäre evtl. auch was für`s Votec ?!
forums.mtbr.com/banshee-bikes/grease-adapter-rune-spitfire-rampant-pyre-mkii-730557.html

Hallo Frog.Die Idee wäre nicht schlecht,geht aber nicht.Würde kein Fett zwischen Achse und Gleutlager Kriegen.

Die von Banshee nutzen die Achse als Hohlkörper und haben vereinzelt Löcher in der Achse. Die Auskerbungen werden dann mit Fett gefüllt.

Wäre doch für den Fräser recht leicht so was zu drehen!

Vg

Ich würde auch zwei Achsen fürs Hauptschwingenlager nehmen.
Hey Votec Gemeinde,Da das mit Internetstore und den Ersatzteilen wohl noch Dauert,hab ich mir von einem Kumpel mal die Achse vom Hauptschwingenlager machen Lassen.Der gute hat mir Gleich 2 aus Titan Gedreht Samt Buchsen.

Bin noch nicht zum Einbau Gekommen.Sieht aber Ganz gut aus.

Zurück