Wartezimmer 2006

Hallo,

ich konnte mein Comp-Hardtail gestern bei der Post abholen. Die Mail erhielt ich einen Tag zuvor, am Montag. VMT war übrigens KW18.

Das Rad war sauber montiert und hat offensichtlich keinerlei Macken. Auch die Schaltung wurde sehr gut justiert. Ich konnte gestern zumindest noch eine kurze Runde drehen - sehr zu meiner Zufriedenheit.

Lediglich die Naben finden nicht ganz meinen Zuspruch, wobei ich dies im Grunde auch schon vorher wusste. Die Iridium-Vorderradnabe ist etwas schwergängig und der Freilauf der Deore-Hinterradnabe "schabt" etwas und eiert. Hier muß man natürlich auch angesichts des Preises etwas Zugeständnisse machen.
Ansonsten ein Top-Rad mit sehr sinnvoll gewählter Ausstattung und sehr gutem Detailfinish :daumen:

Gruß, Uwe

So es ist da :p das WXC 8 für meine Freundin in XS.

WXC8_2006_XS.jpg

Super, Danke an das Canyon-Team und den Monteur Dominik B. Perfekt, Gute Arbeit :daumen: :daumen: :daumen:

MMN

Gestern hab ich n Brief von Canyon bekommen. Voll gespannt hab ich ihn geöffnet. Hat auch erst mal gut ausgesehen. Mir ist erstmal das Wort "RECHNUNG" ins Auge gesprungen.

Doch dann die Ernüchterung. Es war die Rechnung für meine angeforderten Aufkleber. Bis jetzt sind die Aufkleber zwar noch nich angekommen aber was solls. Denn die Rechnung lautete über einen Betrag von 0 (in Worten: Null) Euro.

Echt toll. Und ich wollte schon an ein Wunder glauben.

Fazit: Das Warten geht weiter...

@Mit_mir_nicht

Glückwunsch, mir kommt das so bekannt vor :)
P.s. Ich hab 3x rumgefummelt um den VRO zu montieren. Irgendwie hatte ich immer Spiel im Steuersatz, bzw. wenn ich das Lenkrad fest runtergedrückt hatte, dann war's schief. Gibt's einen Trick um a) den VRO fest runterzupressen (erster die Abdeckhaube festschrauben ?) und b) um zu sehen ob der Lenker gerade ist :) ?

XC6 M, bestellt Ende März, VMT 18, wurde heute Mittag auf den Weg geschickt. DHL Trackingnummer funktioniert. Mal schaun obs bis Freitag ankommt.

Status: Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 17.05.06 12:52
Vorgang: Sie befindet sich auf dem Transport zum Ziel-Paketzentrum.

Wow, danke für die vielen hilfreichen Antworten bezüglich meiner kleinen Probleme!

Dass es Pedale jeweils für links und rechts sind und auch so angefertigt sind, ist mir bewusst, auch deshalb weil das rechte ja schon montiert ist.

Ich hoffe, ich kann bald meine ersten Runden drehen, dann gibt es auch Bilder ;) auch wenn es "nur" ein Iowa ist und im Vergleich zu ES7 & Co nichts ist.

dawncore schrieb:
Wow, danke für die vielen hilfreichen Antworten bezüglich meiner kleinen Probleme!

Dass es Pedale jeweils für links und rechts sind und auch so angefertigt sind, ist mir bewusst, auch deshalb weil das rechte ja schon montiert ist.

Ich hoffe, ich kann bald meine ersten Runden drehen, dann gibt es auch Bilder ;) auch wenn es "nur" ein Iowa ist und im Vergleich zu ES7 & Co nichts ist.
ich hatte letztes jahr auch ein iowa. das ist schon was...und wenn die berge nicht zu groß sind paßt es auch mit vbrakes :daumen:

Hallo zusammen,

damit keine Verärgerung über nicht beantwortete/verspätete E-mails entsteht:

kann Euch leider nur noch bis morgen Mittag Auskünfte über den aktuellen Lieferstatus geben, da ich nicht im Hause bin. Ab Montag bin ich dann wieder wie gewohnt erreichbar. Nein, ich habe keinen Urlaub....

Viele Grüße
Gesine

@Rayko:

So klein ist das Bike auch gar net. Das WXC1 in XS sieht dagegen richtig klein aus, denn das neue baut deutlich höher als das alte Hardtail. Muss die beiden mal nebeneinander stellen. Is krasser Unterschied.

Ich geselle mich nun auch zu denen, die das Wartezimmer verlassen!
Grand Canyon Comp ist seit heute auf der Reise!! Und sollte eigentlich bis Freitag, genau richtig zum WE, eintreffen!!!

Juuhhu Rad ist da ....

gleich mal 30 KM eingefahren und ist wirklich saugeil....

leider fehlte der Lieferung ne Raceshort und ein Sattel den ich als Zubehör gekauft hab ... hab aber schon ne E-Mail geschrieben , hoff da gibts keine Probleme mit......

Mein Comp ist heute eingetroffen. Gleich ausgepackt, aufgebaut und ab ging die Luzi. Ich muss sagen, das Rad ist genial. Es übertrifft in allen seinen Eigenschaften meine Erwartungen.
Die Bremsen sind zwar noch nicht richtig griffig, aber das wird sicher noch. (Bin erst 10 km heute gefahren). In die Möglichkeiten des Federgabelsettings muss ich mich noch einlesen. Habe nicht gedacht, dass man da so viel beeinflussen kann:)
Morgen geht es dann wahrscheinlich ins Gelände. Mal sehen, wie das Wetter mitspielt.

Danke an das Canyon-Team und an die schnelle DHL (Habe gestern die Mail von Canyon erhalten, heute klingelte der Postmann und nahm mir die Scheine ab)

Also denn. An alle, die noch warten, es lohnt sich. Horido.

Ah, ein Wartezimmer, dann nix wie rein. Lady-Moped am 9. Mai bestellt, vorraussichtliche Montage in der 27 KW, Geburtstag von Lady am 02. 06, dass wird knapp!

Status: Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 18.05.06 04:23
Vorgang: Sie befindet sich auf dem Transport zur Zustellbasis.

Mal schaun ob das Heute noch was wird. Das Geld ist neben mir.

auch ich werde mich jetzt ganz schnell aus dem Wartezimer verabschieden:
Eben war DHL da, also hat sich das aufstehen gelohnt!

Habe nun 1 Bigbear und 1 Iowa im Flur stehen.

Bestellt: ca 20März, VMT 19KW, heute da!!! (1 Woche Verzug)

Aber jetzt werd ich mal meine letzten 2 Tage Urlaub so richtig geniessen.

Bis irgendwann:daumen:

Gruß Seb

Wuudi schrieb:
@Mit_mir_nicht

Glückwunsch, mir kommt das so bekannt vor :)
P.s. Ich hab 3x rumgefummelt um den VRO zu montieren. Irgendwie hatte ich immer Spiel im Steuersatz, bzw. wenn ich das Lenkrad fest runtergedrückt hatte, dann war's schief. Gibt's einen Trick um a) den VRO fest runterzupressen (erster die Abdeckhaube festschrauben ?) und b) um zu sehen ob der Lenker gerade ist :) ?

Danke @Wuudi

Probleme nicht gerade, man braucht halt bei der Montage des Lenker/Vorbau mehr als zwei Hände. Eine Hand die die Gabel festhält damit der untere Teil des Steuerlagers fixiert wird, die andere um den Vorbau zu stecken und den oberen Teil des Steuerlagers zu fixieren, die dritte um die A-Head Kappe drauf zuschrauben und mit dier vierten den 5-Inbus zu greifen, der natürlich nicht in der Nähe liegt.

Nee, es war schon ein bisschen fummelig an der Stelle, wenn so etwas ist fasse ich unter die Gabelkrone und heben das Bike ein bisschen an. Dadurch drückt der Gabelschaft nicht mehr so stark gegen den losen Steuersatz. Zudem war der Steuersatz sehr gut gefettet und es flutschte alles Hin und Her. A-Head Kappe "festschrauben" und dabei mit gezogener Bremse am Lenker wackeln. Spiel sollte dann nicht mehr sein und noch Vorbau laut Drehmoment anziehen.

MMN

Wuudi schrieb:
Sorry @Canyon das war dann wohl nichts, wir haben den extra bei euch mitbestellt weil der passen sollte.

Hier stösst die Flasche an, deshalb kann sie nicht ganz reingeschoben werden und ist auch höher als es sein müsste:
wxc8_1912.jpg

Hier sieht man wie die Flasche angehoben ist und nicht gut hält:
wxc8_1910.jpg

Habe einmal den Tacx Flaschenhalter vom meinem ES an das WXC gebaut, das Ergebniss :

WXC8_fl_halt_Tacx3.jpg

WXC8_fl_halt_Tacx21.jpg

WXC8_fl_halt_Tacx1.jpg

Die Flaschen sitzen zwar fest, aber die Entnahme im Stand ist schon schwierig (besonders die silberne Flasche), während der Fahrt wird das ein Krampf.

Bei deinem Halter können die Flaschen seitlich eingesteckt werden oder sehe ich das falsch? Was ist das für eine Firma?

MMN

Richtig, das ist ein Elite Ciussi Side. Ich hab gestern mal den alten Topeak vom WXC1 montiert.

Ergebniss: Unten passts perfekt, die Flasche sitzt gut, aber ist natürlich sehr schwer zu entnehmen.

Insofern ist der Elite schon eine gute Idee, aber die Bohrlöcher sind eben total ungünstig und die Flasch kann nicht ganz reingeschoben werden.

So ein Side-Entry mit richtig positionierten Bohrlöchern wäre ideal :(.

Juhu, mein -Zitat Postbote- "Haitäck-Farratt" ist da! Somit verabschiede ich mich mal von den Wartenden und wünsche allen noch viel Glück, viel Geduld und eine kurze Lieferzeit!
Der einzige Wehmutstropfen: Es schüttet wie aus Eimern :(

Status: Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug eingeladen.
Status von: 18.05.06 12:43
Vorgang: Es erfolgt der Transport zum Empfänger.

Es wird spannend. So wie ich das sehe kommt es demnach doch noch heute!

steben schrieb:
Juhu, mein -Zitat Postbote- "Haitäck-Farratt" ist da! Somit verabschiede ich mich mal von den Wartenden und wünsche allen noch viel Glück, viel Geduld und eine kurze Lieferzeit!
Der einzige Wehmutstropfen: Es schüttet wie aus Eimern :(

Glückwunsch zu deinem Comp.
Das obige von dir geschilderte Problem ist auch meins:( Aber wenigstens steht das Baby jetzt im Keller und ich kann es anfassen:lol:

Wünsch dir viel Spaß mit deinem Rad. Ich bin gestern mal kurz gefahren und schon jetzt völlig überzeugt... :daumen:

Nun denn, schreib mal deine ersten Eindrücke, wenn du den Esel montiert hast:D

Zurück