Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach vor Arbeit jetzt noch ein paar Abfahrten, schätze bin 12:10 oben.

Edit:
Ja Respekt an deinen Kleinen (Holgi), schneid Dir ma ne Scheibe ab;):daumen:
LG
Dirk

also willingen war sehr geil! ich hab auch mal ein paar bilder hier hochgeladen aber der rest ist durch die links unten zu erreichen!

ne leider nich^^
hey philip ich hab grad gemerkt das bei mir am rahmen so ne abdeckung vom lager am rahmen im Ars** ist......wollte desswegen mal fragen ob du mal kommen kannst weil ich weiß nich ob das jetzt extreme schlimm ist.....

werde mich heute abend so gegen 18:30 ~ 19:00 aufn gaul setzen.
waldsee oder irgendwas anderes...
hat wer bock?

Möchte heute auch noch eine Runde drehen. Wann wollt ihr denn nun los? 18:30 oder 19:00Uhr? Treffen am Parkplatz?

Gruß Timo

HI,

ich werde evtl. auch noch los, aber nicht vor 21:00 :rolleyes: da ist wohl keiner mehr unterwegs ?

cya

Bin gerade zurück, ließ sich alles wunderbar fahren. Bin auf dem Hanstrail ein paar Jugendlichen begegnet, die völlig übertrieben zur Seite gesprungen sind und sich entschuldigten. Respekt vor dem Alter zeugt von Charakter:lol:
Dabei fiel mir auf, dass die Jungs irgendwas schwertartiges in den Händen hielten..Hab mir dabei aber nichts weiter gedacht. Bin dann noch einmal hoch und was sehe ich oben auf dem Haldenplateau? Die drei Jungs hämmerten mit irgendwelchen Plastikschwertern aufeinander ein und hatten dabei anscheinend ne Menge Spaß...
Also, beim runterheizen auf sich bekämpfende Orks und Helden achten:)

Gruß Timo

ne leider nich^^
hey philip ich hab grad gemerkt das bei mir am rahmen so ne abdeckung vom lager am rahmen im Ars** ist......wollte desswegen mal fragen ob du mal kommen kannst weil ich weiß nich ob das jetzt extreme schlimm ist.....

tut mir leid das ich nicht gekommen bin hatte es noch nicht gelesen ;)
aber ich komm morgen mal:)

Bin gerade zurück, ließ sich alles wunderbar fahren. Bin auf dem Hanstrail ein paar Jugendlichen begegnet, die völlig übertrieben zur Seite gesprungen sind und sich entschuldigten. Respekt vor dem Alter zeugt von Charakter:lol:
Dabei fiel mir auf, dass die Jungs irgendwas schwertartiges in den Händen hielten..Hab mir dabei aber nichts weiter gedacht. Bin dann noch einmal hoch und was sehe ich oben auf dem Haldenplateau? Die drei Jungs hämmerten mit irgendwelchen Plastikschwertern aufeinander ein und hatten dabei anscheinend ne Menge Spaß...
Also, beim runterheizen auf sich bekämpfende Orks und Helden achten:)

Gruß Timo

Das ist ja arm mit plastikschwertern :lol::lol: , die sollen sich mal ein richtiges Hobby suchen, z.B. downhill fahren ;):lol:

hi jungs,

bräuchte bitte mal euren rat:

ich brauche einen neuen, längeren vorbau. derzeit ist einer mit 80 mm montiert. könnt ihr mir etwas empfehlen? möchte nicht so viel ausgeben, soll aber schon was vernünftiges - gerne auch etwas gebrauchtes - sein.

danke schonmal vorab,

lg

iris

Hallo Iris,

wenn Du nach was gebrauchtem suchts, solltest Du auch die Klemmmaße benennen, also deine Lenkerdicke 25,4 oder 31,8mm (beides gebräuchlich) und deinen Gabelschaftdurchmesser (vermutlich 1 1/8 Zoll).

Gruß, Stephan

Preiswert und gut sind die Hausmarkenteile von ROSE (Xtreme oder so) und von Hartje (Con-Tec). Ansonsten die besseren (ab pro) von XLC, Ritchey und Smica.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

danke schonmal.

meine lenkerdicke ist 31,8 mm, aber keine ahnung, was ich für einen gabelschaftdurchmesser habe. steht das irgendwo dran oder wie kann ich den am besten herausfinden?

Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,
ich bräuchte mal eure Unterstützung für einen Fragebogen.
Es sind nur ein paar Fragen zu beantworten zum Thema Freeride/Downhill.
Wer Interesse hat schicke mir bitte sein E-Mail Adresse per PN zu und ich schicke euch dann den Fragebogen.
PS.
Ist heute wer so gegen 17 Uhr auf der Halde unterwegs?

Elton

hallo,

danke schonmal.

meine lenkerdicke ist 31,8 mm, aber keine ahnung, was ich für einen gabelschaftdurchmesser habe. steht das irgendwo dran oder wie kann ich den am besten herausfinden?

Hallo Iris,
ich gehe mal schwer davon aus das der Gabelschaftdurchmesser 1 1/8 Zoll ist.
Was für ein Bike fährst du den genau dann kann man mal nachforschen.
Aber warum einen längeren Vorbau 80mm ist doch schon recht lang.

hi,

ich fahre ein lapierre x160.

ich sitze zu weit vorne und dadurch sehr aufrecht, was nicht durch das verstellen des sattels nach hinten zu korrigieren ist (nach der durchaus kompetenten aussage des inhabers von c3 - ehemals watzup - in duisburg). er hat mir schon die distanzscheiben raus genommen, um den lenker etwas abzusenken (vorerst, ohne den gabeschaft zur kröpfen), aber das alleine macht es nicht besser.

...
Aber warum einen längeren Vorbau 80mm ist doch schon recht lang.

Moin Iris,

kommt mir auch spanisch vor, hört sich evtl. nach einer falschen Rahmengröße an. Schonmal probiert den Sattel etwas nach hinten zu schieben bzw. eine gekröpfte Sattelstütze ? Je nach Durchmesser hab ich noch ein Paar zum testen da.

die rahmengröße ist s und eigentlich optimal abgestimmt. wie auch schon meinem vorangegangenen post zu entnehmen ist, ist das verschieben des sattels nach hinten keine option.

Hallo Iris,

Ich tippe ja auch stark auf 1 1/8 Zoll. Das sind dann 28,6mm.
Als Alternativen kämen eigentlich nur die recht unwarscheinlichen 1 Zoll = 25,4mm und evtl. die neuere 1 1/5 Zoll = 38,1mm in Frage. Kanst Du messen, indem Du die Kappe auf dem Gabelschaft mit der Schraube abnimmst (keine Angst, hat nichts zu halten) und dann den Außendurchmesser des innen sichtbaren Gabelschaftrohres misst (geht zur Not auch mit dem Zollstock oder Lineal, da die in Fage kommenden Maße sehr unterschiedlich sind). Kappe wieder aufsetzen und mit der Schraube wieder leicht festziehen.

Gruß, Stephan

Stop! Bevor Du die Kappenschraube löst: Ist dein Gabelschaft evtl. aus Carbon? Dann kenn ich mich nämlich nicht damit aus und weis nicht wie so ein Expander auf das Entfernen der Schraube reagiert, resp. ob er in den Schaft fällt. Also bei Carbonschaft lieber auf Leute höhren, die sich damit auskennen. Da brauchst Du evtl. auch einen geeigneten Vorbau.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich fahre ein lapierre x160.

ich sitze zu weit vorne und dadurch sehr aufrecht, was nicht durch das verstellen des sattels nach hinten zu korrigieren ist (nach der durchaus kompetenten aussage des inhabers von c3 - ehemals watzup - in duisburg). er hat mir schon die distanzscheiben raus genommen, um den lenker etwas abzusenken (vorerst, ohne den gabeschaft zur kröpfen), aber das alleine macht es nicht besser.

Ich habe gerade mal nach gesehen der Gabelschaftdurchmesser ist 1 1/8.
OK wenn dir die Sitzposition so nicht gefällt dann sollte man das ändern.
Gehst doch mit dem Bike zu dem Händler und versuchst verschiedene Vorbauten bei ihm aus, denn bei den Tausenden verschiedenen Vorbauten die es gibt ist es bestimmt nicht leicht den passenden ohne Probe zu finden.
Es würde ja nicht bringen wenn man dir sagen würde nehme den Vorbau von XY in der länge von XY und der kostet nur XY und nachher passt gar nichts mehr und du hast das Ding dann bei dir rum liegen.

Ich glaube, ich drehe mit Jasper und Andi gleich mal ein paar Runden.
Hoffe von euch sind auch ein paar da. ;)
Ich will nicht alleine Touristen auf dem Hansi platt fahren. :lol:

Ich glaube, ich drehe mit Jasper und Andi gleich mal ein paar Runden.
Hoffe von euch sind auch ein paar da. ;)
Ich will nicht alleine Touristen auf dem Hansi platt fahren. :lol:

Das mit den Touristen auf dem Hansi platt fahren habe ich jetzt aber nicht gelesen.
Mit solchen Aussagen macht man sich keine Freunde auf sowas reagiere ich sehr empfindlich.
Man sollte froh sein das man da noch fahren darf und aus diesem Grund bitte ich um Rücksicht.
Wenn Fussgänger da laufen bleibt man stehen und lässt die vorbei oder wenn sie einen vorbei lassen bedankt man sich dafür.
Ich bin es langsam LEID das sich manche da benehmen als wenn das alles ihnen gehört würde und sie da machen können was SIE wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück