Wartezimmer 2006

Pecado22 schrieb:
Hallo,

mein Grand Canyon Ultimate sollte diese Woche montiert werden (KW24). Heut angerufen und mitgeteilt bekommen, dass es wohl erst was gegen Ende nächster Woche werden könnte :mad:
Meinten sie wären irgendwie in Verzug mit der Montage.
Naja warte seit dem 28.04. auf mein Bike, was machen da noch ein paar Wochen mehr - man ich könnt langsam schreien - :lol: :lol: :lol: :lol:
Was bleibt einem auch anderes übrig als zu warten - aber ist schon ein starkes Stück einen so lange warten zu lassen

Hi,
ich habe heute auch bei canyon angerufen wann mein bike so weit ist, es hätte schon letzte woche montiert werden sollen, wird aber laut aussage von canyon ende diese woche beziehingsweise anfang nächste woche montiert, ich sollte es bis zum nächsten wochenende erhalten.
Ich glaube zwar noch nicht ganz daran:confused: .
Ich schiele schon in richtung specialized.........:rolleyes:
Ich will endlich rocken;)

die jungs bei canyon wollen auch fusi wm gucken...;)

ich bin jetzt einfach geduldig, auf andere modelle schielen wäre ne möglichkeit bei diesem genialen wetter, aber dafür sind die Canyon Bikes viel zu geil und man würde sich nur ärgern im nachhinein :D

Also kann man wohl nur abwarten :dope:

heute ist bei mir die rechnung per email angekommen!
geilgeilgeil!

bald kommt mein torque zu mir! die habens also doch noch geschafft... hab schon gedacht die parts für mein bike kommen nicht mehr zu canyon.
dafür muss ich mich mit nem syntace vector lowrider 2014 statt dem versprochenen 7075 begnügen. kennt jemand den unterschied gleich so ausm kopf? ausser ein bisschen mehrgewicht und 20 EUR preisunterschied?

auf jeden fall herrscht freude! :D

PS: das einzige was ich von fussball weiss ist: es ist WM! und mehr muss es auch nicht sein! :p

löösns schrieb:
geilgeilgeil!

Da könnte ich fast neidisch werden!! aber ich gönn es jeden der endlich sein bike erhält!! das warten ist schon hart:heul: .
Ich bin schon neue trails im wald mit meinem hardtail gefahren und möchte schnellstes mit einem fully gedämpft prügeln.
Bilder nicht vergessen!
see you:lol:

löösns schrieb:
geilgeilgeil!

bald kommt mein torque zu mir! die habens also doch noch geschafft... hab schon gedacht die parts für mein bike kommen nicht mehr zu canyon.
dafür muss ich mich mit nem syntace vector lowrider 2014 statt dem versprochenen 7075 begnügen. kennt jemand den unterschied gleich so ausm kopf? ausser ein bisschen mehrgewicht und 20 EUR preisunterschied?

auf jeden fall herrscht freude! :D

PS: das einzige was ich von fussball weiss ist: es ist WM! und mehr muss es auch nicht sein! :p

hoffe du postest auch so super berichte wie thory übers torque egal ob positiv oder negativ ....
viel spass
:daumen:

mal ne ganz dumme frage: hab mich nun doch für ein anderes Canyon Modell entschieden und bei der canyon hotline umbestellt. der nette herr am telefon sagte mir, dass sich der VMT (KW 28, Mitte Juli) dadurch nicht verschieben würde, wenn die entsprechenden Teile alle auf Lager seien. Für das neue Modell sei das auch der Fall, sprich VMT sollte der gleiche bleiben.

Jetzt hab ich da in nem anderen Thread gelesen, dass man bei Umbestellung auf ein anderes Modell wieder am Ende der Liste landet !! Häääää ??? Kann das denn wahr sein ? Was stimmt nun ? Welche Erfahrungen habt ihr damit ?

:heul:

Was hast jetzt für ein Modell bestellt?
Zu deinem Link, die Aussage kam nicht von einem Canyon Mitarbeiter, also würde ich mich nicht wirklich darauf verlassen ;)
Als ich mit ich mit der Hotline gesprochen habe, meinten Sie, dass sie auf mehrere Bestellungen warten und die Bikes in einer Art Serien-Fertigung montieren.
Bis KW 28 ist noch etwas Zeit, jetzt warte einfach ab. Wenn bis KW 28 nichts da ist, kannst ja noch mal fragen :)

@ som75,
Ich könnte mir gut vorstellen das sich da an dem VMT nichts ändert, warum auch, alles was die machen müssen, ist an ein anderem Bike Hand anlegen.
Schließlich haben sie ja noch nicht mit dem XC angefangen, und falls doch, und wir haben die selbe Größe, macht ja nichts nehm ich deins! ;)

@löösns,
Warst du nicht derjenige der schon 16 Wochen auf sein Bike wartet?
Falls ja, freuts mich für dich mit das es bei dir jetzt endlich losgehen kann!
Viel Spaß!

hehe...hab größe L ;)

hab mich nun doch für ein esx6 entschieden, was mir von meinem gewünschten anwendungsbereich (touren, leichtes enduro) doch etwas mehr spielraum als das xc4 gibt

Hallo

da ich keine Reaktion von Canyon direkt per Mail erhalte, frage ich jetzt hier nach! Vielleicht verirrt sich ein Mitarbeiter von CANYON hierher

1. Wie siehts mit der Verfügbarkeit des Grand Canyon Comp in 20 Zoll aus?
2. Kriegt man die Räder nur direkt bei euch oder darf die auch ein Händler hier vor Ort anbieten, da ich gerne Servicesachen bei einen Ortorthändler machen würde..

Danke

n70tester schrieb:
Hallo

da ich keine Reaktion von Canyon direkt per Mail erhalte, frage ich jetzt hier nach! Vielleicht verirrt sich ein Mitarbeiter von CANYON hierher

1. Wie siehts mit der Verfügbarkeit des Grand Canyon Comp in 20 Zoll aus?
2. Kriegt man die Räder nur direkt bei euch oder darf die auch ein Händler hier vor Ort anbieten, da ich gerne Servicesachen bei einen Ortorthändler machen würde..

Danke

Ruf' halt an...!?

lol, sorry aber was hat denn das damit zu tun? Nur weil du nicht in Deutschland bist kannst nicht bei Canyon anrufen? :o Oh weh, habt ihr kein Telefon?
Einfach vor die Nummer 0049 vorsetzen und dann kannst du aus jedem Land der Welt nach Deutschland telefonieren. Weiß nicht was daran so schwer ist!

Sachen gibts *kopfschüttel*

Zur zweiten Frage: Ja Canyon Räder kriegst du nur bei Canyon. Wenn du Service beim Händler willst musst du auch dort ein Bike kaufen. Da gibts dann aber keine Canyons!
Ist halt der Nachteil von Online Händlern, gibt keinen kostenlosen Vor Ort Service wenn was auf Garantie kaputt ist oder was nachgestellt werden muss, dafür kriegste aber fürs gleiche Geld ne bessere Ausstattung.
Wenn du deine Schrauberfähigkeiten nicht so gut einschätzt dann lass es lieber, ansonsten musste das Bike immer einpacken und zu Canyon schicken um wat machen zu lassen. Oder in Bikeshop in die Werkstatt aber da läuft dann die Uhr und du bezahlst jede Minute.

Gibt aber auch Händler, die dir das Canyon warten...
Schließlich verdienen die auch mit Reparatur- und Servicearbeiten ihr Geld.

Edit:
Oder in Bikeshop in die Werkstatt aber da läuft dann die Uhr und du bezahlst jede Minute.

Außer der ersten Durchsicht nach 300 km zahlst Du bei den örtlichen Händlern i.d.R. genauso, auch wenn man ein Bike bei denen gekauft hat.
Heißt ja nicht, dass der Kaufpreis beim Händler sämtliche Kundendienste beinhaltet.

Didi hat recht, wenn sich ein Fahrrad beim lokalen Händler kauft, dann bekommt man auch nicht alles um sonst, wenn man glück hat vielleicht den ersten Service, aber das wars schon. :rolleyes: Wenn der Händler nicht gerade um die Ecke sitzt, dann (finde ich, da ich kein Auto habe), macht es kein Unterschied zum Canyon versand. Falls mal irgend was mit dem Bike ist, muss man erst mal schauen wie man das Rad zum Händler bekommt und das ist wirklich stressig. Bei Canyon kann man es abholen lassen und man hat auch noch die Werkstadt Hotline ;)
Wenn man einen Lokalen Händler such, der Bikes-Richtet u.s.w., dann würde ich Bike-Max empfehlen, wobei ich sagen muss, dass die (Verkaufs)-Beratung nicht so toll ist.
Der Vorteil von Bike-Max ist, dass man das Rad jederzeit, egal zu welcher Saison vorbei bringen kann, auch wenn man es nicht dort gekauft hat.
Den Preis für den Service unterscheidet sich nicht zu den Preisen von Canyon.
Wenn man sich so ein teures Rad kauft, finde ich sollte man sich auch etwas damit beschäftigen und auch selber daran basteln, damit man auch weiß was man da hat. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann kann man immer noch bei der Canyon Werkstadt anrufen :daumen:

juhu, heute morgen kam die mail mit der versandbestätigung meines xc9. es ist auf dem weg. ich freu mich echt hammer. morgen ist zwar feiertag, aber ich hoffe, dass es am freitag kommt. bilder werden dann gleich folgen. juhuuu.

hallo mitwartende,

muss mich jetzt auch mal dazu gesellen... mein vmt ist diese woche (kw24)! "eigentlich"!:mad: nachdem ich montag canyon kontaktiert habe hieß es:

ich Zitiere:"
Durch verspätete Teilelieferungen haben sich fast alle Montagetermine um mehrere Wochen verschoben. Sobald neue Ware kommt, werden ältere Aufträge frei und drängen sich wieder in den Montageplan. Dadurch kommt es zu weiteren Verschiebungen, sodass es uns momentan schwerfällt, die Termine einigermaßen zuverlässig vorherzusagen. "

jetzt heisst es weiter warten! könnt ko....:mad:

vielleicht wirds ja was in den nächsten 6 wochen:cool:

naja ob ich das aushalte....????

:eek: :o ...puhh, wenn man die vielen Negativmeldungen, was die Lieferzeit anbelangt so liest, bin ich echt froh, das ich noch mein Scott fahren kann -
vielleicht "normalisiert" sich das alles ja bis in den Herbst, wenn dann die neue
Bikesaison anfängt, werd ich mir dann wohl ein 2007er-Canyon bestellen und
hoffe, das ich´s dann zu Beginn nächsten Jahres erhalte! :D :p :lol:

Hallo,
ich habe heute auch die Nachricht bekommen,dass mein XC 9 heute verschickt wurde. Auch ich musste auch sehr lange warten obwohl ich bereits im Januar bestellt habe!!!!!!! Die lange Lieferzeit war zwar nicht besonders schön, aber ich wurde zumindest von Canyon genau über die Verzögerung informiert. :daumen:

ciao
hinlad

Zurück