Wann helm wechseln?

Vong style her sieht man wie der krasse Motocrosser aus. Rein praktikabel kann man das Visier super nutzen, um sich Zweige etc. aus dem Gesicht zu halten.

Wer nur im schattigen Wald unterwegs ist, merkt natürlich nichts vom Sonnenschutz.
Im Winter hilft der gegen blendende Autos.
Und bei meinem Helm lässt es sich abziehen.
Sieht dann aber scheixxe aus.
Jetzt müsst ihr 1-11 nur noch erklären, dass „Wald“ das ist, wo die vielen Dinger mit Blättern dran stehen

Jetzt müsst ihr 1-11 nur noch erklären, dass „Wald“ das ist, wo die vielen Dinger mit Blättern dran stehen
???
Du meinst hier???

12.jpg

Unbedingt austauschen. Mein Freund ist mit einem Helm welcher schon einen Sturz hinter sich hatte nochmals gestürzt. Fazit, mittelschwere Gehirnerschütterung und Kontrollaufenthal in der Klinik.
Die Styroporfüllung nimmt bei einem Sturz die Energie auf, aber das kann sie nur einmal.

Wer ist dieser niemand
Also ich nicht, im Leben würd ich so'n Scheißteil nicht tragen. :spinner: Mein Helm hat ein Schirm, weil ich festgestellt habe, dass die Augen dadurch besser beschattet sind. (Spezielle Unterhelm-) Mütze nur, wenn es kälter ist. Wenn es zu warm ist, fahre ich streckenangepasst auch ohne Helm.

Alle paar Jahre kauf ich pauschal mal einen neuen Helm.

Ohne eine Radel Mütze unter dem Helm wird sicher niemand fahren ,
Doch, die Meisten.
Diese Art Mütze kenne ich jetzt nur in Verbindung mit Rennrädern.

Ich persönlich trage Buff.
Wärmt, saugt Schweiß auf und kühlt, schützt die Kopfhaut und den Nacken vor Sonnenbrand, und hält Insekten davon ab auf dem schweißnassen Kopf festzukleben und mich mit ihren Befreiungsversuchen in den Wahnsinn zu treiben.

Zurück