Votec v.xc 1.2

Hallo!
... ich habe nach "vierwöchigem Vollstudium" der Bikematerie ein V.XC bestellt. Alternativ kam nur Canyon in Frage.
Bei Votec wird der Rahmen in Deutschland hergestellt. Fand ich klasse!! Na und beim Preis Leistungsverhältnis gibts auch nix zu meckern, oder? Ich komme mit der neuen Durin und komplett XTR auf 2100,-. Da kommt Canyon nicht ran.
Ich werde berichten wie es ausschaut.
Kurbelmaxe:daumen:

Hallo!
... ich habe nach "vierwöchigem Vollstudium" der Bikematerie ein V.XC bestellt. Alternativ kam nur Canyon in Frage.
Bei Votec wird der Rahmen in Deutschland hergestellt. Fand ich klasse!! Na und beim Preis Leistungsverhältnis gibts auch nix zu meckern, oder? Ich komme mit der neuen Durin und komplett XTR auf 2100,-. Da kommt Canyon nicht ran.
Ich werde berichten wie es ausschaut.
Kurbelmaxe:daumen:

Welche Lieferzeit haben sie denn bei Dir angegeben? Ich habe vor knapp drei Wochen das V.XM (auch aufgrund des guten P/L Verhältnisses) bestellt und warte noch immer :heul:

Was wurde Dir denn für eine Lieferzeit genannt? Mir sagte man damals 4 - 6 Wochen ... nach 5 Wochen war es da :daumen:

Wann war denn "damals"? Bei mir (und anderen hier im Forum) wurden 2 - 4 Wochen genannt. Am montag sind bei mir drei Wochen rum. Lt. teleofnischer Aussage ist der Rahmen geschweißt, wird bi mitte der Woche gepulvert und dann noch der ganze Krempel angeschraubt. Dürften also die vier Wochen werden.

Mir haben se 3-4 Wochen genannt. Nach 3 Wochen dann ne Mail das das Fahrrad fertig lackiert sei und jetzt aufgebaut werden würde. Das hat dann nochmal 4 Tage gedauert dann hab ich ne Mail bekommen kann abgeholt werden (hab mir das nicht verschicken lassen weil ich direkt weiter zum Biken in Winterberg wollte). Vllt. dauert es im moment ein wenig länger weil die in eine neue Produktionshalle umziehen bzw. umgezogen sind wurde mir gesagt als ich da war.

Aber für mein Bike hat sich die Wartezeit auf jedenfall gelohnt...nur leider jetzt das Handgelenk gebrochen :'(

Gruß Sam!

Hi Sam!
Hast Du die Mail's automatisch bekommen, oder auf Nachfrage? Ich finde die reagieren da auf Statusabfragen noch so'n bischen unbeholfen. Kann mich aber täuschen. Ich wünsche Dir gute Besserung (ich sitz hier seit 7Wochen mit meiner Unterarmfraktur)
Kurbelmaxe

Hi Sam!
Hast Du die Mail's automatisch bekommen, oder auf Nachfrage? Ich finde die reagieren da auf Statusabfragen noch so'n bischen unbeholfen. Kann mich aber täuschen. Ich wünsche Dir gute Besserung (ich sitz hier seit 7Wochen mit meiner Unterarmfraktur)
Kurbelmaxe

Erst mal Euch beiden gute Besserung. Ich hoffe die ganzen Frakturen hängen nicht mit der Auswahl des Bikeherstellers zusammen. :D
Aber ich habe auch den Eindruck, daß der Vertrieb nicht wirklich genau darüber informiert ist, wie weit die Produktion nun wirklich ist. Kann allerdings nach dem Umzug der Produktion an der Entfernung liegen.
Hauptsache das Bike ist bald fertig.
Aber das mit den Mails interessiert mich auch.

Die haben mich kontaktiert als der Rahmen fertig war, weil ich wollte ne andere Bremse an das Bike (Dirt 1.1). Aber die Bremse die ich haben wollte (Julie) hatten se nicht da und haben gefragt ob es auch ne Lousie sein kann. Dann hab ich denen gesagt das ich kein Problem damit habe und gefragt wann das Rad fertig ist. Dann haben se gesagt das sie sich melden sobald das Rad fertig ist. Was die dann ja auch gemacht haben (E-Mail). Es gab hier mal nen anderen Thread wo auch schon einige das gleiche wie ihr zu beanstanden hatten. Dort wurde gesagt am besten Anrufen dann geht es am schnellsten.

Danke ung gruß Sam.

Hab heute nen Paket von Votec bekommen. Mit nem Stück Kette, nen Schnellspanner, der Bedienungsanleitung von der Magura Julie und noch nem Handbuch von Votec. Hatte mich auch schon gewundert das ich nichts bei dem Bike dabei bekommen hatte, Handbuchmäßig oder so. Und ich soll mein Votec nach 200 km in die Werkstatt bringen lassen um alles zu checken und die kosten dafür tragen Votec. Find ich persönlich sehr nett von den Votec Jungs. Ich weiß nicht wie es bei anderen Unternehmen aussieht was sowas betrifft.

Zurück