Wanderer von MTBler schwer verletzt

Miro266 schrieb:
Hallo THBiker,

ich finde das ganze gar nicht lustig, im Gegensatz zu Dir!
Ich denke Du bist schlau genug um durch eure Tourankündigung vom 23.04.05
herauszufinden wer die 3 waren.
Wenn Du einen Funken Anstand und Mumm hast, nimmst Du dir diejenigen mal zur Brust und machst Ihnen deutlich das dies nichts war und zwar gar nichts!

Alles klar oder soll ich Dir Namen nennen?

Miro

Oh ein Hüter des Waldes...oder doch Wächter des Forums :(

1. war ich auf dem Weinbiet...nein ich war´s nicht
2. waren noch zig andere Biker dort die ich gesehen habe
3. Kenne ich wie gesagt nur das aus´m Radio, bzw was hier steht....also kann ich mir kaum ein Urteil erlauben....
4. finde ich es nicht lustig
5. habe ich meine Tour nicht angekündigt, weil die eher kurzfristig (morgens um 10) geplant wurde....von mir gaaaaaaaaaaanz alleine :rolleyes:

und LETZTENS hast DU mir nix von Mumm und von zur Brust nehmen zu sagen.....sonst könnt´s vielleicht mal sein, dass ich mir dich mal zur Brust nehme :o ...zum kuscheln natürlich :love: :love: :kotz: :love: :love:

VERURTEILEN KANN JEDER SCHNELL!

Mein lieber THBiker,

tut mir leid aber ich kuschel nicht mit jedem.
Ich mag auch keine Menschen die Rücksichtslosigkeit verniedlichen bzw. immer sagen,mein Name ist Hase ich weis von nix und mich geht das sowiso nichts an.

Sorry ,aber die Sache ist viel zu traurig und zu ernst um deine Haltung zu verstehen.
Es ist auch nicht mein Bestreben jemand zu verurteilen, ich möchte nur das diejenigen die den Unfall zu verantworten haben,sich stellen.
Dies ist vollkommen legitim und hat nichts mit Hüter des Waldes, des Forums
oder sonstigem Schwachsinn zu tunl
Wird der Unfall nicht aufgeklärt werden wir alle die leidtragenden sein. Ich bin jedenfals nicht bereit die Folgen solcher "Hasenhirne" bei jeder Bikerunde zu tragen

Eigentlich hätte ich von Dir ne eindeutige Stellungnahme erwartet.

Miro

Miro266 schrieb:
Wird der Unfall nicht aufgeklärt werden wir alle die leidtragenden sein. Ich bin jedenfals nicht bereit die Folgen solcher "Hasenhirne" bei jeder Bikerunde zu tragen
Genau das ist der springende Punkt !

Wenn dies wirklich so eintritt, dann überlegt Euch gut, ob Ihr es bei einer Diskussion im Thread belassen wollt......

Wenn ich bei Euch in der Region biken müßte, käm ich mir ziemlich schäbig vor...
Im Wissen, das die Öffentlichkeit so was sehr gut mitbekommt
jeder Wanderer der mich sieht warscheinlich denkt: Da ist einer der Mtb'ler, die neulich hier in der Region einen haben liegen lassen..

Ich hoffe der Verantwortliche meldet sich noch...vielleicht hat er es auch schon getan...Ich kann insoweit Verständnis für dies Reaktion aufbringen, wenn man in dieser Situation einen Schock davon getragen hat, damit völlig überfordert war und in Panik falsch reagiert hat. Das ist menschlich. Dann wird es jetzt aber auch Zeit sich zu melden. Auch wenn es jetzt schon verdammt schwer fallen dürfte sich zu outen....

...bevor hier noch direkt irgendwer beschuldigt wird:

am Samstag waren zwar noch drei von uns auf dem Weinbiet (ich allerdings nicht mehr),
aber die Beschreibung in der Zeitung trifft auf keinen von uns zu: die drei hatten keine "schwarze Fahrradhose" an,
und das Oberteil, das der "Täter" angehabt haben soll sieht ganz anders aus als die Klamotten von meinen drei Mitbikern.
Außerdem hätten die, wäre es einer von uns gewesen, bestimmt die Protektoren erwähnt...

Also bitte hört auf, irgendwem die Schuld in die Schuhe zu schieben, so lange ihr noch nicht mal einen Verdacht habt!
Natürlich ist es unverantwortlich was da passiert ist, und wer auch immer das war hat eine Strafe verdient,
vor Allem weil er sich nicht freiwillig meldet.
Unfälle sollten nicht, aber können passieren; die Flucht macht das Ganze jedoch zur Straftat.
Ausbaden dürfen wir das unter Umständen alle, jedoch denke ich dass es nicht gleich zu einer Totalsperrung
des Päflzerwaldes kommt, das war bestimmt nicht der erste Unfall dieser Art.

Hier nochmal gute Besserung an den Geschädigten, wir alle hoffen dass der Feigling geschnappt wird
und auch in Zukunft ein friedliches Miteinander im Wald möglich ist.

Peace!

Klar, ist der "Vorfall" zu Recht ein gefundenes Fressen für MTB -Gegner!
Traurig finde ich es, dass selbst Biker den Vorfall dazu benutzen sich als "Erste-Klasse-Biker" zu profilieren und nicht davor zurückschrecken andere gezielt zu verdächtigen und rumjammern wie sehr sie unter den Folgen zu leiden haben!

Einziger Leidtragender ist der verletzte Wanderer dem ich hiermit eine schnelle und komplikationsfreie Heilung wünsche!

so jetzt meld ihc mich auch nochmal. ich schaff ja momentan im OP und jenachdem wo der oberschenkel gebrochen ist hat das eine sehr schwierige mit dem alter immer schwerer zu verkraftende op zur folge. ich könnt jetzt hier ausholen und alles haarklein erörtern hab ihc aber keine lust zu. die op dauert jenachdem wer operiert und wie schwer der bruch is zwischen 1-2,5 stunden. VOLLNARKOSE versteht sich. das is für ältere menschen sicher nicht leicht. bluttransfusionen medikamente etc. mehr brauch ich ned zu sagen.

wenn der täter oder einer der 3 das hier liest hoffe ich inständig das sie richtig weeiche knie bekommen und sich stellen oder zumindest den namen des täters preis geben. nicht hier. sondern bei der polizei. sowas darf nicht geduldet werden und vorallem nicht wieder vorkommen.das is eine sauerei.
gut es war ein unfall. aber dann hätte man dem armen mann helfen müssen. und nicht einfach wegfahren. und wenn man zu tal fährt und sieht einen wanderer oder eine gruppe dann bin wenigstens ich so fair und schrei schon von weitem ACHTUNG das sie mich registriern und ausm weg gehn. beim vorbeifahren schrei ich dann noch DANKE oder so und dann hat sich die sache.
jedenfalls hoff ich das es dem opfer bald wieder besser geht und der täter gefasst wird.

ciao Lucas

So, mein letzter Kommentar zu der Sache...dann iss gut :D

Jetzt wartet halt ab bis jemand der Betroffenen Stellung bezieht und verurteilt net Leute dies nicht waren......ich könnte ja mal in´n Raum stellen wer denn noch alles am SA auf´m Weinbiet war......da kommt bestimmt noch der ein oder andere "Verdächtige" dazu.

Und so lang keiner was weiß, was 100% passiert ist....Klappe halten! :mad:

Vielleicht ist die Sache eh schon längst geklärt....meint ihr, das kommt groß raus :confused: ..... mit Sicherheit nicht....iss ja auch egal!

Morgen kann´s jeden anderen von uns auch treffen....auch ohne dass man merkt, dass man gerade einen Wanderer gestreift hat, bzw der vielleicht ausrutscht vor Schreck und hin fällt!

In diesem Sinne....happy Trails :daumen:

also zum thema gross rauskommen. heute habe ich in der fh den mannheimer morgen gelesen und selbst da stand es drin. also hat der feige sack ganze arbeit geleistet um ein wirklich gutes bild auf uns zu werfen.
naja, wie gesagt kann man nur hoffen, dass der schwachmat gefasst wird und ihm sein bike abgenommen wird. ich hoffe jeden falls dass er ne fette strafe bekommt.
naja, auf diesem wege, auch weiterhin gute besserung dem armen wanderer und falls dass hier ein wanderer liest:

NICHT ALLE MOUNTAINBIKER SIND SO RÜCKSICHTSLOS!!!!

in diesem sinne rock on

chris

Tragisch, dass dieses Unglück passiert ist! Von Seiten der DIMB wünschen wir dem Verletzten alle Gute und eine schnelle Genesung! :daumen:

Der Biker hat sich und uns einen wirklichen Bärendienst erwiesen. Aber die Aussagen aller hier im Thread zeigen, dass es sich um die Verfehlung eines Einzelnen handelt und sich jeder dafür einsetzt, eine Wiederholung auszuschließen.
Dass dieses Unglück auf einem schmalen Weg passiert ist, ist in doppelter Hinsicht problematisch:
1. wird die Luft für uns Singletrail-Liebhaber dünner!
2. stehen die Biker allesamt als "verantwortungslose Rüpel" im Brennpunkt!
:mad:

Bleibt also zu hoffen, dass der Verursacher tatsächlich sein Rückgrat wieder findet und die Verantwortung für seine Handlung übernimmt! Ggf. ist dann auch der Hergang des Unfalls hinreichend zu rekonstruieren.

Für uns alle sollte das bedeuten, dass wir uns unserer Verantwortung noch bewusster werden: und zwar nicht, weil wir das Image der Biker polieren wollen, sondern weil es nie wieder passieren darf, dass ein Naturnutzer einen anderen verletzt!

Nehmt die DIMB Trail Rules (www.dimb.de) ernst! Die Beachtung von Regel 3 hätte diesen Unfall verhindern können!

Für das DIMB-Team
Norman

da siehts man mal wieder nix mit die bösen DH fahrer mit ihren schwarzen helmen ne ein "erwachsener" cc-fahrer, mit 35 jahre sollte man echt so reif seien das man für seinen mist steht echt voll erbärmlich.
und das weiss sogar ich mit 17

bergaPlonsker schrieb:
da siehts man mal wieder nix mit die bösen DH fahrer mit ihren schwarzen helmen ne ein "erwachsener" cc-fahrer, mit 35 jahre sollte man echt so reif seien das man für seinen mist steht echt voll erbärmlich.
und das weiss sogar ich mit 17
Mein junger Freund,

woraus schließt du, dass jeder ab 35 Jahren automatisch CC'ler ist? Auch mit 35 Jahren und mehr kann man beliebig unvernünftig als CC'ler, Dirter, Streeter, DH'ler, Freerider oder sonstwas über den Trail brettern. Über ein eventuell vorhandenes höheres Gefährdungspotenzial jugendlicher Biker mit ihren fliegenden Kisten - ähh: Federweg-"Monstern" - werde ich mich hier nicht auslassen.

Mit sportlichem Gruß

Kelme

nix gegen dich aber das is das größte problem überhaupt. jeder schließt etwas aus einem satz oder so was überhaupt nicht stimmt.
die wanderer meinen alle wir wären chaoten. umgekehrt isses genauso.
das macht jeder. ich hab auchn dicken hals wenn ich durch nwald fahr und die wanderer dumme sprüche drücken. dann kommt n dummer zurück und fertig.
aber jemanden nur weil er 35 is als ccler abzustempeln find ich nicht richtig.
wie als is klausmann ? doch bestimmt auch schon über 30. und was fährt er ? DH. oder simmons? is doch auch schon glaub 29 oder so.
oder dangerous dan. :daumen:

Is es schlimm wenn man cc fährt? Das ist doch scheiß egal wer was fährt ob, fr, cc oder weiß was ich noch alles?Hauptsache es macht Spaß :) wann verstehen das auch die letzten von euch? :mad:

Wir sind alles Nutzer des Waldes und sollten einfach sozial miteinander umgehen, dass solche Vorfälle nicht meht passieren,basta!

ciao
Julian

AAAAAHHHHHH!!!!!
Bitte schliessen. Spamt woanders rum! Kann die ewige Diskussion nicht mehr lesen! Es fahre bitte jeder das, was er belieben.

Hi Leute,

es gibt Neuigkeiten!

Sowie es heute in der Rheinlandpfalz steht:

Der Biker soll den Rentner erst nur gestreift haben,dadurch wurde der Wanderer nur leicht am Arm verletzt,dann sei jedoch der Biker abgestiegen und hat den Rentner geschubst,so dass dieser eine Böschung hinabgestürzt und gegen einen Fels geprallt sei.Dabei hat er sich den Oberschenkelhals gebrochen.

Der Wanderer wurde operiert und ist auf dem Weg der Besserung!

Der Biker hat einen Anwalt konsultiert!

Soviel dazu
ciao
Julian

schon interessant wie ihr euch hier äußert. ohne frage ist es der falsche weg einfach zu verschwinden. ich will nicht von fahrerflucht reden, auch wenn es eine war.
jeder von uns heizt zuweilen durch den wald und keiner darf sich wundern, wenn er mit anderen personen kollidiert.
aber stellt euch jetzt bitte nicht hin, immer dann wenn etwas passiert, seid ihr ja alle ganz andere kerle. das ganze ist aus meiner sicht vorprogrammiert.
warum, weil wir nicht allein im wald sind, aber manchmal so tun, als gehöre er uns.
einfach zu verschwinden war eine menschliche reaktion. danach sollte der "kollege" aber in sich gehen und den verletzten besuchen etc.pp (wenn er es nicht schon getan hat)
ich schäme mich nicht für diesen biker sondern für einige von euch, die hier so schlau tun und in der 1. reaktion ebenfalls weitergefahren wären.
unsere aufgabe ist es, dem "jungen" zu helfen, das er dazu steht, abe rhört bitte auf mit der scheinheilichkeit.

grüße troll

Helmut schrieb:
...ich schäme mich nicht für diesen biker sondern für einige von euch, die hier so schlau tun und in der 1. reaktion ebenfalls weitergefahren wären....
Wenn die Version, die Köchert-Biker in seinem Beitrag direkt vor Dir beschreibt, zutrifft, kannst Du das Thema "erste Reaktion" aber voll vergessen. Ist eventuell noch stimmig, wenn du wirklich unabsichtlich jemanden streifst (und es nicht bemerkst).
Die Verharmlosung über den Dreh anderen Scheinheiligkeit zu unterstellen, passt an der Stelle gar nicht. Versuche doch einfach mal die Begriffe "Betroffener" und "Auslöser" zu betrachten. Achtung: Ich habe nicht von Täter und Opfer gesprochen.

Kelme - meine Meinung.

nichts gegen diese meinung. vielleicht hast du nicht verstanden, was ich geschrieben habe.
ich bin rein zufällig auf die 1.welle der meinungen gestossen. weißt du....das ist wie im gesellschaftlichen alltag.......wenn es einen erwischt, sind andere plötzlich viel besser und heben sich über ihn hinweg.

für mich ist das ganze sehr einfach. was ich als außenstehender weiss ist,
er hat eine person "berührt"...vielleicht auch nach einem wortwechsel "angegriffen". vielleicht hat er sich auch verteidigt..?? oder er hat überreagiert weil er vom trail noch heiss war....wer weiss das schon so genau ??

ich kenne auch solche personen, die im wald plötzlich auftauchen und rechte geltend machen, arme ausstrecken u.sw.........das alles ist hier scheinbar nicht geschehen und der herr wurde nun von einem biker belästigt und sogar verletzt.

aus meiner sicht geht es nur noch darum, den mann zu besuchen und ehrlich zu sagen das es ein fehler war, aber wer weiss schon, was dort wirklich passiert ist ?

gruß helmut

Bedenkt bitte mal, was sich ursprünglich ereignet haben soll und wie sich das danach verändert und ausgeweitet hat. Wer weiß, was da noch alles im Spiel war ? Wir können es alle nicht beurteilen, weil keiner von uns dabei war. Ein Gericht wird sich unter Umständen damit befassen, alle Seiten anhören und gegebenenfalls jemanden betrafen. Andere sollten nicht urteilen, beschuldigen oder ein schlechtes Gewissen haben.

Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht mehr außern,
aber mir geht der Hut hoch wenn ich lesen muß das der Täter nun zum armen Opfer umfunktioniert wird der halt mal eben überreagiert hat.
Das so zu drehen ist einfach nur schäbig!
Ich war mit einem Bike-Kollegen in der BG-Unfallklinik und weis wie es dem Mann geht und wie sich der Unfall bzw.tätliche Angriff zugetragen hat.

Wer einen Wanderer vorsätzlich den Berg runterschmeißt und sein Recht auf das befahren eines Pfades mit einer Breite unter 2 Metern(was nun mal verboten ist!) mit " Faustrecht" ,nach dem Moto wer am stärsten ist hat Recht, einfordert
, der sollte mal sein Demokratieverständnis überprüfen.
Ich bin sicher das der Täter seine gerechte Strafe erhält und hoffe das er danach weis wo auch seine Grenzen sind.

Der Wanderer wanderte übrigens im Pfälzer-Wald schon seit über 30 Jahren, kennt und akzeptiert viele Mountainbiker wird jetzt aber wohl einige Monate
nicht wandern können.
Die Langzeitfolgen wage ich nicht zu beschreiben.

Das einzige Opfer das ich erkennen kann ist der Wanderer und nur der tut mir leid!

Mirol

Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht mehr außern,.......

@Miro0815
Hättest Du vielleicht auch besser lassen sollen!

Miro266 schrieb:
Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht mehr außern,

Mirol

und warum tust du´s nicht einfach, denn dein Gelaber kann kein Mensch ertragen :mad: :mad: :mad:

Kannst ja gern weiter den Wächter des Waldes spielen...aber verschone uns damit

...frag mich nur, wieso du in die BG gehst!?! Vielleicht bist du ja der "Schuldige" und hast ein shclechtes Gewissen!!!

Woher weißt du welcher Weg es war?? warst du dabei....tja.....schon sehr seltsam!

@Helmut und Dinsdale
wenigstens ein paar die meine Meinung teilen....dennn verurteilen kann jeder schnell

Zurück