Vw Touran 2003 Fahrradträger

Registriert
17. August 2008
Reaktionspunkte
1
Ort
Isny
Hallo, und zwar such ich für meinen Vw Touran 2003 einen Fahrradträger.
Da kommt denke ich nur ein "Innenraum Fahrradträger" in Frage weil ich keine Anhängekupllung habe und 2 Downhillfahrräder transportieren möchte. Was könntet ihr mir da empfehlen? Es gibt ja zig verschiedene von 60-300 Euro +
confused.gif
 
Ich fahr auch seit ein paar Jahren Touran und dachte auch, ich bräuchte sowas. Aber die Kombination aus 20mm + 12mm Steckachse und 1,25m Radstand passen einfach nicht zu solchen Trägern. Alles was ich gesehen hatte, war direkt auf den vorderen Befestigungspunkte, da reicht der Platz nach hinten nicht, außer man nimmt das HR auch noch raus. Stellt man die Gabel in den Fußraum hinter den Vordersitzen, hat man noch problemlos 20cm Platz bis zu Heckklappe, incl. HR.
Und es geht mit den Innenraumträgern so viel Platz verloren, die Räder stehen relativ weit voneinander weg. Mit ein paar Zurrgurten bring ich stressfrei 3 Räder + 3 Personen + ausreichend Gepäck rein.
 
Schon mal auf http://www.bikeinside.de oder auf http://www.radstand.de geschaut?

Wir fahren meistens zu dritt in den Bikepark, deswegen kommen diese Träger leider nicht in frage.

Ich stelle die Räder in den Innenraum und befestige sie dann mit einem Spanngurt.

Platz genug bietet der Touran. 3 Leute 3 Downhillbikes und Gepäck für eine Woche Portes Du Soleil geht ohne Probleme und das ohne Dachbox trotz 7-Sitzer.
 
Zurück
Oben Unten