Wartezimmer 2006

ToM04 schrieb:
:daumen: :lol: :lol: :lol: :lol:

ich hab auch die Info bekommen das mein Rad zur Montage bereit ist.
Somit wird es wahrscheinlich nächste Woche kommen.

Also ich hab dann keine 10 Wochen gewartet. Im Gegenteil, ich hab erst 1.4 bestellt.

Somit stimmt es, dass die ES in einem Aufwasch gebaut und ausgeliefert werden.

Nur blöd dass ich heut noch mit meinem alten GT-Hardtail zum Gardasee unterwegs bin.

LG,

ToM

Mhh, krass! Ich habe deutlich früher bestellt, KW14 als Termin genannt bekommen und noch keine Mitteilung erhalten. Hast du denn bei Canyon angerufen und nachgefragt oder hast du eine offizielle Benachrichtigung bekommen?

Mighty schrieb:
Mhh, krass! Ich habe deutlich früher bestellt, KW14 als Termin genannt bekommen und noch keine Mitteilung erhalten. Hast du denn bei Canyon angerufen und nachgefragt oder hast du eine offizielle Benachrichtigung bekommen?

Tom04 hat so wie ich sicher nur angerufen. Gestern wollte ich noch was umbestellen und da hat man mir gesagt, dass es nicht mehr geht weil der Montageauftrag bereits vorliegt. Das erwartete Mail, dass das ES8 versandbereit ist habe ich auch noch nicht bekommen. Der Canyon Mitarbeiter hat es für heute, Samstag oder Dienstag in Aussicht gestellt.

Ich bin mir sicher, dass auch dein Bike spätestens nächste Woche ausgeliefert wird :daumen:

Gruß

Tom

Moin Leute,ich hab gestern auch mal Angerufen bei Canyon.Der Typ war sehr freundlich am Telefon,konnte mir aber leider noch nicht Bestätigen wann mein RC8 Montiert wird,was ich in der 2 KW 2006 bestellt habe.Ich glaube wenn ich noch 2-3 Wochen warten muss kaufe ich mir ein anderes BIke,20 Wochen wartezeit sind dann einfach zu viel.

Tom

Aladin schrieb:
Moin Leute,ich hab gestern auch mal Angerufen bei Canyon.Der Typ war sehr freundlich am Telefon,konnte mir aber leider noch nicht Bestätigen wann mein RC8 Montiert wird,was ich in der 2 KW 2006 bestellt habe.Ich glaube wenn ich noch 2-3 Wochen warten muss kaufe ich mir ein anderes BIke,20 Wochen wartezeit sind dann einfach zu viel.

Tom

Vielleicht wäre es das Beste wenn duch dich per PN direkt mit deinem Anlegen an Staabi wendest. Der kann hier in deinem speziellen Fall am ehesten was erreichen.

Tom_Leo schrieb:
Vielleicht wäre es das Beste wenn duch dich per PN direkt mit deinem Anlegen an Staabi wendest. Der kann hier in deinem speziellen Fall am ehesten was erreichen.

Das werde ich heute machen.Das ist echt heftig was man hier so liest.Kunden die später bestellt haben bekommen ihr Bike früher,auch wenn es sich um die gleichen Modelle handelt.Wenn ich mein Geschäft so führen würde dann wäre ich wohl schon Pleite.

Mighty schrieb:

Ich hab nur mal ne Mail hingeschrieben und nachgefragt ob der genannte VMT noch realistisch ist.
Da kam die Antwort, dass der Auftrag schon in der Werkstatt ist und die Teile gesammelt sind.

ToM

Tja es hat sich natürlich keiner bei mir gemeldet und so habe ich gestern von mir aus noch mal da angerufen und da sagt mir der Verkäufer das Rad ist heute morgen rausgegangen (27.04.06) deswegen hätte sich keiner gemeldet.Nur das ich dem anderen Verkäufer der sich melden wollte gesagt habe was mein Problem ist und zwar das die Lieferadresse meine Firmenadresse ist und ich da ab heute mittag nicht mehr bin und morgen dann in den Urlaub fahre.Der Verkäufer hatte mir wegen der Lage auch gesagt das sie es per Express rausschicken würden damit das noch klappt!Jetzt ist es Standart raus habe mit dhl gesprochen ob sie die Zustellung auf meine privat Adresse verschieben können das ginge nicht da es eine Standart Sendung ist da geht das nicht nur bei Expresss und samstags würde sie sowieso keine Firmenadressen beliefern!Das bedeutet das am Dienstag keiner das packet annehmen kann und es nach 7 Tagen wieder nach Canyon zurück geht und ich mich nach dem Urlaub wahrscheinlich wieder hinten anstellen müßte!!!Klasse gemacht Canyon ein große Dankeschön von meiner Seite das hat gut geklappt!Für einen reinen Versender nicht das was ich erwartet habe!

Hallo Sandjan,

erstmal möchte ich mich bei Dir entschuldigen - darf natürlich nicht passieren, kann verstehen, dass Du verärgert bist.

Haben uns mit DHL nochmals in Verbindung gesetzt, Deine Adressdaten wurden im Verteilerzentrum aktualisiert und die Sendung soll laut DHL morgen an die gewünschte Adresse geliefert werden.
Solltest also morgen schon die ersten Kilometer radeln können.

Viele Grüße und ein schönes langes Wochenende,
Gesine

gk_canyon schrieb:
Hallo Sandjan,

erstmal möchte ich mich bei Dir entschuldigen - darf natürlich nicht passieren, kann verstehen, dass Du verärgert bist.

Haben uns mit DHL nochmals in Verbindung gesetzt, Deine Adressdaten wurden im Verteilerzentrum aktualisiert und die Sendung soll laut DHL morgen an die gewünschte Adresse geliefert werden.
Solltest also morgen schon die ersten Kilometer radeln können.

Viele Grüße und ein schönes langes Wochenende,
Gesine

und wenn er es erst am dienstag bekommt? :rolleyes: :confused:

dann könnte canyon es ja zu mir schicken :D

Hab nämlich auch nen Sandstone bestellt mit VMT 17 KWhab aber auch noch keine info oder so :(
Vielleicht kommts ja trotzdem morgen mit der post. Des wär so :love:

Aber will mich ja nich beschweren :cool:

Wartet hier eigentlich noch jemand auf ein Iowa? Wäre mal interessant zu wissen...

denn irgendwie wird man immer vertröstet ( zuerst hieß es vor Ostern, dann sollte es kurz nach Ostern, dann diese Woche montiert werden, generell hieß es auf jeden Fall vor dem VMT der 19 KW ) aber passieren tut nichts, obwohl, wie ich bisher lesen konnte, die meisten auf ihre Iowas 2 Wochen warten mussten und schwupps war es da.

Und so ein kleines Iowachen... das ist doch fix in 20 Minuten montiert :D .
das Warten ist so grausam :heul: besonders wenn die Informationspolitik von Canyon etwas zu wünschen übrig lässt, auch wenn ich verstehe dass es eine Menge Trubel und Chaos gibt bei der derzeitigen Nachfrage.

ich glaub die anderen hardtails nehmen nicht viel mehr zeit in anspruch. Wenn du VTM 19 KW hast dann wirst du dich wohl gedulden müssen.

Wenn du es eher bekommst kannst du dich Glücklich schätzen und dich freuen. Aber solange der letzte tag der 19 KW nich da is brauchst dich nich zu beschweren. Hier gibt es einige die warten schon seit Januar drauf das mal der postbote klingelt!

Es sollen ja einige ES im Block montiert werden. Wenn das nun gerade jetzt passiert, wird es sich wohl bei allen anderen etwas nach hinten verschieben.

Das aufregen und jammern bringt doch ey nichts außer das man sich noch verrückter macht. Abwarten und freuen wenns dann da is. :daumen:

so...hiermit verabschiede ich mich aus dem wartezimmer,mein ES7 kam heute an und es...übertrifft alle meine erwartungen,es ist GENIAL! :)

der VMT wurde perfekt eingehalten und nach überweisen des geldes hat es genau eine woche gedauert bis es da war...

und das vorm langen wochenende...DANKE CANYON!!!

ich wünsche euch echt,dass eure Bikes bald kommen...die vorfreude lohnt sich;)

Gruß Simon

Also ich hab auch ein Canyon Iowa sowie ein Canyon BigBear bestellt, beide mit dem gleichem VMT 19KW. Bestelldatum: Mitte/Ende März.
Denke das ein "früher Eintreffen" Wunschdenken ist und bleibt.
Solange das MTB gut montiert und ohne Mangel ausgeliefert wird, kann ich mit dem Termin leben.

Hallo Leute!

Hab auch mal was zu sagen:Also hab mir am 01.03.06 ein ES7 bestellt mit VMT 14 Woche!Als es dann Überfallig war schickte ich die wWoche danach eine E-Mail an Canyon:wies denn so ausschaut,bekam leider keine Antwort!
Habs aber am 19.04 nochmal versucht und mir auch noch gleich den VRO gegönnt und 2 Schaltaugen(man weis ja nie,wenns mal länger dauern sollte)und siehe da,gestern bekam ich die lang ersehnte Antwort:

Leider kommt es bei der Anlieferung der Rahmen zu Verzögerungen. wir
werden Ihr Rad erst Mitte Mai ausliefern können. Unsere
Rahmenlieferanten haben momentan wieder Schwierigkeiten, die
vereinbarten Stückzahlen in der vereinbarten Zeit zu liefern.

Ich sag mal so:Besser spät als nie!

Aber dass man ganze 8 Tage auf eine E-Mail warten muss find ich schon hart!
was solls,jetzt hab ich schon sooooo lang gewartet da kommts auf 2-3 Wochen mehr,auch nicht an!!
Hoffe die Warterei lohnt sich!
Ps:an alle die schon noch länger warten,ich leide mit euch!

auf ein balldiges ende im Wartezimmer!
Prost:bier: :bier: :bier:

Hi,
Sorry wenn ich euch dazwischen quatschen muss ... aber mein ES7 is da !

Konnt leider noch net so viel fahren wie ich wollte, und Gabel und Dämpfer hab ich auch noch nich ordentlich eingestellt, aber trotzdem kann ich schon sagen das es noch besser ist als ich dachte. :)

Ich hatte mich schon gefragt, ob ich auch zu den Pechvögeln gehöre, die ihr Rad später bekommen aber bei mir lief alles bestens. Angestrebt wurde ja die 17. KW, und gleich am Montag hab ich dann ne Mail bekommen - 2 bis 4 Tage warten... aber dann wars auch schon am Mittwoch da!

Also das warten war echt die Hölle, aber es lohnt sich!
Alles weitere verlief wunderbar, ich muss mich nur noch an das geniale Bike gewöhnen oO

Hallo,

ich habe es jetzt auch geschafft, eine Entscheidung zu fällen!
Habe gestern ein GC Elite in Größe L (183cm/88,5cm) bestellt.
Um die Sitzposition etwas in Richtung Komfort zu verändern habe ich einen nur 105mm statt 120mm langen Vorbau geordert. Ich hoffe das ich damit dann zurechtkomme.
Jetzt muß ich nur noch ca. 5-6 Wochen warten. Genaues kommt in der Bestellbestätigung nächste Woche.

Ich kann es gar nich glauben.... vor zwei minuten war die geile schnitte von der post da und hat mir mein Rad vorbei gebracht :bier:

Zuerst hörte ich nur wie sie post in den briefkasten geworfen hatte und ich war schon enttäuscht das es nich mitgekommen is aber dann klingelte es doch!
Ich war schon lange nich mehr so aufgeregt!

Es tut mir für alle leid die lange auf ihr Bike warten müssen aber von mir gibts nen FETTES lob an Canyon!

VTM 17 KW und heute gekommen.

Somit verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer und werd erstmal rein schauen obs das Sandstone heil bis hier her geschafft hat. Aber der Karton ist in einwandfreien Zustand. Danke an DHL :D

Schade das das wetter nich ganz so mitspielt.

Hoffe eure Canyon´s finden baldigst den weg zu euch!

Gut machen! :daumen:

PS: bilder kommen dann bei gelegenheit in den nächsten tagen in die Gallerie.

Hallo Leute,
Montagetermin für mein XC6 ist KW17 -also eigentlich schon vorbei.
Hab bisher noch keine Infos von Canyon bekommen! Allerdings haben sie nun gestern meine Kreditkarte belastet. Was mag das heißen???
Habt ihr eine Idee ob das bei Beginn der Montage erfolgt? Demnach sollte mein Bike ja zumindest nächste Woche fertig weden?
Lg
Woody

Hallo Leute!
Hab grad die Rechnung für mein Torque3 bekommen und muß folglich nur noch auf die Zustellung warten:lol: Bestelltermin 18.2.- versprochener Montagetermin 19.KW- das paßt soweit. Wünsch euch noch viel spaß beim Fachsimpeln- ich geh rocken!
Grüße Richi

msgpart.jpg

hier noch nen kleines handybild vom Endprodukt - Sandstone ´06

Also Montage war ein kinderspiel und alles in gewohnt bester Canyonqualität!
Keine kratzer, nix vergessen.

Einfach Top! :daumen:
Leider fällt die Probefahrt gerade ins wasser :heul:

Anhänge

• msgpart.jpg
    msgpart.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 56
Tja danke für die Hilfe der erste von Canyon der sich wirklich mal einsetzt nur geklappt hat es trotzdem nicht!Heute morgen kam ein Anruf von DHL das sie das von gestern auf heute nicht mehr umstellen konnten und er den Fahrer nicht erreichen kann (auch alles ziehmlich arm) und das Packet jetzt doch an die Firmen Adresse geht.Und das bedeutet das wars mit Rad fahren im Urlaub!Klar ich weis das andere schon länger auf ihr Rad warten und gerne meine Probleme hätten tut mir echt leid für euch 6 Wochen fand "ich" schon sehr lang.Aber wenn man von der Firma eine zusicherung bekommt das das alles noch klar geht dann plant man danach in meinem Fall den Urlaub und das Problem mit der Zustellung nächste Woche hab ich ja jetzt auch noch!Wenn ich nicht vor 2 Wochen angerufen hätte und genau diese Probleme erklärt hätte und das verhindern wollte.Für die nette Dame aus dem Forum eine dicke 1 hatte wohl kaum noch eine Chance das zu retten für die Sachbearbeiter am Tel. eine 6 das war nicht das was ich erwartet!Gruß Jan

Sodele, ich nehm jetzt auch mal im Wartezimmer platz :)

Hab mich nach langem hin- und herüberlegen ob Fully oder Hardtail jetzt doch für'n Fully entschieden (Grand Canyon pro wieder abbestellt). Ein geiles rotes RC 7 soll es jetzt werden - vorgestern bestellt, Ende Juni soll geliefert werden. Na denn, wart' ich halt... ich hoffe es lohnt sich!

Leider ist es bei mir diese Woche mit dem VMT KW17 nichts geworden. Da aber der Hotlinemitarbeiter am Donnerstag gemeint hat, dass der Montageauftrag bereits vorliegt, hoffe ich nun auf eine E-Mail von Canyon am kommenden Dienstag.

Warten ist echt nicht lustig... :(

Zurück