Rahmengröße altes Spark (2018 - 2021)

Registriert
8. März 2009
Reaktionspunkte
4
Ort
Würzburch
Hallo zusammen,
ich schaue mich gerade nach einem gebrauchten "alten Spark" um.
Ich bin 178cm groß, Schrittlänge 84cm und habe relativ kurze Arme, das merke ich immer beim Hemdenkauf...
Für gewöhnlich habe ich den Lenker ungefähr auf Sattelhöhe, ohne Sattelüberhöhung, bei eher aufrechter Sizhaltung.
Gefahren wird vor allem auf einfachen Wald- und Schotterwegen, mangels Trails in der näheren Umgebung, also eher Tourenlastig.
Ich liege genau zwischen den Größen, M geht bis 178cm, L beginnt bei 178cm.
Deshalb meine Frage an die Sparkfahrer, eher M oder L?
In welcher Größe habt Ihr das Rad, bzw. wie groß seid Ihr?
Oder ist das Spark hier das komplett falsche Rad? Ich finde vor allem Fotos mit großer Sattelüberhöhung...

Schönen Gruß
Flo
 
Besten Dank für die Rückmeldungen, es steht also 1 zu 1...

Ich tendiere grade selber zu L.
Aktuell habe ich ein Trek Fuel Ex in M, das ist zu klein, das Spark in M ist bis auf die Oberrohrlänge schon sehr ähnlich.
Muss mal schauen, was der Markt so hergibt. das nächste in L auf Kleinanzeigen ist knapp 100km entfernt...
Zum Glück habe ich es nicht eilig, habe mich nur grade auf ein Spark eingeschossen, der Rahmen gefällt mir optisch ziemlich gut und es scheint ja ein guter Alrounder zu sein.
 
Zurück
Oben Unten