Wartezimmer 2006

Hallo Canyon Gemeinde,

habe gestern auch mein GC Comp erhalten und aufgebaut. Und ich muß sagen das es einen großen Unterschied zu den Katalogbildern (bzw. geposteten Bildern) gibt. Es wirkt in natura einfach viel mächtiger und schöner.

Die Qualität, Verarbeitung und Montage sind einfach genial!!

Was mir allerdings aufgefallen ist, das das hintere Rad ein wenig (leicht eiert). Liegt es vielleicht daran, dass ich das Laufrad nicht exakt eingabaut habe. Ich muss doch nur zu sehen, dass ich nicht zu viel Spiel zu den Bremsbelägen bekomme.

Ausserdem habe ich blöderweise die Bremshebel der "selbstjustierenden Bremsen" vor dem Einbau der Räder betätigt (vielleicht war aber auch noch die Transportsicherung dran... das weiß ich garnicht mehr).

Was kann denn da großes passieren? Habe gelesen das sich die Bremsbeläge aneinander setzen und man die Laufräder nicht mehr eingebaut bekommt!
Was hat das dann für Konsequenzen?

Besten Dank

Mit einem Schraubenzieher vorsichtig die Beläge auseinander drücken, dann das Laufrad wieder einbauen und die Bremse betätigen. Sollte dann wieder passen.

Hallo,
wollte auch mal ein wenig "heulen".
Hab ein ESX 8 am 16.03.2006 bestellt,VMT KW17.
Hab dann Ende KW17 angerufen und man hat mir gesagt es würde sich um eine Woche verschieben, das gleiche eine Woche später,dann nochmal.
Dann bekam ich einen genaueren Termin "18.05.2006,bis jetzt habe ich noch keine Mail bekommen. Zwischendurch hatte ich auch mal versucht mit Canjon in Mailkontakt zu treten,auch vergebens ich warte schon 14 tage auf Antwort.
Ich habe hier im Forum gelesen,es ligt wohl am Lenker der nicht Lieferbar ist.
Morgen früh werd ich nochmal Anrufen ,aber bestimmt nicht mehr so nett wie vor einer Woche :mad:

Wer sich ein Canyon bestellt, weiss doch in der Regel vorher, auf was er sich einlässt, da es jedes Jahr das gleiche ist. ;)

Das ist nun mal das Problem, wenn man sehr gute Räder zu einem günstigen Preis baut und zuviele :D die Räder haben wollen.

Dann jammert aber auch nicht rum.

Denn das Problem gibt es in allen Bereichen. ;)

Juhu :D Es ist soweit. Nach etwas über 21 Wochen durfte ich gestern mein WXC7 auspacken. Ja an einem Sonntag, da der *....* Postbote keinen Zettel in den Briefkasten gelegt hat und meine Nachbarn SEIT FREITAG vergessen hatten, mir zu sagen, das sie ein Paket für mich angenommen haben :mad: Ist ja auch sooo unauffällig ... :confused:
Gestern Abend gabs dann die erste kleine Testrunde (mit 3 Canyons) durch den heimischen Wald und ich muss sagen: das Bike macht echt Spass! Einfach nur Super! :love:
Damit darf ich mich dann wohl aus dem Wartezimmer verabschieden *wink*

lasst die leut doch bissl jammern- is immerhin das wartezimmer hier. Mich würde es auch nerven, wenn man mir jede Woche und jeder Mitarbeiter von der Hotline etwas anderes erzählt; zudem finde ich auch, dass so Probleme wie generelle Lieferverzögerung wegen Ausfall blabla ruhig dem Kunden kommuniziert werden könnten- dann gäbs wohl schon ma 50% weniger Anrufe.

knollis schrieb:
Hallo,
wollte auch mal ein wenig "heulen".
Hab ein ESX 8 am 16.03.2006 bestellt,VMT KW17.
Hab dann Ende KW17 angerufen und man hat mir gesagt es würde sich um eine Woche verschieben, das gleiche eine Woche später,dann nochmal.
Dann bekam ich einen genaueren Termin "18.05.2006,bis jetzt habe ich noch keine Mail bekommen. Zwischendurch hatte ich auch mal versucht mit Canjon in Mailkontakt zu treten,auch vergebens ich warte schon 14 tage auf Antwort.
Ich habe hier im Forum gelesen,es ligt wohl am Lenker der nicht Lieferbar ist.
Morgen früh werd ich nochmal Anrufen ,aber bestimmt nicht mehr so nett wie vor einer Woche :mad:

Genau wie bei mir,auch ES-X 8!!! :daumen: :heul:

Gruß
Sonic

Guten Tag,
huu ist das Wartezimmer voll hier. Und alles Privatpatienten. Ah, da ist noch ein Stuhl frei. Darf ich mich setzen? Angenehm dre, ich bin in freudiger Erwartung eines ES9. Anfang August soll Termin sein.
Ich hab da mal ne Frage. Solltes es überfällig werden, kann man es dann nicht einfach per Kaiserschnitt holen?
Ist es vielleicht besser einen Vorbereitungskurs zu besuchen? Und was mache ich, wenn es zu früh kommen sollte? Unter eine Rotlichtlampe legen?

Egal, ich werde das Kind schon schaukeln. Ich freu mich.

Hallo Wartezimmer,

so, eigentlich sollte es nächste Woche nach 6 Wochen Wartezimmer so weit sein.
Hab dann grade mal mit Canyon telefoniert und man sagte mir auch, dass schon alle Teile für meine Rad da sind.
Nur das Problem liegt an der Werkstatt. Da sind wohl einige Krankheitsausfälle zubeklagen.
Ich muss mich wohl noch auf drei bzw. vier Wochen Wartezeit einrichten.:heul:

Gruß an alle anderen Wartenden.

ich will hier mal ein wenig positive stimmung verbreiten^^ :lol: :D : wenn ihr wirklich wüsstet wie geil die bikes sind würdet ihr schon längst in der klapse liegen ;)

Wenn ich Dich da oben erwische... und dann mein esx7 hab...
dann überfahr ich Dich....
so, das hast DU nun davon, ein Leben in Angst!!!
Denn irgendwann wird ein total Irrer Dich einfach plattfahren...
(wenn Du nicht zu schnell für mich bist *ggg*):lol:
Du hast ja dann schon einigen Trainingsvorsprung :heul:
AAAARGH!!!
Jetzt ist es soweit, jetzt kommen sie mich abholen....

Das finale Stadium hab ich letzte Woche Freitag erreicht...
Es ist nun einfach hoffnungslos....
Eigentlich sollte ich die Bestellung canceln und lieber ne Therapie
anfangen...
Oder mit Ausdruckstanz.... Ich kann garantiert eine Canyon-Bestellung
tanzen...
Tut mir jemand einen Gefallen und erschießt mich?:heul:

Oder ich vergess das mit der Transalp einfach und geh auf einen Gletscher snowboarden...
Dafür hab ich ja alles schon da...

Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal hier im Wartezimmer verewigen.

Meine AuftragsNr. = 172482.
Bisher hatte ich lediglich den Hinweis auf eine Verzögerung !!!!
Liebe Canyoninger - bitte bitte laßt es auch bei dieser EINEN Verzögerung...

Meine erste (postalische) Bestellbestätigung stammt vom 13.4. - die zweite (per mail) ist jetzt vom 15.5.

Vier Wochen warten und dann so eine Nachricht - das ist echt brutal....

Nachdem ich ein ganz schlaues Kerlchen bin (hehe) habe ich bereits die Kohle überwiesen damit nicht noch ein Tag, eine Woche oder so für die Überweisung drauf gehen. Wegen job bin ich halt tagsüber nicht erreichbar (wer kann denn schon Nachnahme wählen ???)

Also, gebt mir bitte Bescheid wer eine ähnliche Auftragsnummer hat und ob ihr Euer geiles CANYON-Bike schon bekommen habt...... DANKE :-))))

Servus @all,

ich bin schockiert! So viele Patienten im Wartezimmer. Dachte, dass es auf'm Montag nicht so voll wäre. MIST. :rolleyes:

Habe eine Bestellbestätigung vom 10.04.06. VMT 20/06. Laut Telefonat 2-3 Wochen Lieferverzögerung. :mad: Und das bei einem einfachen BIG BEAR ....

Bin zwar Anfängerin, möchte aber trotzdem oder gerade deswegen endlich loslegen. Obwohl es bei dem Sch...wetter nicht ganz soooo schlimm ist.

Ich will endlich biken!!

augsburger100 schrieb:
[...] Nachdem ich ein ganz schlaues Kerlchen bin (hehe) habe ich bereits die Kohle überwiesen damit nicht noch ein Tag, eine Woche oder so für die Überweisung drauf gehen. [...]

Bin mir nicht sicher, ob das so schlau war...
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass der RECHNUNGSBETRAG erst nach Erhalt der RECHNUNG überwiesen werden soll, weil es sonst zu Problemen bei der Zuordnung des Geldeingangs und somit zu weiteren Verzögerungen kommen könnte...

Bitte um Berichtigung, wenn ich mich irre!

Servus,

ja, das ist richtig. Man soll auf die Rechnung warten, die unmittelbar nach Fertigstellung des Rades per mail oder sms kommt. Es könnte tatsächlich zu einer erheblichen Lieferverzögerung wg. nicht resp. schwieriger Zuordnung des Betrages kommen.

@augsburger100:Frag lieber noch mal nach!

augsburger100 schrieb:
Hallo zusammen, dann will ich mich auch mal hier im Wartezimmer verewigen.

Meine AuftragsNr. = 172482.
Bisher hatte ich lediglich den Hinweis auf eine Verzögerung !!!!
Liebe Canyoninger - bitte bitte laßt es auch bei dieser EINEN Verzögerung...

Meine erste (postalische) Bestellbestätigung stammt vom 13.4. - die zweite (per mail) ist jetzt vom 15.5.

Vier Wochen warten und dann so eine Nachricht - das ist echt brutal....

Nachdem ich ein ganz schlaues Kerlchen bin (hehe) habe ich bereits die Kohle überwiesen damit nicht noch ein Tag, eine Woche oder so für die Überweisung drauf gehen. Wegen job bin ich halt tagsüber nicht erreichbar (wer kann denn schon Nachnahme wählen ???)

Also, gebt mir bitte Bescheid wer eine ähnliche Auftragsnummer hat und ob ihr Euer geiles CANYON-Bike schon bekommen habt...... DANKE :-))))

hab die 162995 noch nicht, soll aber schon in bearbeitung sein.

Hallo, hab die166139 mit VMT KW17.Hab grad angerufen und mein ESX8 wird gerade Montiert und heute noch fertig.Freue mich rießig auf Freitag,dann steht es bei mir

Zurück