Wanderin verletzt sich bei Kollision mit Mountainbiker

http://www.general-anzeiger-bonn.de...llision-mit-Mountainbiker-article1070681.html

Unabhängig wie sich der Unfall ereignet hat und wer Schuld daran ist, ein solches Verhalten wirft mal wieder ein ganz schlechtes Bild auf "uns" Mountainbiker :mad:

Solltet ihr Beiden hier mitlesen - macht euch auf zur nächsten Polizeidienststelle und meldet euch! Ein Unfall kann passieren aber dann steht man auch dafür gerade!!!

Stellt euch nur mal vor, euch würde einfach so jemand niederbügeln und sich dann so davon machen :confused:
dd

Ihr braucht euch ja hier nicht zu outen - eure Meldung würde aber sicherlich (anonym) in der Presse veröffentlicht.

Righty

Langweilig. Das Image von 15jährigen hat ja jetzt nicht gerade eine spektakuläre Fallhöhe zu bieten.

Wieso wird eigentlich immer irgendwie vermutet, dass alle hier mitlesen bzw. hier angemeldet sind?
Die meisten Biker, die ich so kenne haben noch nie was vom IBC gehört...und wollen, nachm reinschnuppern auch nie wieder was davon hören.;-P

Wieso wird eigentlich immer irgendwie vermutet, dass alle hier mitlesen bzw. hier angemeldet sind?
Die meisten Biker, die ich so kenne haben noch nie was vom IBC gehört...und wollen, nachm reinschnuppern auch nie wieder was davon hören.;-P

Laut einigen Spezialisten aus'm Forum lesen hier sogar Versicherungen, sämtliche Förster/Jäger,
Finanzämter und auch hin und wieder die Polizei mit. :eek:

...kein Mensch liest mit. Selbst ich nicke hier regelmäßig ein
sm_sleep.gif
.

BTT: Wenn ich schon lese, dass die beiden Biker "angeprescht" kamen und die (72-jährige...) Wanderin leicht verletzt wurde, ist allein durch die einseitige Berichterstattung der Biker zum Bösewicht abgestempelt, völlig unabhängig von seinem Alter.
Ich erlaube mir hier im Gegenzug mal den Gedankengang, dass die alte Frau vielleicht ziel- und planlos auf dem Waldweg rumgeirrt ist und (wie üblich) total erschrocken ist, als sie viel zu spät gecheckt hat, dass da Biker kommen.
Natürlich ist nicht davon auszugehen, dass die Jungs Klingeln an ihren Bikes hatten, aber diese pauschale Abwertung der Biker nervt mich, auch wenn es bestimmt einige Idioten gibt, die total bescheuert im Wald rumheizen und keine Rücksicht nehmen.

BTT: Wenn ich schon lese, dass die beiden Biker "angeprescht" kamen und die (72-jährige...) Wanderin leicht verletzt wurde, ist allein durch die einseitige Berichterstattung der Biker zum Bösewicht abgestempelt, völlig unabhängig von seinem Alter.
Ich erlaube mir hier im Gegenzug mal den Gedankengang, dass die alte Frau vielleicht ziel- und planlos auf dem Waldweg rumgeirrt ist und (wie üblich) total erschrocken ist, als sie viel zu spät gecheckt hat, dass da Biker kommen.
Natürlich ist nicht davon auszugehen, dass die Jungs Klingeln an ihren Bikes hatten, aber diese pauschale Abwertung der Biker nervt mich, auch wenn es bestimmt einige Idioten gibt, die total bescheuert im Wald rumheizen und keine Rücksicht nehmen.

:daumen:
Diese Gedanken hatte ich auch. Ich denk da so an das typische Verhalten von Fußgängern wenn sie Radfahrer bemerken oder diese sich bemerkbar machen. Erst wird nach links ausgewichen, aber da fühlt man sich dann so einsam weil der Rest der Gruppe nach rechts ausgewichen ist. Und schon wechselt man nochmal nach rechts und läuft direkt vors Rad...

Und als anständiger Biker, der ja nichts dafür kann, dass die blöde Oma einem vors Rad getorkelt ist, während man in weitem Abstand mit einer Geschwindigkeit kurz vor der Umfallgrenze herangerollt ist, gibt man natürlich Falschpersonalien an.

Oder 72-jährige Autofahrerin schubst kleines 10-jähriges Mädchen mit Auto von der Strasse?

Und - nicht alle Rüpel sind jung oder Radfahrer- wie auch nicht alle gern schnell fahrende Autofahrer Raser sind.

In dem Fall wirds schon stimmen dass die angeprescht sind...der Unfall wär nicht passiert wenn die beiden Biker langsamer gewesen wären. Wenn du Rücksichtsvoll den Berg runterfährst dann isses egal ob da ein Hibbeliger Wanderer rumeiert...da kracht ich dem sicher nicht rein und komm auch nicht zu sturz.

Außerdem war das "angeprescht" ja ein Zitat des "Opfers"- von daher is das nicht als einseitige Berichterstattung zu werten. Man hätte sicher auch gerne die Meinung der beiden Biker veröffentlicht...aber die sind ja geflüchtet.

In wiefern soll also bitte ein Jounalist hier anders über so einen Fall berichten?

Jaja, schon klar. Da zeigst Du mir mal bitte ne tattrige 72-jährige, die blöd auf dem Wanderweg rumstolpert und dann der Polizie sagt: Da kamen 2 junge Biker langsam angerollt...
:lol:

Ist ja wohl sonnenklar, dass die Tante das so dramatisch als möglich schildert. Der Teilzeit-Redakteur des ominösen Dorfanzeigers freut sich dann noch wie ein Kind, dass er ne reisserische Story ergattert hat...

Für Schürfwunden die Cops geholt,aha.Richtig reagiert die Biker :daumen:

übrigens in China ist ein Sack Reis umgefallen,hoffentlich auf so einen Dämlichen Journalisten.

Jaja, schon klar. Da zeigst Du mir mal bitte ne tattrige 72-jährige, die blöd auf dem Wanderweg rumstolpert und dann der Polizie sagt: Da kamen 2 junge Biker langsam angerollt...
:lol:

Ist ja wohl sonnenklar, dass die Tante das so dramatisch als möglich schildert. Der Teilzeit-Redakteur des ominösen Dorfanzeigers freut sich dann noch wie ein Kind, dass er ne reisserische Story ergattert hat...

Klar übertreibt die Alte und den Redakteur wirds sicher freuen. Nur wo kommen wir hin wenn der Redakteur die Aussagen der Zeugen abändert nur weil er der Meinung ist dass die alte Frau eh übertreibt?

Das wär ja genauso wenig Objektiv.Hätte man die Biker interviewt würden die sagen dass sie extrem Rücksichtsvoll waren und die alte einfach vors Fahrrad gehüpft ist. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Ich für meinen Teil halte den Artikel für total dämlich!
1. Das Verhalten der beiden Biker - Falsche Personalen? Wenn sie euch mal erwischen ...
2. Die Ausformulierung des Artikels
- Die Glaubwürdigkeit des Artikels endet bei mir exakt mit dem Wort "angeprescht"
- Warum hier jetzt zusätzlich auf einen komplett anderen Vorfall zurückgegriffen wird (Ende des Artikels) ist mir schleierhaft.
- "versuchte noch auszuweichen" ist genau das, was Unfälle erst verursacht.

Egal wer hier "Schuld" trägt, Fehler haben beide gemacht
Und wer Mist baut, sollte dazu stehen! Also stellt euch!

Also ich fand den Artikel

http://www.general-anzeiger-bonn.de...ach-14-Jaehriger-die-Nase-article1070652.html

der darunter stand viel interessanter!

Und möchte noch anmerken dass ich es in dem Alter wohl auch so gemacht hätte, mit den falschen Angaben. Habe ich damals beim schwarzfahren etc. auch so gemacht. Die nächste Stufe ist dann dass man gar nicht mehr anhält und sich gleich vom Acker macht - ohne erfundene Personalien. Und wenn alles richtig läuft folgt dann später die Entwicklungsstufe in welcher man sich der Sache stellt. Aber auch aus dem Grund weil man dann, bestenfalls, als vollwertig angesehen wird und sich auch auf Augenhöhe wehren kann. Wem hätte man denn geglaubt? Den Kids oder den ollen Stockenten?

Aber prinzipiell finde ich den Artikel fürn Ar$ch, langweilig und nicht wert hier eingestellt zu werden.

Also ich hätte in dem Alter wohl keine falschen Personalien angegeben.
ich wurde so erzogen das ich zu dem stehe was ich mache egal was es ist.
Desweiteren habe ich früh gewusst das es besser ist direkt zu sagen wenn man mist gebaut hat wie wenn es nachher irgendwie rauskommt.

Ich weiß ja nicht was manche hier für ein Elternhaus hatten aber scheinbar lief da einiges verkehrt.

Komischerweise hab ich es schon öfter geschafft an älteren Herrschaften vorbei zu fahren ohne jemanden um zu fahren. Is eigentlich garnicht so schwer wenn man langsam macht wenn Leute unterwegs sind.

Eigentlich halte ich ja die Wanderin für Alleinschuldig. Was treibt die sich mit ihrer Meute auch in der Natur, dem ureigensten Terrain des MtBlers herum. Ich meine, ich geh doch auch nicht im Löwengehege grillen.

Zurück