Wanderer Fahrräder

He Mann,
das Dingen ist voll XC, CC, FR und DH fähig. Mit dem Rahmengewicht und der Eigendynamik wird jedes Fully geschlagen.

Mal im Ernst, ist daß Dein Fall???

Nach meinen Erkenntnissen zu diesem Thema.

In den letzten Jahren sind die Hersteller von Muffen auf eine Handvoll geschrumpft. Die Geometrie der Rahmen wird bestimmt durch die Winkel der Muffen.
Die CroMo Rohre werden nur noch im Standardprofil hergestellt.

Das bedeutet auf Grund der einfacheneren Herstellung von gemufften Rahmen und mangels hochwertiger Rohrsätze kann kein anständiger Rahmen produziert werden.

Die neuen Rohrsätze in CroMo sind ebenfalls konifiziert und werden in der Rahmenerstellung TIG geschweißt.

Ich persönlich habe nicht gegen hochwertige Stahlrahmen, aber wer einen gemufften Rahmen als Hochwertig verkaufen will, der vera..... einen.

Es giebt ja auch Testreihen im Inet, wo einwandfrei bewiesen wurde, daß die billigsten ALU-Rahmen heute eine höhere Standfestigkeit gegenüber gemufften Rahmen haben.

Cool-2
 
Nein, eher sind Fahrräder aus dem Hause Simplon oder dem Hersteller Roseversand.de mein Fall. Hab mir heute den neuen Katalog geholt und die haben ihr Angebot erweitert.

Viele Grüße
Andy :D
 
Zurück