Votec XC 1.1 Änderungen

Hi,
möchte für dieses Jahr neben meinem Rennrad auch mal die Wälder bei uns in der Gegend unsicher machen. Meine Wahl ist auf das Votec XC 1.1 gefallen. Habe heute mal bei Votec angerufen und mich nach der Lieferzeit erkundigt. Liegt angeblich bei 4-6 Wochen. Meine Frage wäre bezüglich den Komponenten die mit dem XC 1.1 kommen. Da ich im MTB Thema nicht ganz so fit bin, wollte ich mal nachfragen, ob bei den Sachen irgendwo ein Schwachpunkt wäre den man evtl. noch tauschen sollte oder für geringe Mehrkosten upgraden sollte. Preislich sollte es schon um 1kilo € bleiben. Ansonsten würde ich es so bestellen wie auf der Seite angegeben.

gruß Sascha

Gabel Magura Menja 100 RCDL
Laufrad Mavic Crossride
Reifen Schwalbe Racing Ralph 2,25
Bremsen Formula Oro K18 180/160
Lenker Truvativ Stylo Race Riser Bar 31,8
Vorbau Truvativ XR Vorbau
Griffe VOTEC Griffe
Steuersatz FSA Steuersatz
Sattel Selle Italia Prolink light
Sattelstuetze Truvativ XR

Kurbeln Shimano SLX Hollowtech II FC-M 660
Kettenblätter 44 / 32 / 22
Schaltwerk Shimano SLX
Schalthebel Shimano SLX
Umwerfer Shimano SLX
Kasette Shimano SLX
Kette Shimano SLX
Pedale Auslieferung Ohne
Gewicht 11,3 kg

Das passt schon so , es gibt nur von anderen Anbietern um einen 1000ender zum Teil " besser " ausgestattete Bikes . Aber komplett SLX , Magura Gabel , u.s.w. ist schon ein gutfunktionierendes stimmiges Gesamtpaket .

Mfg 35

für 1000€ ist das ok
keine Mogelpackung aber auch kein Megadeal
bei anderen findet man hier und da ein etwas "besseres" Bauteil für das an anderer Stelle aber wieder gespart wird.

Gruß Björn

Danke für die Antworten. Das bestätigt mich etwas. Werde die nächsten beiden Tage mal die localen Händler hier so abklappern und schauen, ob sich noch nen super Schnäppchen ergibt. Ansonsten wird nächste Woche das Votec geordert. Mir gings nur darum, das dabei keine Schwachpunkte sind wo Votec evtl gespart hat in der Kategorie.

Zurück