Wartezimmer 2006

zum trost - und zur unterhaltung auch von mir ein paar bilder von meinem xc5 an die wartenden. freut euch, es wird ein tolles erlebnis wenn der karton bei euch steht :daumen:

von der wiege bis zur bahre; formulare, formulare:
100-0031_IMG.JPG

*lechz, sabber* ;)
100-0032_IMG.JPG

es gäbe viel zu lesen :p
100-0033_IMG.JPG

ps: die canyon bikes heissen in der schweiz "coast". es sind kleber die sich leicht entfernen lassen. drunter befindet sich die normale canyon-beschriftung.

der himmel hängt voller geigen ;) bald auch bei dir der neue star am velohimmel ? :daumen:
100-0039_IMG.JPG

Icebreaker schrieb:
das prob wegen dem schwergängigen dämpfer hat sich gelöst, ist einfach zuviel luft drinnen das er nicht einsaggt. werde luft raus nehmen und mich bisserl herumspielen.

Mein Dämpfer ist auch nur fest;Canyon macht die Standarteinstellung wohl für Massen jenseits der 100 kg.
ich hab' noch nicht 'mal ein Handbuch davon,weil Canyon mir Eins für Fox-Dämpfer beigelegt hat.:mad:

scheint ein weit verbreitetes problem zu sein, das handbuch des dämpfers fehlte bei mir auch (war zum glück das einzige was gefehlt hat).

@Vazifar

Ich glaub' Du bist einer der wenigen, die ihr Rad nicht im Wohnzimmer zusammenschrauben... ;)
(Es soll ja sogar welche geben, die es auf den Schreibtisch stellen und fotografieren...) :confused: :D :D

Wuudi schrieb:
Edit: wieviel die Deore Schnellspanner wiegen seht ihr ja im Blog. Hat jemand XT-Schnellspanner und abgewogen ?

ich hab an meinem 97er XT schnellspanner dran, die genauso wie deine aussehen, nur in silber! haargenau

warum heist es coast in nicht-deutschland ?

Weils die Schweitzer erfunden haben :)

Nee, Spaß beiseite. In der Schweiz gibt es eine andere Radfirma die auch Canyon heißt und sich die Schweitzer Namensrechte früher gesichert hat.

ALPHA-CENTAURI schrieb:
ich hab an meinem 97er XT schnellspanner dran, die genauso wie deine aussehen, nur in silber! haargenau

Meine DT-Swiss Schnellspanner (am Poison Arsen) wiegen genau 117g. Also nicht wirklich die Wahnsinns-Gewichtsersparniss. Dafür finde ich passen die Deore viel besser zum ES7 mit der matten kantigen Form. Die runden schwarz glänzenden DT-Swiss hab ich auch schön zerkratzt ;)

Yep !

Guckst du auf meinem Blog, da liegen sie auf der Waage.

Bzw. warum ? Schämt ihr euch für die :lol: ? Sie wiegen genau gleich viel wie XT (laut weight weenies) und zu eurer Beruhigung es steht nicht Deore oben sondern nur:

SHIMANO
CLOSE

und das auch nur eingraviert, nicht in Farbe...

Jetzt mal eine ganz ernsthafte frage, nicht ironisch gemeint.
warum wird in diesem forum immer wieder über schnellspanner diskutiert?
solange die dinger funktionieren, ist es doch vollkommen egal, ob dt swiss oder shimano deore an den rädern montiert wird. es gibt dutzende von teilen, die wichtiger sind.

Es geht hier im Forum und auf der großen weiten Welt auch eben oft um Image ;)

Da werden Iridium Ahead-Kappen ausgetauscht, nur des Image wegens ;)

...und ich hab nochmal bei Paul-Lange geschaut. Die LX und XT sehen total identisch aus :)

Didi123 schrieb:
Beim XC sind lt. Rechnung Conti drin (s. Anh.)... aber eigtl. ist das doch so was von Wurscht...
Mir jedenfalls.

Und bei meinem ES7-2006 sinds Schwalbe SV13 - also normale Dicke mit SV-Ventil.

Ganz dumme Frage: Spricht was dagegen, dass ich AV-Ersatzschläuche kaufe ? Die hätt ich lieber und die dürften doch auch durch die SOS durchpassen, oder ? :)

Es gibt mit Sicherheit wichtigeres als Schnellspanner. Nur wenn ich schon ne Syntace Sattelstütze hab und ein X0 SChaltwerk, dann passen die guten alten Deore Schnellspanner halt net so richtig.
Freu mich deswegen aber trotzdem auf das gute ESX. Hab am Sonntag Geld online überwiesen. Ist aber noch kein Paket aufgetaucht.
Hab aber das Glück, oder Pech das ich s eh erst am Freitag nächste Woche zu Gesicht bekomm. Also seh ich der Sache gelassen entgegen. Bis dahin wirds die Post wohl gebacken bekommen.

Ähm. die guten alten ? Das sind keine guten alten Deore Schnellspanner sondern total identische Dinger. Schau mal bei Paul-Lange.de nach. Nirgendwo steht da Deore oben auf den Spannern, nur Shimano, Open und Close. Und ich behaupte aufgrund der Bilder dass die total baugleich sind und nur die XTR eine andere Farbe haben....

ok. Wenns so is, dann passt die Brezn.
Kann leider in deinem Blog die neusten Bilder net sehen. Zeigt mir mein Rechner nicht an. Den Rest aber schon. Komisch.

In der Annahme, dass sich das mit dem auf'm Schreibtisch fotografieren und die Ahead-Kappe austauschen auf mich bezieht kann ich rumblefish beruhigen: Ich zünde keine Fahnen an und gehe auch nicht auf die nächstgelegene westliche Botschaft los...Wollte ich nur mal als Quotenausländer gesagt haben :D Ich hab mich halt an dem Tag SEHR gefreut als das Bike da war. Und mit dem Image is das doch hier so ne Sache. Wenn wir das mit dem Prollen ernst meinen würden müssten wir ja alle Cannondale (darf man das hier eigentlich ausschreiben?! :lol: ) fahren. Tschuldigung wenn ich jetzt auf andere verallgemeinere, aber kleines optisches Feintuning betreibt doch fast jeder hier, oder hat noch irgendwer die Katzenaugen drauf?

Zurück