Wartezimmer 2006

Friuli-Jay schrieb:
Es scheint,als hätte die Mehrheit hier ein ES 7 bestellt..wie kommt das?? Der Unterschied vom ES 5 zum ES 6 ist ja recht deutlich(speziell Gabel,Bremsen) aber der Unteschied vom(.. mir bestellten)ES6 zum ES7 ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen.Oder was war da euer Kaufargument??Evtl. die Farbe?

Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Zudem hat das ES6 ebenfalls einen anodisierten Rahmen, wobei ich das Silber fast noch besser finde (nichts gegen schwarz!). Aber 200 Euro mehr für andere Kurbeln, Naben, Zahnkränze usw. ... naja, es gibt sicherlich auch Argumente dafür.
Vielleicht ist es ja auch der Herdendrang!?

Mein ES6 müsste übrigens nächste Woche montiert werden... :daumen:

ES7 vs ES6:

Ganz einfach:

1) Wollte ich umbedingt ein schwarzes haben und kein Silber
2) X0-Schaltwer vs X9-Schaltwerk - Preisunterschied gross, ok Funktionsplus wenig, dafür aber Habenzeigenwill-Effekt ;)
3) Shimano Deore Naben vs Ringle Dirty Flea - Grosser Unterschied in Preis UND Gewicht !
4) XT vs LX Kurbel - Gewichtsersparniss
5) Ausserdem besseres Ritzelpaket (leichter,teurer)

Alles in allem sind die Komponenten sicher den Mehrpreis wert.

Das muss dann jeder selbst entscheiden. Ich wollte kein Silbernes, also gabs nicht viel zu entscheiden ;)

Laut Canyon Messung sinds 0,3kg. Laut Pi*Daumen*Komponentengewicht theoretisch sogar ein bisschen mehr...

Es ist sicher hauptsächlich eine Frage der Farbe und ein bisschen eine Frage des (minimalen) Gewichts. Ein Funktions-Plus würde ich dem ES7 jetzt nicht zugestehen ;)

Noch schlimmer ist aber der Vergleich ES7 vs ES8. Nur wegen den (fast gleich schweren) DT-Swiss Felgen+Naben und dem Carbon-Bremshebelchen + dem anderen Sattel und minimal leichteren Lenker (aus 7075) 400€ mehr zu bezahlen, ich glaube das werden die wenigsten machen.

Meine Prognose deshalb ES7-Stückzahlen sehr hoch, ES8-Stückzahlen eher gering ;)

thto schrieb:
wollte mir wahrscheinlich im spätsommer ein es7 in m bestellen, denke es könnte dann bereits zu spät sein oder ?
wenn nur meine alte (kosewort für meine liebe freundin) nicht immer so stressen würde :-)

kommt auf die betrachtungsweise drauf an, also wenn du ein 2006er Modell als ersters im neuen Jahr (2007) haben willst, dann no problem. wenn du allerdings in der heurigen Saision gleich damit durchstarten willst, bestell lieber heute noch :daumen:

Wie ich mir gedacht habe,die Farbe spielt eine wichtige Rolle.Silber ist zwar auch nicht meine erste Wahl,aber Schwarz wollte ich dann noch weniger..Am besten gefällt mir die Farbe des ES 5 ,aber die Juicy 7 sollten es schon sein,sonst hätte ich auch das genommen..
Gehe aber davon aus,das die Rahmen live edler aussehen..

@ Wuudi
In der neuen Bike ist ein Bericht über deine Heimat. Seilbahntour in Meran oder so.
Würd vorschlagen du lädst uns Canyonisten mal ein und zeigst uns das ganze.;)
Sieht schön aus bei dir.
Gruss WErn

Ach ne, wirklich ? Cool, dann muss ich die umbedingt kaufen.

Ich muss eh am Donnerstag zu nen Kunden in Deutschland fahren, dann kann ich die ja on-the-way mitnehmen.

Das ist doch überhaupt mal ne Idee!!Und dann kommt Ihr weiter runter zu mir ins Friaul wo das Wort 2 Meter Regelung nicht exististent ist:daumen:
@Wuudi: wenn Du mal etwas südlicher biken solltest(Feltre,Agordo,Civetta,cortina etc..) könnten wir uns mal auf ne gepflegte Tour,quasi in der Mitte, treffen.
Aber noch ist bei Dir wie bei mir ja Skifahren statt bike angesagt..
Um wieder zum Wartezimmer zurückzukommen..Gibt es irgendwo schon Privatbilder vom ES 6 .Ich frage wegen der Farbe.Bin doch gespannt wie die live aussieht!

ha langsam wirds hier interessant. ab heute haben wir KW 06 und laut canyon sollte diese woche mein esx-6 fertig sein. :D

Hallo Biker!

Habe heute die Info bekommen, dass mein RC 9 fertig zur Abholung ist. Bestellt in KW 02/06. Und jetzt schon da. Na, freut ihr euch für mich mit?

Grüsse

petejupp

Guten Abend!

So, nun habe ich mir also vor 10 Minuten ebenfalls ein Canyon bestellt - das XC5 - und hoffe, dass die Liste nicht zu lang ist... :)

Mit einem freundlichen aus Jena,
Pan Tau

hallo leute
bin ein canyon erstling. nachdem schon meine brüder damit (xc9/es5) zufrieden rumkurfen, hab ich mich spontan für ein es7 entschieden. da ich auf dieses wartezimmer gestossen bin, will ich nun auch mitfiebern...:D

order: mitte dez 05 (spontan)

bestell bestätigung: 02.01.06 (ups.. das ging ja flott)

voraussichtlilcher montagetermin: KW03/06 (hat sich verschoben aus schon genannten gründen - aber immer noch genial, liegt sowiso noch viel schnee)

31.01.06: mail von canyon alles fertig zusammen (dann mal gleich bezahlen..)

06.02.06: :heul: :heul: :heul: (Schweizer Postbeamte scheinen nicht die schnellsten zu sein)

06.02.06: 1 minute später (kann es immer noch kaum erwarten)

mfg roger

pjfa schrieb:
Anyone have problems whit payment??
I will pay before Canyon send my XC7, then they send me the bike.
Whith you, it´s the same method???
Thank You

Hi pjfa,

Canyon will send you the invoice and after they receipt the payment, you will get the bike. That the normal way ;)

greez
rumble

So, das GrandCanyonComp meines Kollegen wurde ja überpünktlich ausgeliefert, obwohl er es erst in KW2 bestellt hatte grmpf.

Auf meinem Blog gibts einige Fotos: http://blog.bytesinmotion.com

Hoffen wir, dass meins wirklich diese Woche noch ankommt, theoretisch müsste es klappen ...... theoretisch :|

appenzeller76 schrieb:
hallo leute
31.01.06: mail von canyon alles fertig zusammen (dann mal gleich bezahlen..)
06.02.06: :heul: :heul: :heul: (Schweizer Postbeamte scheinen nicht die schnellsten zu sein)
06.02.06: 1 minute später (kann es immer noch kaum erwarten)

mfg roger

die post ist schnell, dafür der schweizer zoll umso langsamer!
...ich tippe auf den 14.februar...:blah:

gruss
kiwi98

Zurück