Wartezimmer 2006

Mutton schrieb:
Hallo zusammen...

Ich will mich hier nun auch mal tummeln und gleich mal anfragen, ob jemand eventuell auch ein grand canyon comp bestellt hat und wann dieses voraussichtlich geliefert wird.

Bei mir steht die 18 KW auf der Bestellbestätigung. Ich hoffe, sie wird eingehalten oder verschiebt sich noch ein wenig nach vorn.

Der Frühling scheint ja nun zu kommen... :daumen:
Mutton,

hab auch 18KW als VMT fürs GC Comp und in der 10 KW bestellt!!

Nochmal wegen der Rahmengröße: ich hab bei 1.70 ein S geordert und befürchtet dass es zu klein ist. Passt aber perfekt und ist um einiges bequemer als mein altes. Ich kann mir vorstellen dass bei 1,78m und SL 83 ein M in Ordnung ist.

Hallo Gesine,

Liefertermin Ende Mai statt Ende März für die WXC 7 und 8 Modelle ist schon ein starkes Stück. Ihr seid von Vorlieferanten abhängig, daß ist mir klar, aber
am 15.3.2006 per Mail noch immer am Liefertermin Ende März festhalten und
dann ein paar Tage später auf Ende Mai verschieben, ist eine Sauerei. Da ich nicht annehme, daß ihr die Rahmen mit dem Flugzeug aus Taiwan erhält, sondern in Containern am Seeweg, sollte am 15. März schon festgestanden sein, daß ihr den Termin nicht halten könnt. Mehr als die Verzögerung, stört mich die Informationspolitik. Die Leute hier im Forum warten eh geduldig,
nachdem ich im letzten Jahr ein ES 6 erstanden habe, bin ich auch warten
gewöhnt, aber so eine Last Minute Verschiebung ist schwach.

Ihr baut geile Räder, ihr habt heuer die Liefertermine viel besser im Griff, aber dort wo's halt nicht klappt, wäre ein bißchen proaktive Kundeninfo angesagt.

Gruß
Be Li

Hallo Be Li,

kann sehr gut verstehen, dass Du, wie alle anderen die ein WXC bestellt haben, enttäuscht bist.
Die Information lag uns erst Ende letzter Woche vor, so dass eine vorzeitige Information unserer Kunden leider nicht möglich war. Du kannst sicher sein, dass wir Euch so früh wie möglich informieren.
Es ist sicher richtig, dass in der Kommunikation zwischen unseren Vorlieferanten und uns noch einige Punkte verbessert werden müssen, um solche Situationen zu vermeiden. Wir arbeiten daran!

Vielen Dank für Dein Verständnis!
Viele Grüße
Gesine

Ich hoffe ja schwer das die Rahmennachlieferung für das XC7 so kommt wie sie soll, sonst habe ich nämlich dieses Jahr am Gardasee zu Pfingsten deutlich weniger Spass als erwartet und bestimmt keinen schlanken Hals.

@Gesine

hat sich bei den vmt für die GC was geändert? habe mein elite in der kw 8 bestellt und termin ist in der kw 20. uss hat es 2 wochen später bestellt aber einen 2 wochen früheren termin *hoff*

Ich bin ebenfalls stinksauer!! Habe mein WXC8 im November 2005 bestellt und GESTERN (!!!) noch die Auskunft an Euer Hotline bekommen, daß es wahrscheinlich(??) mit der Abholung in der 13.KW nichts wird...aber man wüßte noch nichts definitives...und ich solle mal abwarten, ich bekäme dann schon Post, wenn es soweit wäre...FRECHHEIT! Denn das so etwas Wichtiges wie die Rahmen noch nicht da sind, wird ja wohl gestern schon bekannt gewesen sein! Wenn ich ein Bike für fast 2000 Euronen kaufe, kann ich ja wohl etwas mehr Kundenfreundlichkeit und Engagement erwarten...am liebsten würde ich es abbestellen (mach ich natürlich nicht..)- mein Tag gestern war eh gelaufen - UUUUmmmmmmmmmmmffffff

Hallo Nikka,

erstmal 'Danke', dass Du Dich trotz des Lieferverzugs dazu entschieden hast bis Ende Mai zu warten.
Ich kann verstehen, dass Du über die Aussage von gestern verärgert bist. Möchte mich ausdrücklich entschuldigen, dass man Dir gestern keine konkretere Auskunft gegeben hat. Es ist vollkommen richtig, dass gestern bekannt war, dass die Rahmen nicht pünktlich eintreffen. So etwas darf natürlich nicht vorkommen.

Hoffe beim nächsten Telefonat können wir Dich wieder davon überzeugen, dass auch wir etwas anderes unter Kundenfreundlichkeit und Engagement verstehen.

Viele Grüße
Gesine

Hallo Gesine,

danke für Deine Stellungnahme.
Meine Enttäuschung hält sich eh in Grenzen, weil ich ja nach der Situation 2004 und auch 2005 weiß, worauf ich mich eingelassen habe - nämlich den Erwerb eines Superbikes zu einem Toppreis, mit dem Risiko einer langen Lieferzeit. Dennoch kannst Du mir helfen mein Verständnis zu steigern.
Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, wieso Ihr die Info erst Ende letzter Woche erhalten habt. Die Rahmen sollten doch seit einiger Zeit bereits am Transportweg sein. Gibts da keine Lieferaviso, Versandbestätigungen oder ähnliches, damit Ihr wißt was unterwegs ist und was nicht? Weiters ist Deiner
Antwort der Grund der Verzögerung nicht zu entnehmen? Ein Engpaß in der Produktion vielleicht? Hätten die Rahmen nicht schon zumindest ca. seit KW 5 oder 6 fertig produziert sein müssen, um in KW 13 mit der Auslieferung in Deutschland beginnen zu können? Da könnte einem glatt der Verdacht kommen, Ihr habt das Problem so lange wie möglich unterm Tisch gehalten, um die Auftragslage nicht zu stören, wo's doch gerade mit den übrigen Lieferterminen gut gelaufen ist. :D Und wer bestellt hat, wer schon eine Zeit gewartet hat, der storniert eh nicht.
Ich glaube aber, Ihr solltet nicht unterschätzen, wieviele sich hier im Forum eine Meinung bilden und durch solche Meldungen eventuell abgeschreckt werden 2007 zu bestellen. Eine offene, zeitgerechte Kommunikation paßt durchaus ins Konzept eines Versenders und könnte helfen, Eure Erfolge auch in Zukunft zu sichern.

Gruß
Be Li

P.S. auch wenn sich meine Enttäuschung in Grenzen hält, meine Chefin ist ob der Tatsache, noch 2 Monate auf einem Hardtail reiten zu müssen, sehr traurig.:heul:

SK-PA.ul schrieb:
@Gesine

hat sich bei den vmt für die GC was geändert? habe mein elite in der kw 8 bestellt und termin ist in der kw 20. uss hat es 2 wochen später bestellt aber einen 2 wochen früheren termin *hoff*

Ich hab aber n Comp und kein Elite bestellt!!:daumen:

Habe mal eine Frage. Die Terminverschiebung gilt die auch für`s ES9? Habe in KW 6 bestellt und VMT wäre 17 KW (gewesen?).
Letzte Woche habe ich gehört es gäbe Lieferprobleme aus Übersee für das o.g. Rad. Dann diese Woche heißt es WXC erst Mai/Juni. Nun auch für das ES 9?

@wuudi
Ich hoff' Du mußt die schlechte Laune der Chefin nicht auch mit dem Ankauf
von Schmuck und Designerkleidung kompensieren. :lol:

Kannst Du Dein Canyon schon einigermaßen durch schneefreie Landschaft bewegen? Bin gestern noch bei 23°C in kurzen Hosen bis zu den Knien im Schnee gestanden.

Gruß
Be Li

ich finde das mit den informationen auch irgendwie nicht ok, mein rr soll diese woche oder nächste woche montiert werden, warum kann man mir eigentlich keinen genauen wochentag sagen? ich meine die pläne müssten doch schon längst feststehen, wann welches bike montiert wird?

olafcm

ich habe mich auch ein wenig über die informationspolitik von canyon gewundert. als gespannt wartender kunde erwartet man eine meldung über lieferverzögerungen. ich kenne zwar jetzt keine zahlen über den tatsächlichen output von canyon allerdings stelle ich es mir schwer vor jedem kunden eine nachricht mitzuteilen. natürlich denke ich mir dass es selbstverständlich sein sollte aber dann stellt sich die frage ob man auch kunden die nur ein oder zwei tage verspätung in kauf nehmen müssen benachrichtigen sollte. ich finde es zumindest schon mal positiv dass jeder kunde der eine verzögerung von 2 monaten hin nehmen muss schriftlich beachrichtigt wurde (oder war das selbstverständlich??:D )

In der schriftlichen Benachrichtigung stand gestern das die Rahmen vorrausichtlich (!!!) in KW 22 geliefert werden. Das heisst für mich (falls die Rahmen pünktlich kommen) das der Liefertermin ja wohl eher in Richtung Juni rücken wird. Das ist echt keine "kleine" Verzögerung ... :( Ich habe Anfang Mai Urlaub. Das passt so oder so nicht mehr.
Der Gedanke mit der Stornierung lässt mich ehrlich gesagt nicht mehr los, auch wenn ich schon seit Dezember warte.

Bin ich eigentlich der einzige, der sehnsüchtig auf sein überfälliges ES7 wartet? VMT war vor drei Wochen, seitdem fehlt immer mal wieder was, erst die Rahmen, jetzt irgendwas anderes. Wahrscheinlich Gepäckträger oder Rückspiegel :D

Jetzt hoffe ich auf nächste Woche. Denn genau diese soll man ja nie aufgeben...

ich warte auch allerdings habe ich erst mitte februar bestellt VMT war Ende April Anfang Mai, zwischenzeitlich gab es für mich mehrer Infos bezgl. Montage, aber leider keinen definitiven, na ja persönlich hoffe ich dass das Bike so schnell wie möglich am besten noch vor ostern fertig ist :)

Hallo,

an alle Kunden, die von einer Verzögerung durch eine verspätete Rahmenlieferung betroffen sind, sind schriftliche Informationen unterwegs. Um zu verhindern, dass nun eine große Verunsicherung unter Euch ausbricht, möchte ich Euch nachfolgend einige Infos vorab geben:

Aktuell liegen uns Infos über die Verzögerung von folgenden Modellen vor:
Torque 1
Torque Limited
ES 9

Sollte die Ursache der Verzögerung nicht der Rahmen sein, könnt ihr sicher sein, dass wir an einer schnellen Lösung arbeiten und Euch umgehend informieren.

Viele Grüße und nochmals 'DANKE' für Eure Geduld!
Gesine

RayKo schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der sehnsüchtig auf sein überfälliges ES7 wartet? VMT war vor drei Wochen, seitdem fehlt immer mal wieder was, erst die Rahmen, jetzt irgendwas anderes. Wahrscheinlich Gepäckträger oder Rückspiegel :D

Jetzt hoffe ich auf nächste Woche. Denn genau diese soll man ja nie aufgeben...

Nein, bist du nicht.
:mad: :mad: :mad:

Zurück