Wartezimmer 2006

Hallo Canyondale!
Ich sollte in Kürze auch ein XC7 in L bekommen
Kannst Du mir bitte den Abstand von Sattelmitte (Ich habe Schrittlänge 90)
bis Lenkermitte (Vorbau vermutlich 120mm) abmessen?
Danke vielmals und ich freue mich für Dich, dass Du ein Superbike hast!!!

bikende Grüsse
wobike

Hallo,

mache mich gleich auf den weg zu Canyon... mein schätzchen wartet seit gestern auf mich:love:
um allen wartenden die wartezeit zu versüßen, erkläre ich mich bereit ein paar fotos zu machen... also äußert euere wünsche...:p

Hallo zusammen

Ich habe mir im November ein Torque Ltd bestellt. Als Montagetermin habe ich die KW7/8 erhalten.
Gibt es andere Torque Besteller die frueher an die Reihe kommen?

Seid gegruesst..

Anturner

Glaub ich nicht... Wenn du im November bestellt hast warst du sicher einer der ersten. Wahrscheinlich werden die ersten Torques dann in KW7 montiert.

Der "späte" Termin liegt m.M.n. daran, dass der Rahmen oder spezielle Komponenten des Torques erst in KW7 kommen.

Die WXC-Rahmen kommen erst in KW13....

:hüpf: Ja die Rahmen sind schon da, dann wirds wohl an den Fox Komponenten liegen..

Naja im Fruehjahr machts eh mehr Spass als jetzt kalt nass und schlammig..

Hab ja noch meinen 5Spot den ich ueber die Trails jagen kann..

Hab gerade meine Bestellung von XC 5 auf XC 7 umgewandelt. Die Konsequenz ist, dass mein Bike erst in Kalenderwoche 6 oder 7 montiert wird. Aber sonst ist der Service echt gut. So war die Umbestellung eine Sache von 10 Minuten per mail. Auch konnte gleich der neue Liefertermin genannt werden. Echt gut. Und schreibt doch mal etwas über die Erfahrungen mit dem XC 7, falls ihr es schon habt.

@Canyondale:

Trinkflasche ? Leer ? Voll ?
Welcher Tacho und welche Satteltasche.

Wir wollen das Netto-Gewicht errechnen :)

13.300g
- 520g (Pedale)
- 130g (Topeak Medium Wedge Pack)
- 20g (Flaschenhalter)
- ??g (Flasche)
- ??g (Tacho)
- ??g (Pumpe)
- ??g (Mehrgewicht da L)
----------
Netto :)

@wern: sind auf den pedalen die "rasten" leicht erhöht? ich habe schuhe mit versenkten platten und ich komm nicht in jedes pedal (besser gesagt ich hab noch keines gefunde allerdings auch nicht aktiv gesucht). ich möchte aber auch keine zweiseitigen pedale ohne "platte".

Christian_74 schrieb:
Glückwunsch an den ersten Canyon-Besitzer 2006!

Und ein sehr besonderen großen Gluckwunsch für Canyon. Wenn alles so weiter läuft, ist das größte Canyon-Problem (die Lieferzeiten) echt behoben. Ein dicken Daumen nach oben dafür.:daumen:

Da komme ich aus dem Urlaub wieder und erwarte von Canyon den üblichen VMT KW16 o.ä für mein ES9 und bekomme einen VMT KW2! Ich hab doch das Geld noch gar nicht zusammengespart! :) Mir kann man es aber auch nicht recht machen :D

Schließe mich aber Christian_74 an: Glückwunsch, das es 2006 echt besser läuft.

Hi Canyondale!

Danke :) Das müsste dann ganz gut passen, ich habe Angst gehabt, der Abstand wäre zu lang!!

Ich habe heute Post von Canyon bekommen:daumen:
VMT 3.KW:lol:

Hast Du die Kleber von den Felgen bekommen und hat sich der Aufwand gelohnt?
Wieviel Druck braucht der Dämpfer bei 78kg

Ich glaube ich :love: das Bike jetzt schon ;)

Viele Grüße

wobike

Sooo.....

ich darf mich aus dem wartezimmer verabschieden... habe heute mein XC7 abgeholt. :daumen:

habe leider keine fotos gemacht, denn der shop war gerammelt voll und alles war etwas hecktisch... ist aber nicht weiter schlimm, denn das Torque und das Spectral waren noch nicht ausgestellt und von den anderen gibt es ja genug bilder hier.

wünsche allen eine angenehme wartezeit! die ersten umbaumaßnahmen sind getroffen und paar bilder sind auch schon in meiner galerie.:bier:

Gruß

Bert Rüger

Hallo :D ,

ware heute im Canyon-Shop mein XC8 abholen und es ist einfach nur der HAMMER :love: !!!

Das Bike fährt sich wie ein Ferrari auf zwei Rädern =)
Morgen gehts nach der Arbeit sofort auf eine kleine Tour :)

Habe soeben auch ein paar Bilder in meiner Wohnung für euch gemacht ;) , um die ätzende Wartezeit einwenig zu versüßen *gg*. Es folgen demnächst weitere aus der schönen Natur :cool:
Lade die in den nächsten Minuten hoch.

Gewicht XC8 mit Pedalen PD-M520:
ca. 12,0 - 12,2 kg

Müsste man aber mal an einer richtigen Radwaage wiegen.

Viele Grüße
Sebastian

Hi Wartezimmer,

zähle mich auch bald zu den Canyonisten. Habe in der 51. KW vor Ort bestellt und heute mal auf Verdacht angerufen, da ich noch keine schriftliche Bestätigung mit VMT bekommen habe. Und siehe da: Meine Bestätigung hat man vergessen, dafür wird es aber diese Tage noch montiert.:daumen: *RESPEKT*
Hatte eigentlich nicht vor Ende Feb 06 mit der Montage gerechnet, dementsprechend dem Sparschwein noch ne extra Runde Winterschlaf gegönnt...hehe...morgen wird es ganz unsanft geweckt.:lol:

BTW: Ist die Iridium Shox-Pump von Canyon empfehlenswert oder gibts da für den Preis andere Empfehlungen? Thx

wie sieht eig das bike aus wenn man es auspackt? wird doch recht nackt entblättert oder?^^ was gibts da noch zu tun. hab ma ein bild gesehen war aber nich klar zu sehen.

Hey Mitwartenden und auf ein wunderbares Bike freuenden Canyonisten!

Faehrt nochmal jemand in den Canyon Shop um Bilder zu machen? Wenn ja dann bitte Bilder von ES Bikes, speziell ES 6!!! Wer hat eigentlich alles auch ein ES 6 bestellt, so wie es aussieht bin ich der Einzige im forum, hab jedenfalls noch nichts von ES 6 Wartenden gelesen!

Hab gerad Canyon wegen meiner Auftragsbestaetigung und dem VMT ne mail geschickt, werd dann mal abwarten, haengt naemlich davon ab wie schnell ich noch die letzten Euro zusammenbekommen muss fuer mein ES 6:love: !!

Gruesse aus Michigan, Andre

Na, dann warte ich doch auch mal mit... Muß ich da auch mitbestellen?
Schön sind sie schon, die neuen Bikes. Außer denen, die in den R,G oder B-Farbeimer gefallen sind. Dafür sollte der farbenblinde Praktikant eigentlich erschossen werden. Aber wer tut dann was für die Rente, wenn alle Praktikanten...?...egal, lassen wir das.
Naja, erst mal entspannt an die Sache rangehen und dann gucken, was am Ende des Jahres übrigbleibt.

Grüße,

mfd

Zurück