Wartezimmer 2006

Also mal nicht gleich durchdrehen.

Meine Bestätigung wurde am 23. bearbeitet. Ich hatte am 23.11 bereits bestellt. Am 24. wurde soviel ich weiss nicht gearbeitet und wahrscheinlich haben sie es am 23.12 nicht geschafft alle Bestellungen einzugeben bzw. zu versenden.

Nicht gleich Panik kriegen - es wird eine ganz simple Lösung geben ;)

XC4Lover schrieb:
In 2 Wochen gibts dann den großen ES7 Thread.

Bin dabei :daumen:

Wobei wir heuer eigentlich keinen ES7-Thread brauchen, denn die Federelemente sind ja bis zum 6er alle gleich, deshalb würde ich einen ES-2006er Thread vorschlagen.

Der erste mit dem ES in der Hand hat die Ehre den Thread zu eröffnen. Aber nur wenn er auch Fotos parat hat..sonst gildets nicht :D

Hi all,

I'am french and i can hardly speak German...Entschuldigung :cool:
I have a few question about Canyon bikes : i'm interested for a Nerve XC7 2006. What about the time of delivery ? If i understand your discussion, Canyon are faster this year than in 2005 ? I just don't want to get my bike in april or may if i order now..

Another thing : You all know those bikes better than i do... I'am 1m83, do you think i should take a Large size ?

Thanks and sorry for speaking english

Abunai schrieb:
i'm interested for a Nerve XC7 2006. What about the time of delivery ? If i understand your discussion, Canyon are faster this year than in 2005 ? I just don't want to get my bike in april or may if i order now..

As you can see in this thread we are posting our assembly and delivering week(s). It seems that the XC and ES modells will start shipping in the first weeks of 2006. So if you order theese days it is very probably that you will get your bike already in january or at last february.

Regarding the size. What ist your feet length ?

Ok. By example, when XC4Lover says "KW02/06", it is the week of delivery for his ES7 ?

My feet length...About 28cm. Strange method ;)

Abunai schrieb:
Ok. By example, when XC4Lover says "KW02/06", it is the week of delivery for his ES7 ?

Yep! KW = KalenderWoche = Calendar Week ;)

Abunai schrieb:
My feet length...About 28cm. Strange method ;)

Ahhhh .... shame on me ! :cool: As you see my english is not really perfect.
I meant the inseam (leg length)

@rumblefish:

Öhm, ist das nicht genau andersrum. Kleiner Rahmen = aufrechte "enduro" Sitzposition, Grosser Rahmen = Gestreckte "sportliche" Sitzposition ?

Naja gut,da kann man sich ja jetzt streiten was bequemer ist. In L wäre die Sattelerhöhung nicht so groß,dafür ist man dank längerem Oberrohr gestreckter unterwegs. In M wäre die Sattelerhöhung zwar größer,man sitzt aber kompakter auf dem Rad. In meinem (Schrittlänge 84 cm bei 1,84) und scheinbar auch bei unserem französischen Zuwachs ist das ne Gratwanderung,wobei das persönliche Empfinden letztlich ausschlaggebend ist. Laut Canyons PPS müsste ich alles in allem L bei bequemer Sitzposition fahren,hab aber auf M bestanden,hab vom Rennrad keine guten Erfahrungen mit langen Oberrohren! :) Achja,was das "sportliche" angeht,kleiner Rahmen,kleiner Radstand,und was nen Audi S1 wendiger macht klappt offensichtlich auch bei Fahrrädern! :daumen:

Hallo bertrueger und all die anderen,
hab auch Ende Nov 2005 ein XC7 in L vorbestellt, schriftlich bis jetzt auch nix bwkommen, aber denke, das wird schon.
Letzte Woche Kontakt mit Canyon gehabt, kurze Zeit war auf der homepage die Farbe für das XC7 falsch, aber alles im grünen Bereich, es wird black is beautiful.......

puh!
warte jetzt gerade mal eine woche seit auftragsbestätigung.
kann mir langsam vorstellen, was die käufer 2005 durchgemacht haben.
wenn der winter geht, der schnee schmilzt, die tage werden wärmer, die Wiesen grüner, die Bäume blühen, die Vögel zwitschern, ......., der frühling geht und der sommer kommt näher und näher..... vielleicht klingeln noch ein paar freunde bei dir und wollen dich zum biken abholen.....
und man sitzt zu hause und wartet...und wartet....und wartet...
SCHRECKLICH!!!!

Jetzt hör schon auf mit den Horrorgeschichten :)

Die Käufer 2005 haben mein volles Mitgefühl, aber wir glauben doch immer noch fest daran, dass es uns heuer besser ergehen wird :rolleyes: :love:

Ich bin da ganz optimistisch!
die werden schneller kommen als wir denken.
und wems mit der lieferung zu schnell geht, der kann ja nochmal aufs spectral umbestellen :lol:

Hallo zusammen,

schön, dass ich nicht so alleine auf mein Bike warten muss.
Ich musste (oder durfte ?) mir eines neues bestellen, weil mir mein altes leider geklaut wurde (ein tolles FX 4000).
Jetzt warte ich auf ein ES7 und ich hoffe, dass ich schnell einen Montagetermin genannt bekomme.

Euch allen fröhliches Warten !

Du hast Glück. Mein ES7 wird bereits in KW2 montiert. So viele Bestellungen werden inzwischen nicht eingegangen sein, also rechne mal mit spätestens KW3/4.

Moin,

mein Grand Canyon Ultimate sollte KW 51 montiert werden. Da Canyon aber Inventur hatte, denke ich dass in der Woche nach Weihnachten, gar nichts geht. Ob eine Rechnung kommt , glaube ich nur, wenn man mit Rechnung zahlen will. Sonst wird das Bike per Nachnahme mit der Post verschickt. Eine Nachricht wäre allerdings nett, damit man das Geld zu Hause hat.

In froher Erwartung eines neuen Canyon MTBs

Angostura

P.s. Eigentlich nicht schlau Inventur am Jahresende zu machen, wenn alle neuen Teile für 2006 schon geliefert sind. 2 Monate früher und wesentlich weniger Arbeit. Oder gibt es da rechtliche Bestimmungen, wann eine Inventur zu erfolgen hat ? Von diesen Wirtschaftsdingen habe ich keine Ahnung.

Tag auch
So, als letzte gute Tat des Jahres (oder so...) habe ich mir ein XC 5 bestellt und ich hoffe, dass die Leute von CANYON auch morgen arbeiten und eine Bestätigung abschicken :)

Gruss, beni

Naabend!!!!
Habe grade einen Anruf von Canyon bekommen: Ihr XC7 in L ist fertig und steht zur Abholung bereit!!!!!!!!!!!!!!!!:eek: :eek: :eek: :D :D :D
Äh,ja hatte zwar einen VMT zur 13.KW aber so ists auch in Ordnung.Verabschiede mich damit erst mal aus dem Wartezimmer,warte noch ein WXC7!

@Canyondale

Der VMT zur 13.KW ist für das WXC ! Theoretisch müsstest du (wie ich) 2 Bestätigungen erhalten haben. 1x für die 13KW (WXC) und einmal für 52KW für das XC

2 Bestätigungen sind richtig,waren aber beide KW 13,deshalb war ich doch überrascht.
Wollte heute eigentlich mal im Laden vorbei,Kumpel will ein GCC,hatten aber irgendwie keine Zeit und jetzt :heul: :heul: :heul:
Jetzt muss ich noch eine Woche warten,haben erst am 6.1. wieder auf:wut:
Auf der anderen Seite:ist ja eh kein Wetter,morgen ist Sylvester und danach ist an fahren eh nicht zu denken!

Trotzdem:DANKE CANYON:anbet: :anbet: :anbet:

Zurück