wann Modellwechsel bei Rose?

Registriert
19. Juli 2008
Reaktionspunkte
1
wann fängt bei Rose denn das neue Modelljahr an?

d.h., wann werfen die die aktuellen Modelle erfahrungsgemäß aus dem Schaufenster und wann kommen die neuen?
 
In Ehrwald wurden internationalen Journalisten gerade die 2014er Bikes zum Probefahren zur Verfügung gestellt...es kann also nicht mehr lange dauern.
 
Am 26.7. bis 03.08. ist SSV in Bocholt beim Rose-Versand! Bikes bis zu 50% reduziert! Ist auch so ein Anzeichen für ein Modell wechsel! Wohne nur 20km von Rose entfernt!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich vermute das wird bei den Meisten Herstellern gleich sein. Vorstellung / Verfügbarkeit der 2014 Bikes im August / September.
 
Hallo Zusammen,

Die neuen Rahmen kommen in derRegel ab Oktober/November bei uns an. Falls dann alle Zubehörteile eingetroffen sind, verstreichenmeist weitere 5-6 Wochen bis zur Fertigstellung der Räder (je nachKonfiguration).

Aktuell verkaufen wir die 2013er Modellserien ab. Diese sind momentan bereits auf unserer Homepage reduziert.

Viele Grüße

Euer RoseBikes Team
 
Also das Rose Sky Fire gefällt mir richtig gut.
large_rosebikes2014-40.jpg
 
Was ist den daran jetzt großartig anders ? Die Dämpferanbaupunkte hat man von oben nach unten gamacht, und ?

Was ist an dem Rahmen jetzt so besonders schön ?

Ich finde die neuen Rahmen überhaupt nicht ansprechend.

Am lustigsten find ich die User, die immer ganz laut schreien : Rose Rahmen sind scheißßße, und jetzt ganz laut das gegenteil behaupten, nur weil die Dämpferanbaupunkte um 180 Grad verdreht wurden.
Manchmal frage ich mich was die so in Ihrer Freizeit alles Rauchen. :spinner:
 
Was hab ich mit anderen Usern zu tun, ich hab lediglich gesagt, dass ich es schön finde.
Es ist mir völlig egal, über was andere User diskutieren.
 
Optik ist natürlich Geschmackssache.
Ich fand die ursprüngliche, klare Linienführung auch ziemlich schick, die neuen Modelle sind aber auch vollkommen OK.

Die Detaillösungen finde ich an den neuen Bikes dagegen schon sehr gut.

Die neue Wippe bzw. die neue Anlenkung hat wahrscheinlich einfach die Aufgabe, eine bessere, harmonische Kennlinie zu gestalten.
Durch die neue Wippe kann man zudem einen "dicken" Dämpfer mit AGB im Rahmen verbauen. Im Jimbo ist dies leider nicht möglich.
Auch die Geometrie ist aggressiver, tiefer und länger. Statt beim High Direct Mount zu bleiben, sind sie wieder auf E-Type zurückgegangen, sodass man nicht diese abstehende Umwerferaufnahme am Sitzrohr hat. Auch die Lager von Kettenstrebe zu Wippe scheinen erneuert zu sein, denn die Nadellager in den ursprünglichen Bikes waren ja nicht so haltbar. Reverb stealth ist auch gut.

Alles in allem scheint das Bike deutlich durchdachter zu sein.

Gruß
 
Für alle, die des Französischen mächtig sind:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=znI--QvOWlA"]Presentación prototipos The Unchained y Sky Fire Rose Bikes 2014 - YouTube[/nomedia]

edit: danke @Rick
sorry habe den ganzen tag französische texte lesen müssen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisches Umgangsfranzösisch, dass ich mit meinen Spanisch-schulkenntnissen versteh. Sind bestimmt Basken :p Ich find die neue Wippe des Jimbos zwar nicht sooo viel besser aber es sieht schon etwas stabiler aus.
 
@rosebikeTech

wo werden die 27.5er HTs in etwa preislich liegen, wenn man das denn jetzt schon sagen möchte? :)

das gefällt mir ausgesprochen gut:
Rose-Count-Solo-640x423.jpg
 
Hallo Berejosa-23,

sehr gute Wahl! ;)
Die Preise für die Fahrräder gibt es dann auch erst ab Anfang Oktober auf unserer Homepage. Bis dahin musst du dich leider noch gedulden.

Viele Grüße,

Dein RoseBikes Team
 
Die Frage interessiert mich auch brennend heiß. Vor allem auf den Preis des Soul Fire bin ich schon wirklich gespannt. Hatte Rose nie wirklich auf dem Radar, aber mit dem Soul Fire hat Rose bei mir genau ins Schwarze getroffen. Exakt die Wollmilchsau, mit der ich mein DH Bike gerne in Rente schicken würde.
 
Zurück
Oben Unten