Wartezimmer 2006

Das habe ich doch auch nicht gesagt wenn der VMT verbindlich wäre hätte ich jetzt keine Problem mit dem Radfahren im Urlaub das ist mein problem nicht ob ich es haben will oder nicht.Wenn ein Verkäufer sagt das ist kein Problem das Rad ist in den nächsten Tagen bei ihnen und eine Woche später sagt ein andere Das wird wohl selbst diese Woche nichts ist das schwach entweder oder!Wenn du gerne wartest ist das ja okay aber ich habe jetzt nach der Aussage letzte Woche meinen Urlaub geplant!

Gruß Jan

Mutton schrieb:
@ bulletprooft

hast du jetzt dein Canyon Comp bekommen, bzw. ist es auf dem Weg zu dir? Würde mich interessieren, denn ich habe auch eins geordert, allerdings mit VMT 18.

Na ja, ich hatte 16KW. Ich denke mal das es 18 oder 19 KW kommt. Aber nicht weiter tragisch, denn ich habe noch zwei Bikes. Aber die kann ich nicht für die Arbeit benutzen. Da kostet die Schaltung und Kettenführung mehr als das Canyon. Aber ich muss eingestehen, dass ich Canyon irgendwie verstehe. Canyon möchte natürlich Umsatz bringen und wenn dann schon auf der Homepage steht „24KW voraussichtlich erst lieferbar“ machst Du keinen Schnitt. Also beginnt eine kleine Gratwanderung. Ich bin auch Selbstständig und ich würde das sicher nicht anders machen. Ist halt sehr hart das Geschäft und die Kunden möchten halt top Bikes für relativ wenig Geld erwerben. Somit ist maximaler Durchsatz angesagt. Bikes schrauben im Accord, damit die Marge stimmt. Schlecht für alle diese Geiz ist Geil Mentalität. Aber ich muß mir diesen Spiegel selbst vorhalten, denn ich habe ja auch über das Netz bestellt. Zu meiner Verteidigung, hab ich aber heute bei meinem local Dealer zwei Accos TF 13 geholt. Damit fährt sich das GrandCanyon Comp dann sicher wie von allein.

so, habe heute auch ein canyon bestellt. soll für meine freundin sein und ein grand canyon comp in größe S werden.
am telefon sagte man mir kw23 ist VMT.

leztes jahr hatte ich ja 2 räder bei canyon bestellt und als es zu lange dauerte und ich ein anderes gutes angebot sah, wieder abbestellt. hoffe dieses jahr wird der termin eingehalten. ich sage mal 1 woche länger ist okay, aber bitte sehr 3 oder mehr wochen über dem VMT warten ist echt nicht ok.
dann lieber gleich den montagetermin weiter nach hinten legen, damit der kunde weiss woran er ist.

gruß pepper

QUOTE]Wenn ein Verkäufer sagt das ist kein Problem das Rad ist in den nächsten Tagen bei ihnen und eine Woche später sagt ein andere Das wird wohl selbst diese Woche nichts ist das schwach entweder oder![/QUOTE]

Du hast vollkommen Recht. Ich finde die Auslieferungspolitik bei Canyon vorsichtig ausgedruckt nicht zeitgemäß. Es erinnert mich an die Autobestellungen in den ehemaligen Ostblockländern. Die Wartezeiten waren immer unbegrenzt und um Jahre überzogen. Und wenn es jemanden nicht gefallen hat der konnte immer schön stornieren und zu Fuß laufen.
Aber heute schreiben wir das Jahr 2006 und solche Geschichten gehören oder sollten der Vergangenheit angehören.
Noch mal Klartext: es ist nicht schlimm wenn man auf einen Produkt warten muss. Aber, wenn man einen Termin genannt bekommt (von Canyon!) dann sollte man sich dran halten. Ich bezahle schließlich meine Rechnung auch pünktlich.
Sicherlich kann es ab und zu zu Verzögerungen kommen, keine Frage. Nur bei Canyon ist das leider etwas öfter als "ab und zu". Deshalb auch von mir gelbe Karte.
Und was stornieren anbelangt: ich werde nicht stornieren weil ich ein Canyon-Bike möchte und kein anderes. Und weil es hier fast alle so denken wie ich, kann sich Canyon das erlauben. Leider.

Es kann einem etwas besser gehen, wenn man hier auf dem Forum seine Meinung sagt. Und dafür ist ein Forum da. Da gehören positive und negative Beiträge dazu. Und heulen? Warum nicht, das macht das ganze noch interessanter! :heul: Oder???

Chao schrieb:
Geht doch eigentlich noch :D Mein Nerve RC8 soll erst in KW 26 montiert werden :heul: ^^

*wait*

Wann hast du es denn bestellt? Ich habe mein RC 8 in der 2 KW 2006 bestellt und es sollte in der 7 KW kommen.Jetzt geht die 17 KW zu ende und ich hab immer noch keine konkrete Aussage von Canyon bekommen.:confused:

Viele Grüße an alle,Tom

@Aladin

10 Wochen über VMT is schon bitter. Hast noch keine Info von Canyon erhalten?
Ich würd da jede Woche anrufen und nerven.

ToM

Ich rufe fast jede Woche an und hab auch schon mal einen Brief geschrieben.
Letzte Woche hab ich Telefonisch die INfo bekommen das die RC Modelle nächste Woche montiert werden sollen.Ich lass mich mal überraschen was dann wieder für Probleme auftreten.

Tom

Aladin schrieb:
Wann hast du es denn bestellt? Ich habe mein RC 8 in der 2 KW 2006 bestellt und es sollte in der 7 KW kommen.Jetzt geht die 17 KW zu ende und ich hab immer noch keine konkrete Aussage von Canyon bekommen.:confused:

Viele Grüße an alle,Tom

Ich hab erst vor kurzem bestellt, von daher kann ich mit dem Termin auch leben, solang er gehalten wird.
Vor zwei Wochen bestellt, letzte Woche kam das Schreiben mit dem VMT. Das mit deinem RC 8 ist aber schon übel. Hoffentlich kommen die mal langsam in die Gänge damit.

An alle die aufs ES warten: Komme grade eben von unserem steilsten Trail wieder.er nennt sich ´holy shit´ und das zurecht!Manche Abschnitte gehen fast senkrecht runter,brutal.wir haben seit Monaten gesägt und gebuddelt.War nicht einfach wegen der steilen Passagen..
Anyway: Mit dem ES ist es kein Thema da runterzufahren.Natürlich muss man mit dem Hintern auf dem Hinterrad sitzen ,sonst überschlägt man sich ,aber dann macht es richtig Laune.War vorher mit meinen FX immer eine Zitterpartie aber jetzt nicht mehr.Abgesehen davon sind die Juicy schlichtweg ein Traum.So feinfühlig zu dosieren und top Bremsleistung,sagenhaft! Und der Hinterbau reagiert bei jedem Blatt das auf dem Boden liegt!
Also Geduld,Geduld - das Warten lohnt sich! Gruss aus dem Hochsommer.Jay

So

und jetzt kommt es noch besser heute habe ich angerufen wie es mir der Verkäufer von Montag geraten hat und nun hatte ich durch Zufall den Verkäufer von letzter Woche dran und der sagt mir wieder das Bike ist seit dem 19. in der Montage er versteht auch nicht warum es noch nicht fertig ist!Er würde sich drum krümmer und mir bescheid geben sobald er was genaues weis.Das war um 11 Uhr bin ja mal gespannt wann ich bescheid bekomme.Ich weis auch nicht mehr was ich dazu sagen soll!
Gruß Jan

So, jetzt kann ich mich auch ins Wartezimmer setzten. Habe vergangene Woche ein Grand Canyon Pro bestellt und gerade die Auftragsbestätigung erhalten. Montagetermin voraussichtl. KW 23 (das ist ja erst zu Pfingsten!). Ich werde wohl damit leben müssen. Wäre ich nur früher draufgekommen und nicht erst mit dem schönen Wetter!
Eigentlich wollte ich das Bike ja in Grau, aber das ist in der Größe XL schon ausverkauft.

schöne Grüße aus Innsbruck
frederic

Habe heute Mittag mal bei Canyon angerufen, weil ich noch eine Bestelländerung machen wollte und da hat mir der freundliche Herr am Telefon mitgeteilt, dass der Montageauftrag für mein Bike bereits vorliegt.

Juchhuu :hüpf: :hüpf: :hüpf: da könnte es ja glatt noch was mit nächster Woche werden :love:

Gruß

Thomas

Ohne jetzt seitenlang den Thread zu lesen.. wer "kurzfristig" auf die Idee kommt nen Canyon zu kaufen hat generell verloren oder? 6-10 Wochen Wartezeit sind wahrscheinlich die Regel. Verbessert mich wenn ich irre. Spiele dereil mit dem Gedanken nen ordentliches Zweitrad anzuschaffen in Form eines Cayon BigBear Comp. Allerdings werd ichs nicht mehr brauchen wenn der Sommer schon zu Ende geht, denn in selbigem wollt ich damit unter anderem zur Arbeit :lol:
Ich schau vorsichtshalber schonmal links und rechts bei anderen Herstellern.

Wie gesagt ich hab die Frage mal in den Raum geschmissen. Hotline hab ich heute nicht mehr erreicht. Aber da Canyon ja generell etwas länger dauert muss man ja vom schlimmsten ausgehen ;)

Du kannst vom Glück reden, wenn das gewünschte Rad überhaupt noch bestellbar ist (viele Modele bereits ausverkauft). Die Wartezeit ist in diesem Fall zweitrangig. Über diese kannst Dich später ärgern :mad: . Aber vielleicht hast Glück und musst nicht so lange warten wie manche hier (mich nicht ausgeschloßen ;) )

hat dir schonmal jemand gesagt,dass das ein wartezimmer ist für leute die noch sehnsüchtig auf ihr canyon warten und kommentare ausm Ich-hab-schon-zimmer nicht gebrauchen können? ;) nichts für ungut...

So Leutz,

hab mir gestern mein Grand Canyon Ultimate bestellt. Ich bin schon richtig heiß. Mein letztes Bike wurde mir im Juni '05 geklaut. Somit stehe ich seitdem ohne Bike da. Und jetzt nochmal ein paar Wochen warten...*seufz*. Ich hoffe ich halt das aus und das Bike kommt schneller als erhofft. Jetzt aber erst mal die Auftragsbestätigung abwarten.
Und ich hoff, meine Freundin hält mich aus. ;)

Wünsch allen *happy-waiting*...

:daumen: :lol: :lol: :lol: :lol:

ich hab auch die Info bekommen das mein Rad zur Montage bereit ist.
Somit wird es wahrscheinlich nächste Woche kommen.

Also ich hab dann keine 10 Wochen gewartet. Im Gegenteil, ich hab erst 1.4 bestellt.

Somit stimmt es, dass die ES in einem Aufwasch gebaut und ausgeliefert werden.

Nur blöd dass ich heut noch mit meinem alten GT-Hardtail zum Gardasee unterwegs bin.

LG,

ToM

Zurück