Wartezeit AMS PRO Frameset bald 4 Monate!

Hallo liebe Cube-Fangememeinde und Cube-Mitarbeiter!

Ich muß meinem Ärger mal wieder Luft machen:

Habe mein AMS Pro Frameset 20´´ Mitte Januar bestellt. Damals hat mein Händler (Velorado Ertlingen), übrigens ein echt netter Kerl, von Cube die Info bekommen, das Frameset würde in ca. 6 Wochen geliefert.
Seit Ende Februar erfrage ich bei ihm im zweiwöchigen Rhythmus den vorraussichtlichen Liefertermin. Teilweise habe ich mich auch telefonisch direkt an Cube gewandt.
Jedesmal bekam ich die Antwort: "das frameset wird in ca. 14 Tagen augeliefert." Es ist mir vollkommen unverständlich, was bei Cube zur Zeit passiert. Manchmal frage ich mich warum ich mir diesen kompletten Wahnsinn überhaupt noch antue. Meine letzte Anfrage in diesem Forum hat leider keine Antwort seitens eines Cube-Representanten zur Folge gehabt.

Ich wäre für eine Stellungnahme seitens Cube mehr als dankbar. Und bitte erzählt mir nicht, es läge an den fehlenden Bremsen....

Gruß, Christoph Bartels

So Christoph

Hmm also an den bremsen liegt es nicht, eher an der mangelnden Unterversorgung unserer Zulieferer. Für ein Rahmen set werden ja doch div teile benötigt. Leider arbeite ich nicht im Innendienst und habe keinen Überblick was wann gebaut wird. Ich werde morgen aber dieses Thema weiterleiten udn es wird sich jemand mit deinem Händeler in Verbindung setzen.

wie oben schon erwähnt, irgendwie fehlt immer was anderes. Wir wären auch froh wenn wir alle Räder ausliefern könnten.

mfg

Sebastian

Irgendwas fehlt immer !Bla Bla..... Warte jetzt seit auch hast 4 Monaten auf mein AMS Pro Fr und bin die Leier bald leid von den Zulieferschwierigkeiten.Es gibt auch andere Zulieferer.Da dies ja nicht das erste mal ein Problem bei Cube ist ,warum wechselt Cube nicht fürs nächste Jahr ? Wahrscheinlich ist das Schiff mit den Lagerbolzen für die 2004er AMS diesmal von Piraten Überfallen worden ! Die werden sich wundern wenn an ihren 10 Euro Fullys als erstes die Lager Schlappmachen statt der Bambusfelgen.Allso Cubemitarbeiter macht Urlaub es gibt sowieso nix zu tun .Da legt man in Zeiten von 5 Millonen Arbeitslosen 2500 Euro auf den Tisch und nix is !

Hallo, Sebastian!

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Es braucht sich niemand
mit dem guten Erwin Echsle in Verbindung zu setzen. In der Vergangenheit
wurde ja keine der Zusagen eingehalten. Auf erneuten Versprechungen kann
ich leider nicht biken. Wär einfach toll, wenn das Frameset endlich ausgeliefert
würde. Meinetwegen auch nackt, ohne Steuersatz, Klemme, Sattelstütze.
Glaube, ich habe bei der Beschaffung weniger Schwierigkeiten. Vielleicht mich ja mal ein Vertriebsmitarbeiter anrufen, um das zu klären. 0179/7042792

Gruß, Christoph

Kleiner Trost, war im letzten Jahr das gleiche. :kotz:
Ich frage mich wie die Ihre Testräder komplett verschicken. Vielleicht sollten die MAgazine auch mal Lieferfähigkeit bewerten.

Gruss checkb

HI, also ich habe mir vor 2 Wochen ein AMS pro CC bestellt und mein Händler meint das es Mitte/Ende Juni da sein soll. Auf die frage von Lieferproblemen antwortete er mir das er nochmals mit Cube telefoniert hat und sie es ihm zugesagt haben und das 100 %. Vor nem Monat hat er für nen Kunden ein AMS (hardtail) bestellt und es kamm früher als zugesagt also meint er ich habe gute Chancen und letztes Jahr war es schlimmer mit den Lieferungen. Jetzt mal an cube es soll keine Drohung oder sonst was aber, wenn mein Bike bis zum angegebenen Datum ausgeliefert ist bestelle ich mir ein anderes den mit mein LTD1 (hab ich seit 2 Monaten) und nur Probleme. :mad: :mad: :mad:

P.s.
wenn jemand schon bereit ist, so viel kohle zu zahlen dann sollte man sich besser organisieren damit die Kunden zufrieden sind und nicht nur einstecken, denn ohne Investitionen kein gewinn aber das müsst ihr ja WISSEN oder??? :confused:

Hab eben bei meinem Händler angerufen ,und natürlich das Rad is nicht abzusehen wann es kommt.Der Händler erzählt mir jedes mal neue Geschichten von Cube Kunden die ihre Räder nicht kriegen weil die Teile für den Aufbau nicht da sind.Egal ob Rennräder ,Trekkingbikes oder MTB .Selbst wenn es noch kommt: Cube nie wieder !

Aeh, das ist bei mir ganz einfach. Ich warte auf mein Cube Delhi seit Anfang April. Zugesagter Liefertermin ist KW 21. Ist es KW 21 nicht da, wird die Bestellung storniert und ich schaue mich nach was um, was der Händler auch auf Lager hat. Ich bezahle nicht 1000 Euro und mehr, um mich bezüglich Lieferzeiten vertrösten zu lassen. Wenn ich ein Rad Anfang Februar mit Lieferzeit 6 Wochen bestelle und es ist nicht Mitte März da, dann war es das für mich. Denn wenn schon die Teileplanung so verquer ist, wie sieht es dann erst mit dem Rest aus. Ein anderer Händler am Ort hat schliesslich mind. 3 verschiedene Crossbikes meiner Rahmenhöhe AUF LAGER ! Wäre das Cube nicht technisch das beste, hätt ich gar nicht gewartet, aber jetzt mit dem, was ich hier so lese, ist für mich KW21 Deadline, danach Händler und vor allem Herstellerwechsel.

Gruss
Uwe

Hallo....

Wie könnte es auch anders sein?
Lieferzeit nun mal wieder in 14 Tagen laut Sebastian, Lydia und Händler.....
Bin gespannt.
Falls irgendjemand weiß wo noch ein neues 20 Zoll AMS Pro CC Modelljahr 05 Frameset rumsteht lass er es mich doch bitte wissen.
Bald ist es nämlich so weit, daß ich mich in die Klinik, in der ich normalerweise arbeite, einweisen lassen kann...

Völlig entnervte Grüße, C. Bartels

Also ich werd wenn nicht ein Wunder diese Woche passiert dem ein Ende setzen! Kohle aufs Konto und 2006 woanders kaufen. Mal sehen wieviel Jahre das noch Kunden mitmachen. :mad:

Hallo Christoph,

ich habe auch solche Erfahrungen mit Cube gemacht. Ich habe am 14. Juli bei meinem Händler das Cube AMS pro in 17" bestellt. Lieferzeit sollten 4 Wochen sein. Als ich dann am 16. August voller Vorfreude wieder aus dem Urlaub gekommen bin und bei dem Händler angerufen habe, konnte ich es nicht glauben. Die Rahmen sind generell in der Größe nicht mehr lieferbar und ich könnte es vergessen.
Man sagte mir, dass die Rahmengröße nicht im Kontainer waren (wie im oberen Artikel - von Piraten gekaut...) und ich eben pech habe.

Ich kann allerdings nicht verstehen, dass Cube es nicht auf die Reihe bekommt ordentlich Statements an die Händler raus zugeben...wenn ich dass hier alles so höre, dann sollte man sich eigenlich gar nicht mehr mit dem Gedanken "ein neues Bike von Cube" auseinander setzen...aber die Hoffnung stirbt eben zu letzt und ich hoffe auf das Jahr 2006 und bessere Leistung von CUBE.

...was mir da aber gerade einfällt, ist, dass mein Händler ein Cube AMS pro im Laden stehen hat. Ich weiss allerdings nicht, ob er das nur als Rahmenset verkaufen würde...wäre aber vielleicht eine Chance...

grüsse
olionbike

Moin Moin,
ich will hier keine kaufabsichten ändern oder Autoritäten untergraben,
aber ich habe ein AMP Pro Framest 22" zu verkaufen und kann sofort liefern...
Weitere Info´s per PM
Gruß, Beppo :daumen:

Zurück