Wartezimmer 2006

DHL Packetnummer. Gibts entweder bei der der Rechnungs und Versandmail oder per Nachfrage bei Canyon. Lest ihr die Mails nicht die ihr bekommt?

Ihre Ware hat unser Haus heute per Nachnahme verlassen.
In der anhängenden Rechnung finden Sie die Trackingnummer
(Sendungsverfolgung möglich via Internet, www.DHL.de, Track+Trace für jedermann).

Bei mir war keine Rechnung angehängt. Habe nur den ersten Teil der Mail bekommen. Aber es hat ja auch nur einen Tag gedauert, ich habe es schon:)

Hi,

ets wirds spannend!!!
Hab heut mittag nomal angerufen, weil es ja geheißen hat, dass es heut montiert werden soll. Naja laut Zentrale wars noch nicht fertig. :heul:
Jetzt hoff ich natürlich, dass es noch montiert wird (wurde) oder eben einfach noch in der Werkstatt stand.:(

Gruß
Basti

Status: Die Sendung wurde auf Wunsch des Empfängers von der Zustellung zurückgestellt.
Status von: 18.05.06 14:08
Vorgang: Die Auslieferung erfolgt am nächsten Werktag.

Wie ichs mir fast gedacht habe. Die faulen Säcke von DHL liefern noch bis ca. 17:00 aus und dann behaupten sie der Kunde wollte nicht und beenden ihre Tour.

Nicht das erste mal das ich das erlebe.

Jep, ein Hoch auf die Deutsche Post. Du hast mein Mitgefühl.
Meine Roam DVD ist mittlerweile auch seit Montag unterwegs und seit gestern Abend ist sie auf dem Weg zur Endversandzentrum.

Bin auch wieder sehr erfreut über die spontane und schnelle Arbeit der DP.
:mad:

Airwastl schrieb:
Hi,

ets wirds spannend!!!
Hab heut mittag nomal angerufen, weil es ja geheißen hat, dass es heut montiert werden soll. Naja laut Zentrale wars noch nicht fertig. :heul:
Jetzt hoff ich natürlich, dass es noch montiert wird (wurde) oder eben einfach noch in der Werkstatt stand.:(

Gruß
Basti
nervös? meins ist laut gesine auch schon in bearbeitung. was immer das heißen mag aber ich hoffe das es zum do. da sein wird.

Hi,

chacka!!!!
ich kanns morgen holen.:D :D :D
Steht schon fertig im Laden wurde mir gesagt.
Vielleicht sehn wir uns ja morgen in Koblenz.;)

An alle die noch warten: Haltet durch!!! Es lohnt sich auf jedenfall.:daumen:

Gruß
Basi

Hi!
Mein Freund konnte gestern das WXC8 seiner Freundin in Koblenz abholen -> voll supa, mega geil! Vielen Dank nochmals an Gesine, die sich für die rechtzeitige Abholung in Koblenz und Änderung der Versandbedingungen so toll eingesetzt hat. Das Bike hat wirklich nur einen kleinen Nachteil (Bauartbedingt): Wie schon beschrieben ist die Flaschenentnahme wirklich eher schwierig. Aber naja, bei einem XS Rahmen auch nicht wirklich verwunderlich. :D Die Besitzerin ist wirklich überglücklich und bereut jetzt keine Sekunde, auf das Rad etwas länger gewartet zu haben. An jeden der schon fast das Handtuch schmeißt: Warten!!!!!!! Man kann das gar nicht oft genug wiederholen.

ich darf bald wieder warten.

Montag geht mein ES7 wieder zurück nach Koblenz.

Bin mal gespannt wann ich es wieder bei mir habe.

In der Zeit muss ich wohl oder übel auf meine Laufschuhe ausweichen und joggen gehen.

Schade eigentlich.

ride on

Warum wird der Dämpfer bei den WXC8 Gr. XS umgekehrt montiert? Wird das bei den WXC7 auch so sein??? Mir scheint, dass es so umständlicher ist den Dämpfer beim Fahren zu regulieren, oder nicht??? Ich hoffe, dass mein WXC7 in XS so wie im Katalog abgebildet montiert wird...

kann man den fox dämpfer wenn es einem nicht gefällt einfach umdrehen?

Just die bolzen lösen und ihn drehen?!?!

sodala, geld ist seit heute von der kreditkarte abgebucht! wird nicht erst abgebucht wenn die montage abgeschlossen ist und verschickt wird?!?
mein vmt (gc comp) wäre laut bestellbestätigung 24kw (vor bestellung wurde mir persönlich ende mai genannt)....

soll ich mich freuen oder hat das noch nichts zu bedeuten? will mich nicht auf eine woche wartezeit noch össiland einstellen und dann noch 5 wochen warten müssen :heul:

@masterdefcon

freu dich ... sobald die Kohle von der Kreditkarte abgebucht wird ist das Bike unterwegs .... ich habe bei meinem XC6 auch an einem Freitag abend das Mail über die Fertigstellung bekommen und am Mittwoch Vormittag hatte ich das Bike in Händen (Lieferadresse Wien) :daumen:

LG

in zwei stunden bin ich in koblenz bike abholen.

bin extremst aufgeregt. hoffe, alles ist ok, dass alles sauber verabaeitet, montiert und komplett ist.

nur scheiss windig wetter iss heut :(

gestern abend hab ich noch mein altes bike zu testzwecken im auto vertaut, um zu testen ob das ES7 auch ins auto passen würd.

ich kann euch ja mal paar pix machen, wie man IN nem corsa b ein rad auf dem beifahrersitz transportiert :).

mein bike is da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

grad eben angekommen! ich packs grad gar net!
muss mal auspacken und montieren!

verabschiede mich unerwartet früh aus dem wartezimmer leute..... wenn das immer so schnell geht kommen nächstes jahr gleich paar canyons dazu :lol:

So, GC Comp steht jetzt seit fast 24 Stunden zusammengebaut im Wohnzimmer und schaut sich die Regentropfen auf der Scheibe an.
Von daher kann ich -mal abgesehen vom Fahrverhalten auf Teppich, Fliesen und Parkett- nicht sonderlich viel erzählen.

Zumindest war alles komplett, sehr ordentlich vormontiert und sehr gut dokumentiert. Verdammt, sieht das Rad super aus! :D

Bleibt nur noch auf schöneres Wetter zu hoffen

XC6-M da. Astrein.

Minus gibts für:
Ich musste die Federgabel ausbauen, da die Bremsleitung unter dem Rahmen rum verlegt war. Da hat wohl einer nicht aufgepasst.

Plus für:
Sonst nix zu meckern.

Frage:
Ich wollte eine XT Kassette draufmachen. Wenn ich das tue, hat sie in axialer Richtung trotz korrektem Anzugsmoment Spiel. Die verbaute Deore Kasette sitzt satt. Hat jemand eine Idee?

Ich habe schon meine XT-Kurbel vom alten Rad draufgemacht (500km in use). Das gefällt mir schon viel mehr. Flaschenhalter (einfach aber gut) ist auch schon dran. Natürlich sind die dummen Aufkleber von der Felge schon ab und die gelbe Teile im Müll.

Fehlt also nur noch die XT-Kassette zum vollkommenen Glück. :)

Mal schaun ob ichs nachher noch 25km bewegt kriege.

Hallo,

Minus gibts für:
Ich musste die Federgabel ausbauen, da die Bremsleitung unter dem Rahmen rum verlegt war. Da hat wohl einer nicht aufgepasst.

Das Rad wurde versendet und kam so aus dem Karton? Dann wäre es eigentlich nur nötig gewesen, die Gabel zu drehen um den Bremsschluch zu "entwirren". Die Diskussion hatten wir hier im Support-Forum schon mehrfach und ich hatte es mir dann im Versand mal angeschaut. Die Ursache ist schlicht ein Verdrehen der Gabel beim Ein- oder Auspacken oder beim Versand.

Frage:
Ich wollte eine XT Kassette draufmachen. Wenn ich das tue, hat sie in axialer Richtung trotz korrektem Anzugsmoment Spiel. Die verbaute Deore Kasette sitzt satt. Hat jemand eine Idee?

Shimano hatte zwischenzeitlich die Zahnkranzbreite minmal verändert. Abhilfe sollte hier ein Zwischenring schaffen, den wahrscheinlich jeder Händler an Lager hat. Ansonsten bitte unsere Werkstatt kontaktieren.

Viel Spaß mit dem Bike.

Grüße,

Michael

Looool Stabi ich werf mich weg. Natürlich, Gabel einmal durchdrehen hätte es auch getan. AUAAUAAUA tut das weh. Nunja, jetzt hab ich halt das Spiel im Lenkkopf so eingestellt wie es für mich sein muss. :) (Ausrede)

Kommt der Distanzring dann Richtung Speichen oder auf die andere Seite?

Zurück