Wartezimmer 2006

Hier wird doch im Vergleich zu letztem Jahr überhaupt nicht diskutiert.
Alle zusammen sind wir ein lahmer Haufen.
Mal schauen ob es sich ändert wenn die ersten Bilder online sind.

Konnte man die in Konstanz Probe fahren - oder meinst du den Shop in Koblenz?

Bin dieses Jahr zum ersten Mal im Wartezimmer und hoffe das mein ES nicht soo spaet kommt.

Hallo,

ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster: Ich möchte nicht verschweigen, das es im Frühjahr, unserer Hauptsaison, bei dem ein oder anderen Modell zu längeren Lieferzeiten (realistisch ca. 4-6 Wochen) kommen kann. Insgesamt bin ich aber optimistisch, das die Gesamtsituation sicherlich deutlich entspannter sein wird als 2005, weil die Maßnahmen, die wir zur Verkürzung der Lieferzeiten getroffen haben, bereits greifen. Pünktlich zum Verkaufsstart (in Kürze, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren) gibt es für jedes Modell genauere Informationen.

Viele Grüße,

Michael

Dieses Jahr fällt Staabi nicht aus dem Fenster. Die 3 Wochen hält er sich noch locker fest und 4 - 6 Wochen Lieferzeit nach vorraussichtlichen Montagetermin (VMT), dass hat dieses Jahr auch so geklappt.
Und wenn Gegenwind und ungünstige Strömung und Sunamiwellen und Probleme mit dem Warenwirtschaftssystem nicht erwartet werden bzw. verboten wurden, gibt es kein Grund, dass Staabi nächstes Jahr irgendetwas passiert

Gruß Freti

Moin alle zusammen,

ich wollte nur kurz sagen , ich habe mein Grand Canyon Ultimate vorbestellt. Es kann also losgehen. Eine Frage habe ich noch zur Größe (ich bin 180 cm, 72 kg, Schrittlänge 87 cm) . Mir ist von der Hotline ein L empfohlen worden, dies habe ich erstmal genommen. Allerdings fahre ich Momentan ein Kestrel CSX in 19 Zoll. Kann da jemand etwas über die vergleichbare Größe sagen. Ich weiss nicht genau wie Kestrel gemessen hat. Manche Hersteller maßen ja vom Tretlager bis zur waagerechten Verlängerungen des Oberrohrs (Klein). Ich frage deshalb, weil mein jetziges Bike wirklich gut von der Größe passt. Größer möchte ich es eigentlich nicht haben. Und ein zu großes Rad zurückzuschicken und dann wieder lange zu warten, das will ich auf gar keinen Fall. Der Urlaub Ende Mai am Gardasee ist geplant.

Vielen Dank und eine kurze Wartezeit

Angostura

@ ALL: Tach zusammen - und vorweg als Novize erstmal vielen Dank f.d. vielen hilfreichen Hinweise, die ich in diesem Forum schon gefunden habe.

@ Angostura - haben ziemlich exakt diesselben Maße. Hatte aufgrund der Canyon-Rahmengrössen dasselbe Problem. Fahre bislang auch ein 19-Zoll-HT. Vorbestellt habe ich ein ES - allerdings in Groesse M. Da die ES-Geometrie eher komfortabel ausgelegt ist - schien mir das besser zu passen. Stellungnahmen?

Ich denke Rahmengrösse hängt bei o.g. Problem v. Einsatzbereich ab. Kleinerer Rahmen erfordert bei uns Langbeinern rel. grossen Sattelstuetzenauszug - führt zu rel. grosser Sattel-Lenker-Überhöhung und damit zu einer eher sportlichen Sitzposition (stärkere Oberkörperneigung). Umgekehrt gilt natürl.: bei grösserem Rahmen eher entspannteres Sitzen. Da die Sitzpos. des GC-Ultimate ohnehin schon eher sportlich ausgelegt ist, denke ich, dass Gr. L keine schlechte Entscheidung ist. GGf. hilft eine kürzerer Vorbau das längere Oberrohr auszugleichen.

zeit heilt alle wunden - gilt im Wartezimmer wohl nicht. Wann gehts endl. los...

drei_c

Hallo,

da ich total erkältet im bett liege und mich fast zu tode langweile, habe ich mir eben von meiner lieben die BIKE WORKSHOP mitbringen lassen... :love: und was sehen meine von der grippe trähnenden augen? sowohl das XC6 als auch das XC7 sind trotz großer scheiben leichter als die modelle im vorjahr! :p ich weiß zwar nicht in wie weit man sich auf die angaben der bike verlassen kann, aber wenn die gewichte auch annährend stimmen bin ich echt froh mein HT ein jahr länger gequält zu haben!

CANYON RULEZZZZ! :anbet:

Hmm ich will aber 2x abstimmen !

Ich habe ein ES und ein WXC bestellt :)
Beim WXC hast du in der Umfrage auch nicht unterschieden ob Hardtail oder Fully...

In meiner letzten Mail welche ich von der Hotline erhalten habe war die Rede vom Verkaufsstart Anfang kommender Woche.

Und der Verkaufsstart soll ja zeitgleich mit dem Erscheinen des neuen Kataloges sein...

Zurück