Walensee: Hinter oder Vorder Höhi?

DerBergschreck

...fährt ohne Betäubung
Registriert
24. Oktober 2004
Reaktionspunkte
1.176
Ort
Ostwestfalen
Wenn man aus nördlicher Richtung (Stein SG, Nesslau) zum Walensee fahren will, kann man ja nach Amden hinüber die Hinter oder Vorder Höhi fahren.

Vorder Höhi wird in Schweiz-Mobil als MTB Strecke ausgewiesen, scheint aber leider komplett Asphalt zu sein. Könnte man denn auch die Strecke über die Hinter Höhi fahren? Ich würde da weniger Asphalt und mehr Gelände erwarten - oder gibts da böse Überraschungen (lange Treppen, Klettersteige etc.), wo man mit dem Bike Probleme bekommt? Die Strecke ist seltsamerweise nicht mal für Wanderer ausgewiesen.
 
die vordere höhi ist tatsächlich komplett asphalt. die hintere höhi ist sehr wohl für wanderer "ausgewiesen", gucks du hier http://map.veloland.ch/?lang=de&p&route=all und da findest du dann auch allerhand möglichkeiten, wie man von den beiden höhinen an den see runter kommt. es sei dir nur gesagt, dass die st. galler ein bisschen ein problem mit mountainbikes haben. so hat's z.b. am strässchen von Au (südlich vom Stein) zur Hinteren Höhi ein (ich würde mal sagen inoffizielles) bikeverbot. solche täfelchen finden sich in der gegend leider überall. lustig ist, dass die kämpfe, die um um die verbote ausgetragen werden, ihren weg bis in die zeitungen finden und da niemand für sie verantwortlich sein will - aber das war jetzt wohl zu viel information nach bielefeld.
 
Das heisst, dass jeder nach Belieben bestimmte strecken mit einem Bikeverbotsschild sperren darf ohne dafür eineGenehmigung von offizieller Stelle einholen zu müssen?
 
so genau blick ich auch nicht durch. ich weiss nicht, wie offiziell die kleinen schildchen sind.
 
Zurück