W-LAN erstellen

• Ersteller Ersteller Kaprado
  • Erstellt am Erstellt am
@Kaprado

Hast du noch ein anderes WLAN Gerät zum testen? Da sonst alles soweit hinhaut, könnte es nur noch am Handy liegen. In den Einstellungen ist bestimmt DHCP deaktiviert. Gib mal am Handy *#0000# ein, welche FW hast du drauf?

So sollte es dann aussehen:
Verbindungsname: Test (Beispiel, durch eigenen Namen ersetzen)
Übertragungskanal: WLAN
WLAN-Netzname: Test (Beispiel, durch eigenen Namen ersetzen)
Netzstatus: Öffentlich
WLAN-Netzmodus: Infrastruktur
WLAN Sicherheitsmodus: WPA/WPA2
WLAN Sicherheitseinstellungen--> WPA/WPA2: PSK-Schlüssel
--> PSK-Schlüssel: wie im Router vorgegeben
--> Nur WPA2 Modus: Aus
Startseite: keine
Zug-punkt verwenden: Automatisch oder nach Bestätigung wählen
Dann unter Optionen/erweiterte Einstellungen:
IPv4-Einstellungen:
Telefon IP Adresse: Automatisch*
DNS-Adressen: Automatisch*
IPv6 Einstellungen so lassen (keine Änderungen vornehmen)
Proxyserver Adressen so lassen (keine Änderungen vornehmen)
Proxy Portnummer: 0

*bei den IPv4 Einstellungen zu Telefon IP und DNS könnte man trotz aktiven Router DHCP testweise, falls es vorher nicht geht, mal folgende Daten eingeben:
Telefon IP Adresse: 192.168.1.3 (schau vorher mal im Router nach, welchen IP Kreis der Router bei DHCP Server vergibt und natürlich eine IP wählen, welche noch nicht vergeben ist, aber im DHCP Kreis liegt)
Unternetzmaske: 255.255.255.0
Standard Gateway: 192.168.1.1
DNS-Adressen:
Primäre DNS Adresse:192.168.1.1
Sekundäre kann auf 0.0.0.0 bleiben
(alternativ kannst diese 213.191.74.18 (Primär) und 213.191.74.19 (Sekundär) einfügen)
Die IPs können abweichen, unter CMD -> ipconfig /all nachsehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Kaprado

Hast du noch ein anderes WLAN Gerät zum testen? Da sonst alles soweit hinhaut, könnte es nur noch am Handy liegen. In den Einstellungen ist bestimmt DHCP deaktiviert. Gib mal am Handy *#0000# ein, welche FW hast du drauf?

Die IPs können abweichen, unter CMD -> ipconfig /all nachsehen.

Beim N97 kann ich's leider nicht sagen - beim N95 gab's Firmware-Versionen, die teilweise mit dem WLAN nicht ganz reibungslos funktionierten. Ggfs. solltest Du mal prüfen, ob für Dein N97 eine neue Firmware verfügbar ist.

Die neueste FW ist bereits drauf.

Ich bin gerade erst nach Hause gekommen, ich teste jetzt mal den Artikel von HE.

Zurück