waddisdas ??

Das Bike ist nur zum Teil ein Fake. Ein LTS ist es nicht, das ist klar. Trotzdem könnte es ein GT sein. Es gab 1998 zum Beispiel die Modelle Jetstream und Windstream. Waren so eine Kreuzung zwischen Citybike und Cruiser. Der angebotene Rahmen (zumindest der abgebildete) könnte da hinpassen. Schaut doch mal nach unter mtb-kataloge.de, Modelljahr 1998, Seiten 62 und 63.

War der GT-Crash nicht kurz danach? Irgendwelche Lagerbestände die da jetzt noch in den Umlauf kommen?

Zaskar-Freak schrieb:
Das Bike ist nur zum Teil ein Fake. Ein LTS ist es nicht, das ist klar. Trotzdem könnte es ein GT sein. Es gab 1998 zum Beispiel die Modelle Jetstream und Windstream. Waren so eine Kreuzung zwischen Citybike und Cruiser. Der angebotene Rahmen (zumindest der abgebildete) könnte da hinpassen. Schaut doch mal nach unter mtb-kataloge.de, Modelljahr 1998, Seiten 62 und 63.

War der GT-Crash nicht kurz danach? Irgendwelche Lagerbestände die da jetzt noch in den Umlauf kommen?

Hm, deine Überlegung könnte sehr wohl stimmen; nur finde ich in den Katalogen nur CrMo-Rahmen, dieser hier sieht nach Alu aus, jedenfalls von den Schweissnähten, ansonsten sieht's wirklich nach dem gleichen Rahmen aus.

Ist eventuell doch was gaaanz Rares? :confused:

Schau mal nach im 98er Katalog, Seite 62. Das Jetstream hatte einen Alu-Rahmen (6061er sogar). Und wenn er schreibt, das er solche Rahmen auch mit geraden Rohrsätzen im Angebot hat, dann dürfte das das Virage auf Seite 64 sein.

Aber ein LTS ist es definitv nicht. :lol:

Wenn wir gleich beim LTS sind: Ich habe hier in einem Schweizer Auktionshaus eines für 200 CHF geschossen. Ich werde es aber erst morgen abholen und frage mich welches Modell bzw. Baujahr es genau ist. Ich konnte es so nämlich in keinem Katalog finden. Die Farbe ist rot/blau, es hat das gebogene Sattelrohr und ist mit einer RockShox Judy XLC Gabel (Doppelbrücke mit 100mm FW) Ausgestattet. Die restliche Ausstattung ist LX, wobei das Schaltwerk, die Bremsen und der Lenker fehlen. Das wird dann GT Nr. 17 in meiner Sammlung :)

Okay, Tomaten sind zum Essen da und nicht um sie vor den Augen zu halten... sorry, hatte das im Katalog wohl total übersehen... :lol:

Irgendwie finde ich das Teil faszinierend...

Glückwunsch zum LTS, wir werden ja sicher die Gelegenheit haben, es zu bewundern :-) ICh kann dir leider bei der Identifikation nicht behilflich sein, aber die Farbkombi und Ausstattung klingt mal interessant.

Grüsse

Zurück