Wartezimmer 2006

bitte waaaaaaaaas?!
berlin : -14°C....hier is richtig eiszeit :(
und nix mit biken

hat wer eigtl schon nen 06er yellowstone oder nen grandcanyon comp bekommen und könnte mal nen paar pics online stellen?!
wäre echt schön, bin bestimmt nicht der einzige, der sich daran erfreuen könnte :)

Hallo!

Habe heute Post von Canyon bekomme. Leider eine äußerst negative. Nachdem ich am 19.01.06 noch einen Sattel bestellt habe, nun haltet euch fest: VMT 09/2006. Dabei habe ich bei der Umbestellung extra nachgefragt ob der Sattel vorrätig ist und ob der VMT gleich bleibt. Beides wurde telefonisch bestätigt.

Dabei habe ich gedacht, dieses Jahr wird alles besser, aber man scheint bei Canyon wieder in den alten Trott zu fallen.

Kann ich leider noch nicht sagen, da ich im Moment nicht zur Bestellhotline durchkomme. Der Sattel sollte aber lieferbar sein. Müßte dann ja wohl alle ES7´ler betreffen?

Habe soeben mit Canyon telefoniert, dabei kam heraus, daß es für meine Bestellung 2 VMT gibt, alle Teile auch vorrätig seien. Nun kann es durch die Nachbestellung kommen das mein Bike nich Anfang KW4 sondern Ende KW4 montiert wird und sich die Auslieferung auf Anfang KW5 verschiebt. Genaueres könnte man aber ende dieser Woche sagen. Von fehlenden Teilen die noch im Zoll festhängen war ihm nichts bekannt.

Habe also weiterhin die Hoffnung, dass mein Bike nach diese Woche abgeholt werden kann.

habe auch eine mail an canyon geschrieben, um zu erfahren, was los ist. leider bekam ich noch keine antwort. wenn es schwierigkeiten beim es7 gibt, dann wohl auch beim esx7.

Hi,

also ich habe mir auch ein Torque bestellt in M Limited. Leider muss ich das in ein Torque 2 (auch in M) ändern :-(

Mal sehen ob mein VMT von KW 9 gehalten werden kann.

Pedale kommen meine alten SH DX 646 wieder dran.

bye

habe auch vor weihnachten ein scott ransom bestellt. leider sagte mit die hotline, sie haben nur canyon bikes und empfahlen mir das spectral. dies hab ich dann auch bestellt, jedoch als sonderwunsch den rahmen und die ausstattung vom esx7 genommen. leider hat sich aufgrund geistiger beschränktheit meinerseits der montagetemin auf unbestimmte zeit verschoben.

walvis schrieb:
So, bei mir ist es auch Schluss mit warten. Wie versprochen sind die ersten Pics des Nerve ES9 in meiner Galerie, eines gibt es hier.

Allerdings habe ich auch direkt dass erste Problem - welches als Fullyneuling wahrscheinlich auf meine Doofheit zurueckzufuerhen ist.

Wie im RS Handbuch fuer den Pearl 3.3 Shock beschrieben habe ich vor erhoehen des Luftdruckes die Luft aus der Kammer gelassen indem ich den kleinen Stift im Ventil drueckte. Dann habe ich die canyon shock Pumpe angeschraubt und versucht den Daempfer aufzupumpen.

Allerdings ist der Zeiger der Pumpe immer nur bis max. 50psi ausgeschlagen - Luft ist nicht in den Daempfer gekommen. Ich frage mich nun was ich falsch mache - das Rock Shox Handbuch gibt leider keine genaue Hilfestellung.

Muss ich vielleicht am Daempfer etwas anders einstellen?

Naja, hier erstmal das Pic:

Nerve-ES9-2.jpg

Da hat doch schon einer ein ES. Warum gibts Probleme bei der Auslieferung ?

aufatmen für alle esx besteller.
am montagetermin ändert sich laut canyon nichts.
bei mir also kw6/kw7.

tja. fröhliches weiterraten an alle zukünftigen es7 besitzer, welches teil nun fehlt. grüsse

So wärend ich also fröhlich auf mein ES7 warte, hab ich mir mal das XC7 von meiner Freundin angesehen und nun eine Frage al alle die auch schon eins daheim stehen haben.

Es geht um das Lager oberhalb des Tretlagers, die Kettenstreben sind dran.
Ist bei Euch auch auf der linken Seite ein größerer Spalt zu sehen wie bei uns???
Oder sollte der Abstand nicht genau gleich sein?Hier mal ein Foto:DSC02104.JPG

Vieleicht kann sich ja mal wer melden ob das so normal ist.

Gruß Soulfoodee.

PS: Heute schon 20 km bei -17 Grad gefahren. Musste mein Auto aus der Werkstatt holen. Wann wirds Frühling..........:confused:

Anhänge

• DSC02104.JPG
    DSC02104.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 101
OH YEAH!!!

Der Postler war grad da und hat mir mein NERVE XC9 gebracht!

Ich bin superglücklich.
DANKE CANYON!:daumen: :love:

Da wir in der Firma eine sehr genaue Waage haben hab ich gleich die Teile gewogen:

VR 1800g
HR 2100g
Rahmen mit allen Anbauteilen ohne Luftpolsterfolie welche den Lenker schützt 7700g
Schnellspanner v 58g
Schnellspanner h 66g

Gesamt 11724g für Large
Da kommen dann noch 271g für die CB Eggbeater_SL dazu welche schon zu Hause warten.
Gesamt also hauchdünn unter 12kg.

Eine Frage hab ich noch: Wo am Rahmen ist die Rahmengröße ersichtlich, ich hab einen Kleber oder ähnliches bis jetzt nicht gefunden.

Hört, hört, der Prophet spricht zu euch:

Meine treuen Anhänger, ich habe eine sehr erfreuliche Botschaft zu verkünden.

Die Lenker sind eingetroffen!

Hat mir Canyon soeben via Mail mitgeteilt.
Heute hat unser Leiter der Neuradmontage einen ganzen Schwung Aufträge zur Bearbeitung freigegeben. Ich gehe also davon aus, dass diese Woche noch die Räder, die in Rückstand geraten sind, montiert werden.

Zurück