Wartezimmer 2006

thto schrieb:
mein ES7 hatte einen VMT KW 13/14 und ist bis Ende nächster Woche montiert laut unverbindlicher Aussage von Canyon, hoffe das funktioniert, bitte bitte bitte:daumen:

Das mache ich doch glatt :daumen: Scheint ja bei canyon alles soweit zu funktionieren (bis auf ein paar Ausnahmen, die ja bekanntlich die Regel bestätigen).

Good luck

habe für meine freundin ein sandstone bestellt...alles gut und schön, kam auch relativ schnell. dann der schock: bei auspacken offenbarte sich ein lackschaden an der rechten sitzstrebe durch kontakt mit dem laufrad beim transport.

rücksendeschein schicken lassen, bei der post abgegeben .... verschollen. seite mehreren tagen weiß die post nicht mehr, wo das paket geblieben ist und wann/ob es wohl wieder auftaucht...!

aber so muss es wohl sein, wenn man mal pech hat, dann auch richtig :mad:

mein fall soll nicht die regel bestätigen verdammt nochmal!!!

zitat: " [...] leider müssen wir ihnen mitteilen, dass das modell torque ltd nicht, wie vorgesehen, anfang dieser woche bei uns eintrifft.

das produktionsdatum hat sich leider verschoben. da die rahmen von fernost nach deutschland verschifft werden, hat dies einen verzug bis voraussichtlich kw 22 zu folge. [...]"

ich will ja geschmeidig bleiben, aber es gelingt mir irgendwie nicht gnz 100%ig!!! da fliegen mir ein paar fragen durch den kopf:
1. was sucht mein rahmen in fernost? ich hab gedacht das sei deutsche handarbeit? (war demfall recht naiv, was?)
2. war mein rahmen auf der ****ing hyundai?!?!
3. wieso ist das nur bei den ltds so und nicht bei den 1,2,3 ern?
4. soll ich ein anderes modell bestellen?

aber eben. wenigstens ists nicht auf der post verschollen... tja, da wird sich ein postbeamte über ein neues sandstone freuen... sorry!

ich werd bei meinem modell bleiben, finds aber trotzdem recht ärgerlich! die haben einfach die kunden und nen verdammt guten ruf, sonst würde gar niemand ein bike bestellen mit 14 wochen lieferfrist. und sonst spätestens nach sonem brief abspringen. aber wir halten canyon die stange...!

*GRRRRRRRRRRR*

studentx600 schrieb:
ja, die rücksendeaufkleber schickt einem canyon fertig zu.

Da bist du wenigstens diesbezüglich auf der sicheren Seite. Aber die ganze Sache ist schon deswegen unschön, weil es jetzt wieder "warten" heißt.

Mein Beileid...

Aber vielleicht klärt sich das auch schneller als man denkt...

So, jetzt nehm ich auch mal im Wartezimmer platz.
Bestellt habe ich als Einsteiger das Big Bear und für meine Freundin ein Iowa.
Angekündigte Lieferzeit: Mitte Mai.

Gruß Seb

löösns schrieb:
mein fall soll nicht die regel bestätigen verdammt nochmal!!!
das produktionsdatum hat sich leider verschoben. da die rahmen von fernost nach deutschland verschifft werden, hat dies einen verzug bis voraussichtlich kw 22 zu folge.

löösns das hatten wir auch noch nicht:
Piraterie: Die meisten Überfälle auf Schiffen finden in Südostasien statt
(Warum tuen wir uns nicht zusammen als "cannoneer")
....so haben wir zumindest die Rahmen pünktlich

hi zusammen,

ich muss jetzt mal hier meinem ärger luft machen.......

nachdem nun auch meine zweite email an canyon bezüglich meines VMT´s unbeantwortet blieb, hab ich gestern abend mal da angerufen um höflich nachzufragen.

beim 4ten versuch kam ich dann durch und wurde mit einem "kundenberater" verbunden.

der typ war mal sowas von unfreundlich, dass ich am liebsten sofort aufgelegt hätte, aber leider wollte ich ja ne info von ihm haben.

also frage ich ihn ganz normal, ob er mir was näheres bezüglich meines VMT´s sagen kann.
folgendes hat er geantwortet:

JA, SIE MÜSSEN SICH HALT GEDULDEN. ES GIBT IM MOMENT VERZÖGERUNGEN, ALSO WARTEN SIE EINFACH. ES WIRD SCHON IRGENDWANN KOMMEN.

dann frage ich ihn (zugegeben schon etwas gereizt) ob er mir vielleicht nen ungefähres datum nennen kann.

WAHRSCHEINLICH IRGENDWANN IM APRIL.

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

also ich muss euch sagen, ich bin echt etwas enttäuscht, wie hier mit den kunden umgegangen wird.

ich mein, ich kauf doch da keinen artikel von 5,99€, sondern ich löhne 1800,- für mein bike. und dann erwarte ich verdammtnochmal, dass ich etwas freundlicher behandelt werde.

und wenn er mir nur sagt, dass er es nicht genau weiss, weil das oder das passieren könnte und sich die lieferung deswegen zeitlich etwas verschieben könnte, dann wäre ich ja schon zufrieden gewesen. aber mir kams so vor als hätte ich ihn grad gestört und er wollte mich einfach so schnell wie möglich loswerden.

man, wozu sitzt der denn da??????
um freundliche auskunft zu geben und sonst nichts!!!!

das soll jetzt kein pauschal-angriff auf die canyon mitarbeiter im allgemeinen sein. bitte nicht falsch verstehen!
ALLE canyon-leute, mit denen ich bis gestern zu tun hatte, waren sehr freundlich und geduldig. aber der typ, den ich am telefon hatte, is echt mal ne fehlbesetzung.

nichts für ungut

mccook

Es geschehen noch Zeiten und Wunder... :)
Mein Bike steht fertig zum Versand bereit. :daumen:
Und anders als bei manch anderen hier (leider) hat sich der tatsächlicher Montaetermin um sage und schreibe 6 Wochen vorgeschoben, das ich jetzt auch pünktlich mit neuem Radl in die Saison starten kann.
Jetzt heißt´s aber auch für mich das Kribbeln in den Fingern auszuhalten, da es ja noch ein paar Tage dauert bis es da is.

Allen anderen noch Wartenden sei mein Mitleid ausgesprochen, wenn sie wie ich auch 3 Monate warten müssen.

Greetz, Kai

wie gesagt: sonst war ich bis jetzt immer voll zufrieden mit den canyon-leuten. alle super freundlich gewesen.

aber der gestern an der hotline..........

vielleicht hatte er ja auch nen schlechten tag, aber wenn man am telefon sitzt muss man halt seine launen unter kontrolle haben, sonst hat man da nix verloren.

will jetz hier auch keine diskussion lostreten ob die canyon-mitarbeiter gut oder schlecht sind.

ich weiss dass sie ihren job gut machen, sonst wären nicht alle kunden so begeistert von ihren bikes. aber das gestern hat mich einfach aufgeregt und ich dachte, hier ist der richtige platz um das ganze los zu werden.

mccook

@mccook:

gehe auch davon aus, dass es ein Einzelfall war. Was die Leute von der Hotline dort den ganzen Tag ertragen müssen ist sicher sehr heftig. Wenn man den ganzen Tag angepflaumt wird, können dann schon mal gegen Abend die besten Nerven schlapp machen.
Bis dato waren bei mir immer alle super freundich - habe mich allerdings noch nie nach dem genauen Liefertermin erkundigt, denn mein VMT is KW17. Erst wenn die KW17 verstrichen ist werde ich mich bei Canyon erkundigen.
Zum Glück habe ich noch mein altes Cannondale F1000...

Hallo.

mcook schrieb:
ich muss jetzt mal hier meinem ärger luft machen.......

ich möchte mich für die schlechte telefonische Beratung bzw den ruppigen Umgangston entschuldigen. Das darf so natürlich nicht sein. Deshalb haben wir den Vorgang an unsere Verkaufsleitung weitergegeben, die sich der Sache annehmen wird. Nochmal sorry.

Viele Grüße,

Michael

Moin,

wie sieht es mit den ES7 aus? Sind die Bikes bisher pünktlich geliefert worden?

Habe eins im Februar bestellt, VMT KW15, also nächste Woche :D ...

Gruß
elop

Ich hatte für mein ES7 VMT KW10, mit etwas Glück kann ich es Ende dieser Woche abholen. Ich will das jetzt mal nicht für Deinen VMT hochrechnen ;)

Ich würde aber mal davon ausgehen, dass sie die fehlenden Rahmen/Kits jetzt erstmal vorrätig haben, so dass, selbst wenn ich mich an Deiner Stelle schonmal seelisch und moralisch auf eine kleine Verzögerung einstellen würde, diese Verspätung auf jeden Fall geringer ausfallen sollte.

... sollte ...

der-elch schrieb:
Es geschehen noch Zeiten und Wunder... :)
Mein Bike steht fertig zum Versand bereit. :daumen:
Und anders als bei manch anderen hier (leider) hat sich der tatsächlicher Montaetermin um sage und schreibe 6 Wochen vorgeschoben, das ich jetzt auch pünktlich mit neuem Radl in die Saison starten kann.
Jetzt heißt´s aber auch für mich das Kribbeln in den Fingern auszuhalten, da es ja noch ein paar Tage dauert bis es da is.

Allen anderen noch Wartenden sei mein Mitleid ausgesprochen, wenn sie wie ich auch 3 Monate warten müssen.

Greetz, Kai

Hallo,was hast du für ein Modell bestellt und wann?
Würde mich mal brennend interessieren.
Ich hab in der ersten Januar Woche ein RC8 bestellt und werde seid
dem vertröstet.

Brauche mal Eure Hilfe...

Der positive Fakt: Mein ESX8 kam statt KW16 bereits heute! Die Mitteilung aus dem Hause Cayon traf 3 Stunden später ein ;)

Aber: Der Lenker wurde auf 7014 geändert (billiger und schwerer) und meine bisheriger Wissensstand war, die Sattelstütze ist aus Carbon. Die montierte ist aus Alu. Kann mir einer was dazu sagen?!?

Was aber viel schlimmer ist, die HR Nabe (DT Swiss 340) lief Anfangs (bin nur 15 Min. locker rumgerollt da etwas krank) leise (lautlos? ich habe zumindest nichts wahrgenommen). Bei um die Ecke "wuchten" habe ich das Bike aufs HR gehoben und dann mit leichtem Schwung hoch und wieder aufm Hinterrad landen lassen. Seitdem rattert die Nabe und ich finde etwas seltsam. Ich weiß aus früheren Zeiten das die DT Swiss etwas ratterten, aber das hört sich anders an und das Rad dreht auch nicht so lange im Leerlauf wie es sollte...
Bin etwas ratlos :confused:

Zurück