Wartezimmer 2006

griesschnitte schrieb:
es gibt bisher nur esx-wartende, keine esx-besitzer.
bin mal gespannt, wer der erste sein wird.
hoffe noch immer, dass ich der erste sein werde. :)

Hm, also mein Montagetermin (ESX 6) ist für KW 6 festgelegt, also diese Woche, bin auch mal gespannt wanns denn nun ankommt. Hab bisher auch nach der Auftragsbestätigung nichts mehr bekommen.

Didi123 schrieb:
Welche Größe hast Du denn bestellt? M zufällig?
Hab' Anfang der Woche das XC5 (M) meiner Freundin wieder zurück geschickt, war leider doch eine Spur zu groß. Vielleicht kannst Du das kriegen, wenn die Größe passt...

Also zum LockOut: Wir konnten das Rad ja nur "Indoor" probefahren (haben zum Glück eine größere Halle zum probieren), aber die Reba Race und der MC Dämpfer haben einen super Eindruck gemacht... Gabel kannst Du mit dem Daumen blockieren, da musst Du nicht mal richtig die Hand vom Lenker nehmen. Zum Dämpfer musst Du eben runter fassen und den kleinen blauen Hebel umlegen - auch kein Thema!

Hmm, wenn Du VMT KW16 hast, dann wird unser nachbestelltes (S) wohl auch nicht früher fertig sein. Die Hotline hat mir gesagt, die nächste Rahmenlieferung (XC?) kommt Anfang März. Ich hab' deren System noch nicht ganz durchschaut, aber die haben gemeint, VMT Mitte März dürfte in etwa hinkommen...

Mal abwarten...

Das mit dem XC5 in M wäre cool gewesen, mit 1,86m brauche ich allerdings bestimmt ein L... Muss ich halt warten, auch wenns mühsam ist.

Wie es zu den Wartezeiten kommt kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Dürfte aber für alle Bikes in etwa gleich sein, hab nämlich noch überlegt ob ich ein GrandCanyon Comp nehmen soll -das wäre auch zum selben Termin montiert worden. Also an den benötigten Teilen dürfte es nicht liegen...

Bin schon gespannt, da im Vergleich zu meinem ungefederten alten Bock wohl jedes Bike ein Quantensprung wäre. Denke das XC ist aber sicher ein guter Kompromiss wenn man das Bike für g'mütliche Touren aber auch für sportliche Ausritte gleichermaßen verwendet.

Grüße
Martin

@woodigasm

Bin glücklicher Eigentümer eines XC7 in L bei 1.84m Höhe und 90cm SL und das Ding passt perfekt :lol:
Auch Einstellungen ab Werk waren perfekt :daumen:
Ich habe von sogenannten Fachgeschäften ganz andere Dinge erlebt - von
sich verdrehenden Cantis bis lockeren Vorbauschrauben :mad:

Also freue Dich auf`s XC5, guter Kauf :)

wobike

wobike schrieb:
@woodigasm

Bin glücklicher Eigentümer eines XC7 in L bei 1.84m Höhe und 90cm SL und das Ding passt perfekt :lol:
Auch Einstellungen ab Werk waren perfekt :daumen:
Ich habe von sogenannten Fachgeschäften ganz andere Dinge erlebt - von
sich verdrehenden Cantis bis lockeren Vorbauschrauben :mad:

Also freue Dich auf`s XC5, guter Kauf :)

wobike

Sehr cool, denke auch das L ist mir wie auf den Leib geschneidert...
Hast du eine Idee für welches Gewicht die Dämpfer voreingestellt sind? Mit so 75kg sollte nicht viel schief gehen, oder?

Ich verabschiede mich dieses Jahr aus dem Wartezimmer. Letztes Jahr habe ich bis mitte Mai auf mein ES6 warten müssen, das Road Master ist bereits gestern bei mir gewesen, danke Canyon :daumen:

Bilder gibt es in kürze in meinem Album.

pjfa schrieb:
Hello, one more time!!!
I order my Nerve XC7, 6 January, Canyon Bikes send me the first invoice whit the date: 10.01.2006, for the confirmation of comand.
My question is:
Anyone comand the same model at the same date or between 5 and 12 January??? Have your your bike at home, already???
Thank you
No answer/reply???? :ka:
sie können auf Deutsch antworten
verzeihen Sie mir, um zu beharren aber :(

Woodigasm schrieb:
Sehr cool, denke auch das L ist mir wie auf den Leib geschneidert...
Hast du eine Idee für welches Gewicht die Dämpfer voreingestellt sind? Mit so 75kg sollte nicht viel schief gehen, oder?

Ich bringe 78kg auf die Waage (Alles Muskelmasse ;) ), Bei mir waren Gabel und Dämpfer gefühlsmäßig gut eingestellt, ich muß es nur noch länger testen, momentan schneit`s bei uns wie wild und wir haben eh schon fast einen Meter Schnee :(

wobike

@pjfa

schau mal auf das Schreiben von Canyon das Du am 10.01.2006 bekommen hast. Da sollte (in Deutschland jedenfalls) ein vorraussichtlicher Montagetermin genannt sein.

wobike schrieb:
Ich bringe 78kg auf die Waage (Alles Muskelmasse ;) ), Bei mir waren Gabel und Dämpfer gefühlsmäßig gut eingestellt, ich muß es nur noch länger testen, momentan schneit`s bei uns wie wild und wir haben eh schon fast einen Meter Schnee :(

wobike

Sch... Wetter!
In Wien hat's 10C Schnee ist alles weg und es ist strahlend schön. Tolles Bike Wetter aber ich sitz ja noch im Wartezimmer :(

pjfa schrieb:
verzeihen Sie mir, um zu beharren aber :(
Bom Dia! Canyon is very popular in Germany.since a lot of people order bikes,its qiet normal that the delivery and assembly takes time.(The later the order,the longer the waiting..but you´ve ordered early so no problem there.).
On the first letter you´ve received from Canyon should be written the assembling date of your Bike (Montagetermin). ´´KW`` means: Calenderweek.i.e. KW7 = 3rd week of February..
Once the Bike is ready,they´ll send you the invoivce ,you pay,and the bike will be sent to you.
If you wan´t to save time I recommend to pay via Credit Card because then they´ll send the bike to you right away.
Once again,good choice.the bikes are fantastic!Adeus and ciao from Italy!

pjfa schrieb:
Canyon für den Postmonat besagt dieses
im Buchstaben, 7/2006 !!!???:confused:

Sounds like week 7 in 2006. This should be the coming week.

As far as I know, they ask for the payment some weeks before they actually start making the bike.
But if you ordered the bike in early January it sounds strange that you are supposed to already get it next week. Other people have to wait up to 10 weeks...

Hallöchen zusammen.

Könnt ihr mir mal sagen wielang denn die Lieferung für nen GrandCanyon Comp?

Wer hat denn des Bike und wie "gut" is die Austattung & Qualität?

Schonma Danke
Ciao

Amüsant zu lesen was Euch so beschäftigt.
Mein RC7 ist nun nach 9 Tagen Postweg und einer bestelldauer von 7 Wochen angeliefer worden. :D (Zumindest hat mein Nachbar ein "grosses Paket" für mich in Empfang genommen - hoffentlich wars nicht der Hundefuttervorrat) :confused:
Ich geh´ schrauben

bbkhacki schrieb:
Hallöchen zusammen.

Könnt ihr mir mal sagen wielang denn die Lieferung für nen GrandCanyon Comp?

Wer hat denn des Bike und wie "gut" is die Austattung & Qualität?

Schonma Danke
Ciao

Hab gestern genau deswegen angefragt. Lieferung wäre in KW16...

Hallo miteinander nochamal,

mein ES6 hat VMT KW12, und ich bin am überlegen, ob ich noch ne extrawurscht schieben soll und mir bessere Naben mit bestelle.

Bin kein! Laufradfachmann.
Jemand Erfahrung mit Nachbestellungen bei Canyon?
Jemand kurzen, bündigen Vergleich 05er Naben
Deore,LX,XT?

Merci

P.S. Werd das mal in dem Bilder-thread zur Sprache bringen(wenig Bilder für nen Galerie-thread...), wie jetzt das silber des ES6 so kommt, oder hat hier schon einer schöne Bilder??

juhei juhei juhu hei hey, jungs ich hab mir grad ein es7 bestellt und gehöre somit zu dem elitären kreis der wartenden!!!!:D :D :D :D

!!!!glück auf!!!!

juhei juhei juhu hei hey

griesschnitte schrieb:
es gibt bisher nur esx-wartende, keine esx-besitzer.
bin mal gespannt, wer der erste sein wird.
hoffe noch immer, dass ich der erste sein werde. :)
Ich jedenfalls nicht :(

Heute kam der vsl Montagetermin per Post --> KW 16 :heul:

Aber wer es 3 Jahre ohne Bike geschafft hat, der wird es 2 Monate auch noch überleben...

Zurück