• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Vulkanbike 2006

Hallo Leute,

wollte diese Jahr den Extreme-Vulkanbike fahren. Wie ist die Strecke denn so?:confused: War letztes Jahr jemand dabei??? Wie ist der technische Anspruch?

Grüsse

Hi,

bin letztes Jahr mitgefahren. Die Strecke war nicht sehr anspruchsvoll. War ausschlieplich Waldautobahn. Habe nen Schnitt von 30Km/h gefahren.

Muss dazu sagen, das ich nur die Maaretappe gefahren bin.

Leider habe ich auch bis heute nirgendwo nen link gefunden, wo man sich das gedrehte Video anschauen kann. :(

Wenn es diese Jahr wieder so teuer sein sollte, werde ich auf jeden Fall nicht mehr mitfahren. Wurde nämlich nicht viel für das Geld geboten. Da sind Veranstaltungen wie Erbeskopfmarathon wesentlich besser.

Wie teuer soll es denn dieses Jahr sein?

Hoffe für dich das die die Strecke geändert haben und mehr Trails reingebaut haben. Macht einfach mehr fun. ;)

bikepirate schrieb:
Hallo Leute,

wollte diese Jahr den Extreme-Vulkanbike fahren. Wie ist die Strecke denn so?:confused: War letztes Jahr jemand dabei??? Wie ist der technische Anspruch?

Grüsse

Habe in der vergangenheit alle Rundstreckenrennen vom Vulkan-Bike gefahren.Etappenrennen sind nicht mein Ding, allein schon der Rücktransport,
bzw die Rückfahrt. Schade, das sich der Veranstalter so entschieden hat.:(

.....der zweite ist der erste Verlierer......

Gruß

Hallo bikepirate!
Also die zwei negativen Meinungen kann ich nicht so sehr verstehen.Ich bin letztes Jahr Fr. und So. gefahren und hatte viel Spass.Sicher ist die Strecke technisch nicht so anspruchsvoll aber es sind auch einige Trails dabei(Fr. Teile vom Lieserpfad).Aber es ist mit Sicherheit auch nicht überall möglich zig Kilometer an Trails zusammen zu bekommen.Der oben genannte Schnitt gehört wohl in die Welt der Fabel.Der Sieger(noch vor Alb-Gold-Profi Andreas Dilger) hatte einen 28er Schnitt.Ich kann die Veranstaltung nur wärmstens empfehlen.Wir(mit Frau) haben vor uns die 3 Tage in Daun einzunisten um auch das Rahmenprogramm nutzen zu können.Einziger Wehrmutstropfen ist der hohe Preis.Nur muss der relativ grosse Event ja auch irgendwie finanziert werden.
Viel Spass!
Oliver

null.ahnung schrieb:
Hallo bikepirate!
Wir(mit Frau) haben vor uns die 3 Tage in Daun einzunisten um auch das Rahmenprogramm nutzen zu können.
Viel Spass!
Oliver

Hallo null.ahnung,

ist ja schön, dass es auch ein positives feedback zur Veranstaltung gibt:daumen: . Habe die Übernachtungsmöglichkeiten an den jeweiligen Zie-/Startorten gebongt, um ebenfalls das Rahmenprogramm zu checken.

Auch Dir viel Spass:) !

null.ahnung schrieb:
Der oben genannte Schnitt gehört wohl in die Welt der Fabel.

Sorry, da muss ich mich wohl verbessern. Kam mir so schnell vor. War dann doch nur nen Schnitt von 22 Km/h.

War keine Absicht. :( Trotzdem werde ich diesen Marathon wohl dieses Jahr nicht mehr fahren.

bin letztes jahr mitgefahren

hab mich 2 mal mit einer grösseren gruppe verfahren
der transfer von ziel- zu startort müsste besser gelöst werden.
elmar

elmar schrauth schrieb:
bin letztes jahr mitgefahren

hab mich 2 mal mit einer grösseren gruppe verfahren
der transfer von ziel- zu startort müsste besser gelöst werden.
elmar

bist ja auch n maulwurf ;)

bikepirate schrieb:
Ist der Zielort nich auch der Startort der nächsten Etappe:confused:
doch aber wenn du von a nach b fährst ,nützt es nicht das am nächsten tag wieder in b gestartet wird
du hast ja deine klamotten ,auto etc in a
und am nächsten tag startest du in b ,ziel ist aber in c
usw

elmar schrauth schrieb:
doch aber wenn du von a nach b fährst ,nützt es nicht das am nächsten tag wieder in b gestartet wird
usw

:confused: jetzt bin ich vollkomen durcheinander

mal was anderes
haste dieses jahr wieder vor zu fahren?
ich mach dann den blindenführer.
immer der nase nach.

elmar schrauth schrieb:
usw

danke für die info. da ich aber nicht mit dem auto unterwegs sein werde, den gepäcktransfer nutze und in b schlafe ist doch alles ganz easy. isn`t it:D

elmar schrauth schrieb:
sind da auch saarländer zugelasen ?????????????:lol: :lol:

jo!

Der Pälzer ist zum erstenmal in Saarbrücken. Er macht einen Bummel durch die Bahnhofsstrasse und sieht bei Karstadt zum ersten Mal eine Rolltreppe. "Wahnsinn, was es nicht alles gibt!" Dann kommt er zur Johanneskirche und sieht zum ersten Mal die Saarbahn. "Wahnsinn, was es nicht alles gibt". Vor lauter Begeisterung beschliesst er, eine saarländische Frau kennenzulernen und marschiert zur Saarbrücker Zeitung. "Ich will eine Anzeige aufgeben: Männlich, pfälzisch, jung sucht Frau!" - "ein- oder zweispaltig?" - "Wahnsinn, was es nicht alles gibt" :lol: :lol:

Jetzt ärger den armen doch nicht. Er ist doch so unglücklich verliebt.

Ausserdem sammelt er doch ihre Liebesbriefe. :D

Zurück