Wann kommt endlich die DT-Endurogabel???

Die gibts noch garnicht??

Und ich hab mich schon gewundert warum kein Test dazu exsistiert...

Mich würde die Gabel auch interessieren, also wenn jemand was zu berichten hat..?

Des ist doch nur ne umgelabelte Pace RC 40. Oder hats DT wirklich schon geschafft was neues zu entwickeln?

hab eben eine bestellt. da merida-centurion keine angaben zum liefertermin machen konnte, habe ich dt eine e-mail geschrieben. wenn ich antwort hab, werd ich hier posten.

Des ist doch nur ne umgelabelte Pace RC 40. Oder hats DT wirklich schon geschafft was neues zu entwickeln?

Ja eben, das ist doch nur eine umgelabelte Pace...DT hat eh nichts ausser der Optik verändert...kauf Dir doch bei bike-components.de die Pace RC41...
DT EXC=1199 EUR
Pace RC41 732 EUR

Die spinnen die Schweizer:spinner:

Ja eben, das ist doch nur eine umgelabelte Pace...DT hat eh nichts ausser der Optik verändert...kauf Dir doch bei bike-components.de die Pace RC41...
DT EXC=1199 EUR
Pace RC41 732 EUR

Die spinnen die Schweizer:spinner:

Das stimmt doch alles nicht!

1. Die Gabeln werden jetzt inner Schweiz hergestellt
2. Das Material ist besser, neue Lieferanten/Zulieferer
3. DT hat neue Dichtungen entwickelt, das war immer der Schwachpunkt der Pace Gabeln
4. Das Design ist viel besser
5. Die DT EXC gibts jetzt schon für knapp 900.- und sie wird sicher noch günstiger, wenn sie erstmal lieferbar sein sollte

450,- EUR für ein paar bessere dichtungen sind ja auch absolut gerechtfertigt, wenn das design der aufkleber jetzt besser ist.

1. Die Gabeln werden jetzt inner Schweiz hergestellt > dann dürfte zumindest der Standard gesichert werden - vielleicht...
2. Das Material ist besser, neue Lieferanten/Zulieferer > woher hast du diese Information?
3. DT hat neue Dichtungen entwickelt, das war immer der Schwachpunkt der Pace Gabeln > wow, du bekommst Bessere zum nachrüsten von Fremdherstellern für ca 50 EUR
4. Das Design ist viel besser > neue Decals kannst du Dir auch selbst designen und drucken lassen oder was meinst du mit Design?
5. Die DT EXC gibts jetzt schon für knapp 900.- und sie wird sicher noch günstiger, wenn sie erstmal lieferbar sein sollte > Wo?

Gruss René

5. Die DT EXC gibts jetzt schon für knapp 900.- und sie wird sicher noch günstiger, wenn sie erstmal lieferbar sein sollte > Wo?
wenn man den zweiten teil des satzes gelesen hat, erübrigt sich doch die frage nach dem "wo"...

naja, wenn ich eine Aussage über einen Preis treffe muss ich ja irgendeine Quelle haben ;)

ähm, da ist sie allerdings fü 1019 EUR drin?

Aber mal etwas anderes...da ich bisher (zufrieden) Pace gefahren bin würden mich Infos zu meinen Fragen schon interessieren. Welche Materialien wurden verändert/sind besser geworden?

Danke und Gruss

Warum sind in diesem Forum immer so viele selbsternannte Propheten am Start? Wenn ich ne DT Gabel will, dann kauf ich mir halt eine. Und wer Pace oder weiss der Geier will, kauft sich halt das. Eigentlich doch ganz einfach, oder?

Ausserdem heisst der Thread ja "Wann kommt die DT Gabel?" und nicht "Warum sind alle, die sich die DT Gabel kaufen wollen, auf den Kopf gefallen?" Ich wollte einfach wissen, ob hier jemand dazu was weiss, nicht mehr.

Also, zu dem Material: Ich habe neulich sehr ausführlich mit einem bei DT für die Gabeln zuständigen Menschen in Biel gesprochen. Der sagte mir, dass alle Zulieferer ausgetauscht worden sind und nun höherwertiges Carbon, Dichtungen, etc. verwendet würden. Letztlich stamme nur noch der "Bauplan" von Pace. Die Gabel wird jetzt von DT kontinuierlich weiterentwickelt, nächstes Jahr kommen Postmount-Aufnahme, Rasterung bei Zugstufe, etc.

Ich weiss, ich weiss, der hat sicherlich gelogen, etc., blabla...

Dubbel, Du bist ein Defätist.

- Also: tu pist ein Tefätist.
- Ich pisse was?
- Hhh. Prügel ihn, Zenturio für tiese Unverchämtheit.
- Au!
- Oh, und äh auf den Poden werfen?
- Pidde?
- Ihn wieder auf den Poden werfen?
- Oh ja. Chleudert den Purchen zu Poden!
- Ahh.
- Nun, was tatest tu für ein Pupenchtück?
- So dürft ihr nicht mit mir reden. Ich bin Römer wie ihr.

hab eben eine bestellt. da merida-centurion keine angaben zum liefertermin machen konnte, habe ich dt eine e-mail geschrieben. wenn ich antwort hab, werd ich hier posten.

Die Steckachsen-Version ist lieferbar! Grade bei Bike-Components bestellt. Unbedingt anrufen und über Preis verhandeln, lohnt sich sehr!!!

Hi!

Nach Langem Überlegen und Hin-und-her habe cih sie mir für 650€ gekauft.
Gut - eine gerasterte Zugstufe wäre noch etwas besser, falls das auf die 2009er Modelle zutrifft, das ganze funktioniert aber auch so sehr zufriedenstellend. Genauso die Kletterhilfe und allegemeine Funktion der Gabel. Sie ist zwar noch nicht eingefahren, bietet aber abgesehen von einem geringen anfänglichen Losbrechmoment viel Komfort, läßt sich leicht einstellen und während der Fahrt bedienen.
Bin selber kein schwerer Fahrer, weiß also nicht wie es in höheren Gewichtsklassen mit der Steifigkeit aussieht. Bisher ist es mir nicht negativ aufgefallen.
Hoffe, das stillt den Bedarf an Erfahrungsberichten erstmal...
Bin sie selber erst 150km gefahren.

MfG

Zurück