• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

wallride

Registriert
17. Dezember 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Friedrichshafen
hey member =)


ich wollte euch mal fragen ob ihr mir tipps geben könnt wie ich eine wallride fahre an ein 90° wand (hauswand)? irgendwie weiß ich nicht sicher wie ich da am besten anfahre dass ich genug kraft auf die wand bekomme, dass ich daran "haften" bleibe um ein 1-2 meter wallride hinbekomme... dass nächste problem ist die gewichtsverlagerung, denn zu weit weg von der wand heißt ja weniger zeit in der luft um dass bike in den winkel zu bekommen und zu nah an der wand ist die gefahr des abrutschen höher:confused:
vielleicht habt ihr mir sogar videos in dem ich mir dass anschauen kann.


lg cas..
 

Anzeige

Re: wallride
Ich bin bis jetzt nur nen paar mal den Wallride aufem Continental Track in Winterberg gefahren, von daher bin ich kein Experte.
Ich mache es so, dass ich zentral überm Bike stehe und dann nen Sidebunnyhop auf die Wall mache und mich dann leicht von der Wand weglehne und Druck aufen Lenker gebe.

So sollte es auch bei ner 90 Grad Mauer klappen, musst dich aber 40 cm überm Boden wieder von der Wand abstoßen. Und auf verputzten Wänden gibts Streifen :D
 
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=-klhjBJSWtg&feature=fvw"]YouTube - Aaron Chase Demos a Wallride[/nomedia]

mal bissel auf Youtube gesucht^^^^
 
so vielen dank LB-Biker ich werd es mal versuchen und hoffen dass es klappt bevor ich mir die finger breche :D auf die armen wände nehm ich jetzt mal nicht so viel rücksicht xD auch dir trl danke nur ist dass prob. an dem vid. dass es ja eine schräge anfahrt hat aber ansonsten schöne anleitung =)
 
Zurück