Walker sind die Schöpfungsverlierer

M. Gonkohlt schrieb:
Früher, als Sportarten noch deutsch bezeichnet wurden, hieß das übrigens Wandern. Und Stöcke brauchten die Menschen dafür nicht unbedingt. :)

Nordic Walker sind halt mit etwas "schwererem Gerät" unterwegs als Wanderer! Man könnte also interpretieren: Die Nordic Walker sind die Downhiller des Wanderns :D

MTBBTM schrieb:
Da verallgemeinert jemand wohl plump. Genauso gut kann behaupten, alle biker haben streichholzärmschen.

Walking is & bleibt eine gelenkeschonende alternative zu joggen.
Und wer zwei Stöcke als Nordic Walker richtig einsezt, tarnier auch seinen oberkörpermuskulatur.

ehm das wuerd ich so nich sagen :D ich würd net sagen das ich streichholzärmchen hab ^^ un manch anderer wohl auch net :D auserdem net immer alles so ernst nehmen ;)

ausserdem ist NW für die Ärmchen eher n Ausdauertraining und mit diesen 'geschmeidigen' Bewegungen werden sie auch nicht dicker. Beim biken ist es beim Wiegetritt und den Downhillliegestützgriff eher ein Krafttraining. Da sollten die Ärmchen dicker werden....

Und wie war das - durch die Erschütterung beim Laufen nehmen die Gehirnzellen Schaden???;) beim Biken gibbet Federung und Co :daumen:

und wieder einer, der keinen Spass versteht....

also ich finde ein gewisse politische unkorrektheit einfach schön ... :daumen:

und achim achilles habe ich wegen seiner NW- und hundeartikel schon lange ein denkmal gesetzt!!! :anbet:

grisbike schrieb:
Hallo,
obwohl meine große Liebe dem MTB gehört, finde ich den
NW-Thread (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=236872)
mehr als diskriminierend. Ich weigere mich, xenophoben Brutalo-Gruppen
anzugehören und ersuche daher um Löschung meines Accounts
im Forum "MTB-News.de".

Danke

-----

....ein sehr spaßfreier Zeitgenosse....vermutlich ohne jede Lachfalte im Gesicht....

Tja, das Thema scheint nix mehr herzugeben.....kennt nich jemand ein NW-Forum, wo man sich mal "objektiv" übder diesen HOCHLEISTUNGSSPORT informieren kann??
;)

Gestern hatte ich wieder eine Begegnung der dritten Art mit zwei NWlern.Fuhr auf nem Weg der so 2-3m breit ist.Glaubt ihr,die haben einmal anstalten gemacht hintereinander zu gehen?Nix.Da heißt es nur Gas geben und drauf zuhalten.Hat auch mal wieder funktioniert.Die waren zwar angepisst und haben mir sowas wie Ars..loch hinterher gerufen,aber da ruft man einmal zurück:"Bei euch bringt das auch nix mehr!" und dann ist Ruhe. :D
Und vielleicht laufen die jetzt mal hintereinander...

naja, der ausruf ist ein wenig daneben, aber dass die unbedingt denken, nebeneinander wandern zu müssen ist voll shit.
Ich versuche immer aus größerer Entfernung noch 'ENTSCHULDIGUNG' zu rufen - und hier im Osten wird einem dann auch platz gemacht. Hier sind meiner Meinung nacht vor allem ältere Menschen unterwegs - also solche, die Nortic Walking nicht als 'Leistungssport' betreiben...

Hab vergessen zu schreiben,daß mir entgegen gekommen sind und die nicht überholen mußte.Also d.h. die haben mich schon seit 100-200m gesehen.Warum kann man dann nicht Platz machen und muß mir Ars..loch hinterher rufen?

Bei Fußgänger- Walkergruppen etc. habe ich schon häufiger beobachtet, daß die zwar in die Richtung schauen aus der man kommt, einen aber totzdem nicht wahrnehmen.
Da hilft weder eine Beleuchtung ,die nach Aussagen entgegenkommender Radfahrer eher blendet, noch helle Kleidung, noch Klingeln.
Erst das Geräusch blockierender Reifen scheint den Fluchtinstinkt auszulösen.
Wobei die Weibchein die Seite aufsuchen, die am weitesten entfernt ist, während die Männchen die nähere bevorzugen.

Wie wäre es mit einer Hupe, die das typische blockierende-Reifen-Geräusch erzeugt?

Gruß
Raymund

Dann spart man sich das Gummi der Hinterreifen auf...
Aber dasselbe Phänomen habe ich auch schon beobachtet.

ach quatsch, Powerslide und dann direckt vor denen quer zum stehen kommen. Dann ist man zwar aus dem Tritt, aber man kann noch ruhig und freundlich fragen, warum die nicht rübergehen.

godshavedaqueen schrieb:
Und wie war das - durch die Erschütterung beim Laufen nehmen die Gehirnzellen Schaden???;) beim Biken gibbet Federung und Co :daumen:
Federung gibbet bei NW auch, guckssu hier ->
vaude.de schrieb:
39825-0000.jpg
Andorra Anti-Shock

- Dreiteiliger Tourenstock mit Federung. -
Ausgestattet wie Andorra jedoch zusätzlich mit gelenkschonenden Stoßdämpfern.

Ausstattung:

Maße: 68-140 cm

Ausführungen: 68-140 cm

Farben: Sonstige
Gewicht: 560 g
Modellnummer: 39825

VK: 44.95 EUR
Du kennst dich aber auch wirklich nicht aus! :eek:

Ride+smile
Sascha

Cuberius schrieb:
Wie sieht denn dann wohl das Model á la Monster T aus? :lol:

Und vor allem: Gibt es unterschiedliche Gummistopfen ( mir fällt der Fachbegriff grad nicht ein) für die verschiedenen Untergründe, Wetterbedingungen etc.?

Ein Race-Stopfen, ein Marathon-Stopfen usw.?

Ihr braucht euch ned so künstlich mit eurer heuchlerischen doppel - pseudo (oda was auch imma) moral aufzuregen, bloss weil da n alten am stock gepostet habe. Den grund für dieses posting war in erster linie ned zur belustigung gedacht. War auf schnell nur paar pics unter goolgle suchen und dieses bild is eben als "nordig walker" gekennzeichnet.... ironie

Thema ende für mich !

Zurück