VULKANBIKE EIFELMARATHON 5./6. Sept.

Eifelbike

Wolfgang
Registriert
2. September 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Manderscheid/Vulkaneifel
Hallo liebe Biker,

am ersten Septemberwochenende herrscht in Daun wieder das VulkanBike-Fieber – lasst Euch anstecken und meldet euch an! Über 2000 Starter werden erwartet.
(Marathon 85; Halbmarathon 60; Kurzstrecke 38)

Die RWE BikeNight... ist in diesem Jahr erstmalig ein Wertungsrennen von "Bonnes" Rennserie "Berg-German-A-Cup".
Es werden über 300 Biker an den Start gehen.

Die Stimmung wird wieder einmalig sein!

www.vulkanbike.de

Sportliche Grüße

Eifelbike
 
Bin in Daun im letzten Jahr gefahren, mir persönlich hat es gegenüber einigen andern Marathon in NRW und Rheinlandpfalz überhaupt nicht gefallen! Die Strecke war nicht wirklich technisch anspruchsvoll, zu viele Leute und die Startgebühr ist überhöht. Werde dieses Jahr ganz sicher nicht starten!
 
Bin in Daun im letzten Jahr gefahren, mir persönlich hat es gegenüber einigen andern Marathon in NRW und Rheinlandpfalz überhaupt nicht gefallen! Die Strecke war nicht wirklich technisch anspruchsvoll, zu viele Leute und die Startgebühr ist überhöht.

Da haste mit allem Recht. Wenn man bedenkt was für die paar Euros in Emmelshausen geboten wurde. Von der Strecke angefangen und es gab und dazu ne super familiäre Stimmung.:daumen::daumen:

Werde aber trotzdem starten weil meine Mutter da hin möchte unds mir zahlt :D
 
Es ist schade das es euch nicht gefallen hat, es ist nun mal auch eine Geschmacksache.
Da halt sehr viele Biker dort starten, mussten wir wir einige technische Teile herausnehmen, damit keine Staus entstehen. Darüber wurde sich in den ersten Jahren immer beschwert. Wir müssen Kompromisse machen.
Ich freue mich über konstruktive Kretik, denn sonst kann sich nichts ändern.

@ cecil. Vielen Dank an deine Mutter ;-) ... wegen dem Start.


Sportliche Grüße aus der Eifel

Eifelbike
 
Da halt sehr viele Biker dort starten, mussten wir wir einige technische Teile herausnehmen, damit keine Staus entstehen. Darüber wurde sich in den ersten Jahren immer beschwert. Wir müssen Kompromisse machen.
Ich freue mich über konstruktive Kretik, denn sonst kann sich nichts ändern.
Macht doch ein RR-Rennen draus ;)
Spass beiseite, eine Art CTF mit Zeitnahme und Startblockverfahren (siehe Gäsbock-Marathon) würde ich da für sinnvoll halten. Image ist doch nicht alles. Und ein Marathon ohne Salz in der Suppe ist ein Rennradrennen!!! So wie Albstadt. ;) Da kann man bei Trockenheit mit Slicks fahren!

mfg,
Armin
 
Werde dieses Jahr auch nicht in Daun starten. Für die hohe Startgebühr ist die Strecke einfach zu langweilig.

Das Argument, dass die technischen Abschnitte wegen der hohen Starterzahl heraus genommen werden mussten, kann ich sehr gut nachvollziehen.
 
So langweilig wie es hier dargestellt wird fand ich die Strecke im letzten Jahr nicht, und 2000hm auf 85 km haben mir auch ehrlich gesagt gereicht.
Aber so richtig Spass gebracht hat es nachdem die Strecken geteilt wurden. Das ist wohl der Nachteil der grossen Veranstaltungen, daß man erstmal entweder im Stau steht, oder das Feld erst langwierig entzerrt werden muss. Im Zielbereich hab ich jedenfalls viele Stimmen gehört die die Veranstaltung gut fanden, und wenn es terminlich klappt werd ich dieses Jahr auch starten.
 
Wenn es aber nur 60 km mit 1500 hm gibt, dafür 20% Trailanteil, dann bist Du noch fertiger! :D
Und es macht mehr Spass!

Naja, was mich angeht bin ich auf dem Trail eher im Schneckentempo unterwegs. Wenn dann die Konkurrenz von hinten angerauscht kommt und die Ausweichmöglichkeit fehlt, dann bleibt der Spass auf der Strecke. Da sind mir persönlich so kurze Trailpassagen wie in Daun lieber. Aber, es kann ja auch jeder starten wo es ihm Spass macht. Mir hat Daun jedenfalls im letzten Jahr Spass gemacht, und meinetwegen kann es so bleiben.;)
 
Irgendwie muss es ja auch fast 2000 anderen Bikern gefallen haben. Und das schon seit Jahren.
Es ist gut das es so viele Möglichkeiten gibt. Jeder hat irgendwann seinen Lieblingsmaarthon gefunden und das ist auch gut so.

Eifelbiker
 
Zurück