Wartezimmer 2006

Hab mein Bike jetzt schon seit Ende Februar. Muss mich jetzt auch wieder ins Wartezimmer setzen.:( Meine Nabe hat den Geist aufgegeben. Mal sehen wie lang der Austausch dauert.

Weiss ich selbst nicht. Ist nach einem kleinen Hopser auf einmal sehr schwer gelaufen. Hat sich praktisch gar nicht mehr drehen lassen. Jetzt läuft sie zwar wieder, aber von Zeit zu Zeit mit erheblichem Widerstand. Und fahr mal mit angezogener Handbremse nen Berg hoch.

Biker-2005 schrieb:
ich habe heute vor entsetzen festgestellt dass mein innenlager knackt. offenbar ist sand oder sonst irg etwas reingekommen. das bike hat noch keine größere tour auf dem buckel und is noch nich mal einen monat alt. ich hoffe inständig dass ich mich verhört habe und werde morgen noch mal ne runde drehen. wäre ******* wenn da schon was wäre.

Wenn Du damit das Tretlager der XT Kurbelgarnitur meinst kannst Du Dich entspannen. Das Knacken ist bei fast jedem mal aufgetreten und auch bei meinen Kumpels die Scott oder Canondales fahren. Ich hatte das auch letztes Jahr etwa einen Monat lang gehabt und es ging urplötzlich wieder weg (bis heute habe ich Ruhe). Andere hingegen haben alles ausgebaut, frisch gefettet usw.... !. Dazu gab es letztes Jahr hier auch einen ellenlangen Threat. Das Knacken muss auch nicht unbedingt vom Tretlager kommen (Sattelstütze oder andere Dinge). Auf jeden Fall hat es ausser ein bisschen zu nerven niemanden irgendwie in Probs gebracht.

Gruss
Rumble

Habe eben mit der Canyon Hotline telefoniert, weil ich ein Schaltauge dazubestellt habe.
Und da fragte ich auch gleich ob sich mit dem VMT in KW 17 etwas geändert hätte. Die freundliche Stimme sagte mir "Nein, alles wie gehabt" :daumen:

D.h. keine Lieferprobleme zurzeit bei ES8 Rahmen :D

Gruß

Tom_Leo

Tom_Leo schrieb:
Habe eben mit der Canyon Hotline telefoniert, weil ich ein Schaltauge dazubestellt habe.
Und da fragte ich auch gleich ob sich mit dem VMT in KW 17 etwas geändert hätte. Die freundliche Stimme sagte mir "Nein, alles wie gehabt" :daumen:

D.h. keine Lieferprobleme zurzeit bei ES8 Rahmen :D

Gruß

Tom_Leo

das is ja mal ne gute nachricht. auf mein mail an canyon hab ich noch keine antwort.

ToM

@rumblefish: es hat sich auch mittlerweile herausgestellt dass das geräusch von den pedalen her stammt. das lager des rechten pedals scheint kaput zu sein. wird demnächst eh ausgetauscht.

Biker-2005 schrieb:
@rumblefish: es hat sich auch mittlerweile herausgestellt dass das geräusch von den pedalen her stammt. das lager des rechten pedals scheint kaput zu sein. wird demnächst eh ausgetauscht.

Stimmt, Pedale waren auch ein beliebter Auslöser von Knackgeräuschen die einige auf das Tretlager schoben. Die Pedalgewinde müssen vor der Montage eingefettet sein/werden !!.

Nochmal tolle Nachrichten von Canyon:

Jetzt steht das Sandstone meiner Freundin seit ein paar Tagen bei Canyon rum und keiner der Herren hält es für nötig, sich mal wegen der weiteren Abwicklung bei mir zu melden. So weit so gut. Heute mal wieder angerufen, was denn wohl so los ist in Koblenz...! Tja der Herr vom Wareneingang wird sich dann mal der Sache annehmen (nach mehrmaligen Anrufen). Als Regelung für die Lackabplatzer wird eine Ausbesserung des Lacks vorgeschlagen, da Rahmen in der Größe S ausverkauft wären.

Meine Frage: Wieviel Preisnachlass kann man wohl für sowas verlangen? Hatte so an 10% des Warenwerts gedacht, da ja der Service seitens Canyon auch nicht so richtig gut war...!

Hat schon jemand mal ein von Canyon ausgebessertes Rad gehabt? Wie ist dann die Qualität des Lacks?

Ist halt schon enttäuschend, wenn man sich (oder meine Freundin) auf sein neues Rad freut und dann solche Komplikationen auftreten. Vom Verhalten der Mitarbeiter bin ich jedenfalls nicht gerade begeistert, da ich auch nicht mein erstes Rad bei Canyon kaufe und die Kommunikation mit Canyon mehr als schleppend verläuft.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

p.s. lt. e-Mail war von möglichst schneller Abwicklung der Reklamation die Rede, was ich bisher nicht wirklich bestätigen kann - vor allem bei dieser Passivität von Canyon

@studentx600
Wenn ich Dir einen freundlich gemeinten Rat geben darf:
Über Nachlässe und Rabatte, Erstattungen etc. sollte man einfach nicht öffentlich rumplärren ;) . Wenn Du an Nachlass X denkst, dann besprich das ruhig und vernünftig mit Canyon und schau was daraus wird. Und das Ergebniss Deiner Verhandelungen solltest Du dann auch nicht grade wieder posten :D

Warum steht in der Webseite beim Spectral immer noch Auslieferung Sommer, wo doch schon bekannt ist das es frühestens im September ausgeliefert wird.
Wird die Webseite nie upgedatet, bzw. nur 1x im Jahr?

also nochmal zur aktuellen lage.

die nette dame - die hier auch das forum betreut - hat mich angerufen und mir einen höherwertigen tauschrahmen vom letzten jahr angeboten. sie war sehr freundlich und zuvorkommend. leider hatte der mitarbeiter vorher diese option nicht angeboten.

also muss ich meine meinung revidieren und kann doch weiterhin meine empfehlungen zur marke canyon aussprechen.

vielen dank nochmal für die kulante lösung :)

Wenns so weiter geht sollte man ihre position umbenennen. nicht mehr dieser unendlich lange englische jobname. sondern einfach nur "der depp der den karren aus dem dreck ziehen darf". meine hochachtung. kein angenehmer job

...wie wahr....jedoch hat CANYON bisher immer eine faire und gute Lösung für die Kunden gefunden - auch LOB
gehört zum Alltag (nicht immer "motzen")
....psst mein ESX7 ist da ! (bin gerade im Aufbau)

Biker-2005 schrieb:
Wenns so weiter geht sollte man ihre position umbenennen. nicht mehr dieser unendlich lange englische jobname. sondern einfach nur "der depp der den karren aus dem dreck ziehen darf". meine hochachtung. kein angenehmer job

Mal ehrlich ist so ein .......... Posting ist alles andere als qualifiziert. Keine Ahnung was Du für einen Beruf ausübst aber bei mir fällt so etwas einfach unter das Kapitel Kundenservice. Der Job ist garantiert befriedigend weil Sie mit Ihrem Angebot Erfolg hatte :daumen: :daumen: :daumen: . So soll es sein und alles andere hätte mich auch gewundert. That's part of the Game ;)

Hi zusammen,

reihe mich hiermit bei den "Wartenden" ein .... habe vorige Woche ein XC6 in M bestellt ... VMT KW 19 .... mal schauen ob der gehalten wird ... bis dahin muß ich halt noch mit meinem Sugar durch die Gegend brettern :D

eigentlich hätte ich ja ein Auge auf das XC7 geworfen ... leider 2006 schon ausverkauft :(

LG aus Wien
Reinhard

hallo REINHARD

ich hab am 25.03 auch eim xc6 in M besellt VMT KW 17 woche. letzten mittwoch kam die mail, dass es bereits abholbereit in koblenz auf mich wartet. muss mich aber leider noch gedulden, denn habe auch ein wxc2 geordert, welches aber noch nicht parat ist. will die 200 km bis nach koblenz nur noch 1 mal fahren...

ich wollte wie du das xc7 , aber wie du sagtest waren schon alle in M weg.
ausser der XT kurbel samt lager und farbe gibts ja keine grawierende unterschiede..... hoffe dass ich mich nicht irre ???

gruss aus luxemburg patsch03

Zurück