Votec VM150: welche Grösse

Hi allerseits

ich möchte mir ein neues Votec VM150 kaufen, weiss aber nicht welche Rahmenhöhe. Der Berater sagt L, ich fahre bisher ein Canyon Torque ES in M. Ich bin 180cm gross und habe eine Schrittlänge von 84cm...genauer Grenzwert....-(

Ich fahre hauptsächlich in den Alpen, sehr viel bergauf aber auch gerne mal einen technischen Tral runter. Wichtig ist für mich, dass ich aufrecht sitzen kann (Nackenbeschwerden), d.h nicht gestreckt oder zu sehr zum Lenker runtergebeugt.

ich habe zuerst gedacht, ja ein L ist gut, da die Sattelüberhöhung geringer ist. Stimmt das? Aber ich befürchte dass mir der L Rahmen zu sperrig ist beim runterfahren. 5cm Unterschied beim Sitzrohr ist nicht wenig...

Hat jemnad auch solche Erfahrungen gemacht? tipps?

Danke

also ich fahre mit 172cm und Ca 83er sl nen S Rahmen mit 430er Sitzrohr.
ich würde dir beim votec m empfehlen, beim l kommst ja schon mit der 125er reverb mit mehr hin bzw wäre es evtl sehr sehr knapp und komplett eingeschoben.

Hi,

hab selbst das VM150 in M. Wobei ich ca. 181cm groß bin und 82cm Schritthöhe habe.
War ebenso wie Du zwischen M und L. Das L ist schon recht groß - wenn Du aber wesentlich mehr bergauf willst, ist das sicher auch noch in Ordnung. Das M lässt sich für mich aber auch noch super bergauf bewegen und ist bergab eben wesentlich angenehmer.

Gruß

Zurück