Wahoo Kickr Core mit GX 12-Fach?

Ich nutzte auf zeigt den Ergometer modus sehr häufig.
Da kannst du einen leisen Gang einstellen.
Mittleres oder kleines kettenblatt und den Rest macht der Ergometer.

Bei mir kommt die Woche mein Kickr Core an, den ich mit meinem 27,5 Hardtail nutzen möchte. Die Höhe des Kickr Core lässt sich ja bekanntermaßen nicht verstellen und ist auf 700x25c Rennrad ausgelegt.

Habt ihr etwas unter den Core gelegt um die Höhe anzupassen? Im Trainerroad Forum meinten einige, dass sie im Vergleich zum normalen Fahren das VR etwa einen Inch höher bevorzugen. Hat angeblich was mit fehlendem Wind/Widerstand zu tun.

Hab gerade mal an meinem Kickr Core gemessen: vom Boden bis Mitte Hinterachse sind es ca. 32,5cm.
27,5" Laufrad mit 2,35" Reifen soll nen Abrollumfang von 224cm haben. Also Radius von 35,7cm
Damit wäre der Lenker am Ende ca. 3cm höher als gewohnt.

Mich würde das ja nicht stören. Du hast ja schon geschrieben, dass es drinnen auf Aero nicht ankommt.
Alternativ kannst du auch vorn etwas Luft ablassen ;)
Wenn du hinten was drunter legst, musst du halt aufpassen, das der Kickr darauf sicher steht.

Danke für die Info! Kann dir 35,5cm mit Assegai 2,5 bestätigen.

Ich meinte damit eigentlich, dass man die höhere Front am Trainer als natürlicher empfindet, da der Wind/Widerstand vom normalen Fahren fehlt.

Ich würde eventuell Rohrisolierung um die Füße legen. Damit würde man den Trainer leicht anheben und gleichzeitig eine Schalldämmung erreichen. Oder würde er dann verrutschen?

Probieren kannst du es ja.
Ich würde eh ne Trainingsmatte, Yogamatte o.ä. unter den Trainer legen - auch um den Schweiss aufzufangen.
Die hilft gegen Verrutschen und dämpft nochmal Geräusche.

Ich verstehe gar nicht warum alle immer von tropfendem Schweiß reden. Ich fahre mit Sport T-Shirt (kein Radtrikot), Schweißarmbändern ums Handgelenk und Stirnband. Das Handtuch am Lenker nutze ich dann nur zum abtupfen im Gesicht. Das T-Shirt ist danach klatschnaß wie durchs Waschbecken gezogen, aber null Tropen auf dem Boden. Außerdem ist es ungesunder die kühle Luft vom Ventilator direkt auf den Körper zu pusten. Da hilft das Sport Shirt als "Zwischenschicht". Auf irgend eine Sauerei auf dem Boden hätte ich mal so gar keine Lust.

Naja, manche Leute schwitzen halt mehr.
Bei mir tropft es schonmal vom Gesicht auf den Boden.
Ist jetzt kein See, aber gerade nach anstrengenden Fahrten wie gerade Tour de Zwift kommt schon etwas Schweiss zusammen. Den kann ich hinterher einfach wegwischen.
Hab aber auch kein Bock, alle 5 Minuten zum Handtuch zu greifen.
Ich fahre im Trikot mit einem Ventilator auf mittlerer Stufe.

Und die Matte hilft ja auch für nen sicheren Stand und gegen Schall.
Hinzu kommt, dass bei mir in dem Bereich, wo der Trainer steht, Teppichboden verlegt ist.
Den will ich nicht unnötig mit Druckstellen vom Trainer belasten - Mietwohnung halt.
Wenn der Trainer in der Garage oder im Keller steht, ist das vielleicht was anderes.

ich Hatte zuerst den Standventilator weiter nach oben richtig Kopf eingestellt. Dann hatte ich ständig Halsschmerzen und hat schon Corona Panik. Jetzt einen Tick tiefer ist es gut.

Jetzt im Winter ist es doch eh keine so Schwitzerei, vorher Balkontür aufreißen, dann kühlt es auf 15 Grad. Da brauche ich die ersten 10 Minuten sogar ein langarmiges Trikot

Bei mir tropft es schonmal vom Gesicht auf den Boden.
Hab aber auch kein Bock, alle 5 Minuten zum Handtuch zu greifen.

Dass es vom Gesicht auf den Boden tropft passiert mir deshalb nie, weil ich alle 5min das Gesicht kurz abtupfe. Dazu habe ich Bock :D Außerdem hilft ein Stirnband extrem viel das tropfen deutlich zu verringern.

Dass es vom Gesicht auf den Boden tropft passiert mir deshalb nie, weil ich alle 5min das Gesicht kurz abtupfe. Dazu habe ich Bock :D Außerdem hilft ein Stirnband extrem viel das tropfen deutlich zu verringern.

Mache ich auch so, Stirnband ist echt wichtig aber wenn ich die richtige Einheit erwische und es drausse dann doch wärmer ist bin ich um die Matte echt froh, von den Armen tropf dann schonmal einiges runter. Ein Kumpel von mir schwitzt richtig krass, schon immer. Da steht der Schweiß in den Schuhen :D

XD Freilauf und Eagle Kassette auf Kickr Core- passt nicht!
Die Achse steht unter der Kassette zu wenig heraus, die Einbaubreite ist zu schmal und somit stößt das 10er Ritzel innen am Rahmen an.
Hat jemand diese Kombo bereits probiert und einen Rat?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
XD Freilauf und Eagle Kassette auf Kickr Core- passt nicht!
Die Achse steht unter der Kassette zu wenig heraus, die Einbaubreite ist zu schmal und somit stößt das 10er Ritzel innen am Rahmen an.
Hat jemand diese Kombo bereits probiert und einen Rat?
Danke!
Ich möchte die Frage nochmals aufgreifen:
passt der xd Freilauf beim Kickr tatsächlich nicht?

Zurück