Wallride fahren - Wie gehts richtig??!

BöhserOnkel28

Mitglied
Hi!
Ich hab auf der HP vom Bikepark Winterberg das hier gelesen: "Wallride fahren ist nicht schwer mit der richtigen Technik."
Kann mir vllt mal jmd erklären wie es richtig gehen soll? Was ist die richtige Technik?? Wallrides sind so ziemlich die einzigen Sachen, wo ich Schiss hab das ich an meinem Bike was abreiße (z.B. Schaltwerk oder so) falls man zu gerade drauf fährt...

lg

Bin noch keinen Wallride gefahren, aber ich glaub nicht, dass Du Dir da das Schaltwerk abreißt. Eher geht bei Dir die Tapete ab ;)

Wenn ich in Vids Wallrides seh, dann denk ich sind die entscheidenden Faktoren der Speed und das aktive Abfahren/Abdrücken von der Wall...

Bin noch keinen Wallride gefahren, aber ich glaub nicht, dass Du Dir da das Schaltwerk abreißt. Eher geht bei Dir die Tapete ab ;)

Wenn ich in Vids Wallrides seh, dann denk ich sind die entscheidenden Faktoren der Speed und das aktive Abfahren/Abdrücken von der Wall...

hmm naja, ich hab auch schon leute gesehen die es gepackt haben so schlecht drauf zu fahrn das die sich´s schaltwerk kaputt gemacht haben^^

du fährst ja ne schöne schwerkraftkurve, schräg anfahren , oben toter punkt ab dann fällst du wieder runter, geschwindigkeit ist wichtig da du mit den reifen immer senkrecht aufs brett stehen solltest

so kannst auch vorsichtig bei nässe fahren
aber wehe der winkel wird zu flach ... aua :) aber da tuts nur an oberschenkel und schulter weh, du schiebst dich zwischen wall und rad

macht man es genau so bei steilkurven? also das sind ja eig walls die halt runter sind und um ne ganze kurve gehen, oder net? oder fährt man da einfach drauf??

lg

steilkurve ist eher wie ein "curved wallride"

die technik ist ähnlich, aber nicht die gleiche.

jaro-2426curvedwall2.jpg

Zurück