Wartezimmer 2006

aNo0Bis schrieb:
Und das ist ja auch ok, aber bei dem Einen oder Anderen klingt das hier so als wollten sie jetzt, wo sie storniert haben nur noch hier meckern, Service etc..warum dauert das so lange, wieso haben sie nicht mein Bike als erstes zusammen geschraubt....
Ich freu mich auch riesig auf's Rad, nur war mir von vorne rein auch klar das es was dauern könnte, und deswegen find ich das Wartezimmer so genial, weil ich hier in der Regel auf Leute treffe, die genau wie ich leiden! :lol:
Es lässt sich nunmal besser zusammen leiden! :D
...:heul: das ist wohl war! eines weis ja ein jeder von uns Leidenden: sein Bike ist mit nem Top Rahmen, ner Top Geometrie und Top Komponenten bestückt und das für ne anständig kleine Zahl von Scheinen. Deshalb lohnt sich das Warten IMMER!

Leute,
Kopf hoch, die Wartezeit ist sehr schnell vergessen. Wahrscheinlich genügen 100 km und du hast die schmerzvolle Zeit im engen Wartezimmer vergessen.

Ich sprech da aus Erfahrung...

ToM

habe heute wieder 30min mit canyon telefoniert..... wieder 2 wochen verschoben. und können nicht versprechen ob das auch klappt.... esx6 sind wohl sehr sehr wenig bestellt worden.... schade.. morgen wird definitv storniert.....

ich hab seit 2,5 wochen ein esx-6 (L); ich habe 11 wochen gewartet- es hat sich gelohnt! klar, im nachhinein is das immer leicht gesagt, aber ich habe für das geld einfach kein bike gefunden, welches da rankommt.

jo merkt man die über 13kg argh oder ist das im prinzip egal. wie ist das mit dem absenken..könnte man in verbindung mit dem VRO system das teil auch mal "straßenrenner" umbaun? sprich gabel runter,lenker runter und speedn oder wird das eher nix?

was ich nich verstehen kann is wie man eine Bikebestellung stornieren kann wenn man schon 8 Wochen oder so gewartet hat auch wenn dann nochmal zum 3. mal um ne Woche verschoben wird oder so. Wenn ich dann schon 8 Wochen hätte aushalten und wartet müssen schaff ich den rest doch dann auch noch, sonst hättch ja vollkommen sinnlos gewartet! Und wenn ich mir dann nach der Stornierung und nach den 8 Wochen ein Ghost oder so hol hatte ich dann doch dort im Prinzip auch mind. 8 Wochen Wartezeit gehabt.
Ich warte auf jeden Fall, komme was Wolle auf mein Canyon :love:

=>0tiS<= schrieb:
Ich warte auf jeden Fall, komme was Wolle auf mein Canyon :love:

*Unterschreib*

Für die wartenden hats ja den Vorteil das wir in der Warteposition eins nach vorne rutschen....wenn jetzt dann jeder zweite Storniert dann kann Canyon auch wieder die Lieferzeiten einhalten :D

Gruß Tobias

Naja ich spiele langsam auch mit dem Gedanken zu stornieren, zumal mir diese Woche jetzt schon zum 3. Mal eine Verlängerung von weiteren 2 Wochen in Aussicht gestellt wurde. :mad:

Ihr habt schon Recht, dass man warten sollte, aber ich warte die nächsten 14 Tage noch ab und wenn es dann wieder heißt, nö wird nochmal 1-2 Wochen dauern, dann wird storniert. Aber nicht um sich irgendwo ein anderes Bike zu kaufen, sondern um sich gleich im Dezember ein 2007 Modell zu angeln (war eh auf das GC Limited scharf).

Die Zeit wird ja eh langsam eng wo man noch Spass mit dem Bike haben kann und mein Urlaub (geplant mit Bike) steht eh jetzt an, also kann ich das auch knicken.

Dann gibt es eben dieses Jahr keins und dann hoffentlich nächstes Jahr (Winter bestellt, dann könnte es ja im Frühjahr da sein :D )

Die Tage die man während des wartens verloren hat, ohne zu biken (schönes Wetter), die kriegt man auch nicht zurück wenn man storniert und ein anderes Rad nimmt!
Also machen wir uns nichts vor, wenn ihr denkt der Sommer ist nächste Woche zuende, dann ist er das mit oder ohne Canyon Bike, oder von welcher Marke auch immer!
Aber Tobias hat ja Recht, wenn da jetzt ne Welle von Leuten storniert, kriegen wir unseres vielleicht vor unserer VMT! :D

hab ende april ein canyon bike bestellt und mehrmals das modell umbestellt. jetzt ist's definitiv ein ESX-6 (S).
geplanter VMT war/ist KW 26/27 und als ich gestern aus neugier mal angerufen hatte, wurde mir dies auch so bestätigt.
also bei mir nix von wegen verzögerung :)

ich hoffe, dass sie es schon morgen montieren und nicht erst zu beginn nächster woche. so kann ich ab nächsten mittwoch mit fahrspass rechnen :)

grüsse an dieser stelle an RonnyS und cos75 ^^

ein grund für die verschiebungen bei den ESX modellen könnte übrigens die pike-gabel sein, da die 80kg+-federn erst ende juni bei canyon eintreffen (laut telefon mit mitarbeiter anfangs juni). diese angabe ist ohne gewähr ^^

Thistle schrieb:
hab ende april ein canyon bike bestellt und mehrmals das modell umbestellt. jetzt ist's definitiv ein ESX-6 (S).
geplanter VMT war/ist KW 26/27 und als ich gestern aus neugier mal angerufen hatte, wurde mir dies auch so bestätigt.
also bei mir nix von wegen verzögerung :)

ich hoffe, dass sie es schon morgen montieren und nicht erst zu beginn nächster woche. so kann ich ab nächsten mittwoch mit fahrspass rechnen :)

grüsse an dieser stelle an RonnyS und cos75 ^^

ein grund für die verschiebungen bei den ESX modellen könnte übrigens die pike-gabel sein, da die 80kg+-federn erst ende juni bei canyon eintreffen (laut telefon mit mitarbeiter anfangs juni). diese angabe ist ohne gewähr ^^
...und Du gehörst demnach zu den Glücklichen U80kg...stimmts?...:confused:

An alle ESX6 - Wartenden!!!!

Meins, Größe L, ist heute frei geworden für euch.... Viel Glück!!!

hallo pecado....! mir ging es genauso wie dir! habe die schn... volll... gestern haben sie mir gesagt, das alle esx-rahmen erst unterwegs wären und vor kw28 nicht da sind respektive montiert werden!!! Können Sie aber auch nicht versprechen. bevor es dann wieder heißt in 2 wochen... lass ich es lieber...

habe mir ebenfalls ein radon fully bestellt. kommt nächste woche schon... bis auf gabel bessere ausstattung wies esx6.... also dann...

verabschiede mich von euch...

viel glück allen anderen....

Och neee ich hoffe das das was du da schreibst nicht wahr ist. Nicht das die ESX Rahmen nicht mehr ausreichen und ich jetzt noch paar Wochen dran hängen muss :heul: :heul: :heul: und ich wieg auch nur gute 64 kilo, brauch auch keine Opti Tune Feder ... bitte bitte...

Letzte Woche meinte der nette Mitarbeiter am Telefon das mein Termin diese Woche anscheinend gehalten wird und es zur Montage drin stand. Nicht das das jetzt nicht mehr wahr ist... so langsam wirds mir auch argh...

jeden Tag guck ich mehrmals vergeblich in mein E-Mail Postfach und hoffe auf ne Versandmitteilung von meinem sehnlichst erwarteten ESX8 :heul:

mikesch78 schrieb:
An alle ESX6 - Wartenden!!!!

Meins, Größe L, ist heute frei geworden für euch.... Viel Glück!!!

hallo pecado....! mir ging es genauso wie dir! habe die schn... volll... gestern haben sie mir gesagt, das alle esx-rahmen erst unterwegs wären und vor kw28 nicht da sind respektive montiert werden!!! Können Sie aber auch nicht versprechen. bevor es dann wieder heißt in 2 wochen... lass ich es lieber...

habe mir ebenfalls ein radon fully bestellt. kommt nächste woche schon... bis auf gabel bessere ausstattung wies esx6.... also dann...

verabschiede mich von euch...

viel glück allen anderen....

na da bin ich ja mal gespannt, ob das was bringt...hab nämlich auch ein esx 6 in L bestellt mit VMT in KW28. Sonst noch jemand hier der auf ein esx6 in L wartet ? Das nicht mal die rahmen für das esx6 da sein sollen ist mir jedoch neu, bisher waren es nur die optitunes...:mad:

Ich warte...:ka:

.....und wer von euch hat hier überhaupt sonst noch ein XC 4 bestellt????
Mit der Rahmengröße XL????
Wahrscheinlich nicht so viele was?
Wie gesagt, mir hat der freundliche Mitarbeiter am Telefon erzählt, das es gut und gerne bis zu drei Wochen später kommen kann! :heul:

Jetzt hört halt auf zu heulen! Die Bikes sinds wert, und vergessen haben die euch garantiert nicht.

Mein ES7 rockt !!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D

Kopf hoch Leute !

Ich habe gerade wie jeden Freitag mal nach Kobelnz telefoniert und der liebe Mitarbeiter konnte mir mitteilen, das mein GC Pro :love: nun nach 3 Wochen Verspätung gerade in der Montage ist und vermutlich am Montag fertiggestellt wird!!! :) :) :) :)

Jetzt wird stündlich das Postfach gecheckt ;) (per Nachnahme ist nix nach Österreich).

schönes Wochenende
frederic

Moin moin,

bisher war ich nur interessierter Leser des Forums, aber heute muß ich mich dann doch mal äußern.

Da habe ich mir im April nach langem Abwägen ein RC8 bestellt, Liefertermin KW26, gestern kam es bei mir an. Bis hier hin: Alles OK.:daumen:

Doch die Freude währte nur kurz.:eek:

Als ich den Rahmen aus dem Karton hob fiehl mein Blick direkt auf die Hinterbaustrebe zur Rahmenwippe - komplett verkratzt -

Nach nem weiteren Blick in den Karton war dann auch schnell klar warum: Die Kunststoffschutzkappen an den Nabenenden eines Laufrades fehlten. Dadurch hat während des ganzen Transports die Nabe am Rahmen gekrazt.

Jetzt bin ich mal gespannt. Hab ja schon viel über gute und schlechte Erfahrungen mit dem Service von Canyon gelesen. Da hieß es "10 Tage" bis zum neuen Rad.

Dann sag ich mal:Top, die Wette gilt.

Bis dahin fahre ich weiter mein Hot Chili:cool:

Ansonsten muß ich schon sagen: Die 2006er Räder von Canyon sehen schon geil aus! Rein optisch wüßte ich nicht was man da noch verbessern könnte. :daumen:

Argh :wut: das ja wirklich ärgerlich. Da haste das Bike schon in der Hand und musst es freiwillig wieder abgeben weil was vergessen wurde.
Da hast mein Beileid. Ich hoffe ich bleib von solchen Eskapade verschont. :(

Hab gerade eben nochmals neuste Informationen bezüglich meiner MTB Montage bei Canyon eingeholt. Mein VMT war KW 26. Dieser Termin kann leider nicht eingehalten werden. Ich wurde auf in 2 Wochen vertröstet. Dies bedeutet ich brauch nicht vor einer Fertigstellung vor Mitte KW 27 rechnen. Wird wohl eher Ende KW 28.

@mekki20

Sieh an noch einer mit einem Grand Canyon Ultimate. Na dann bin ich ja mal gespannt. Mein VMT war KW24 bis jetzt jeweils 2x um 2 Wochen verschoben.
Letztens wurde mir auch KW28 als neuer Termin genannt. Glaube aber nicht dran. :heul:

Würde mich also nicht wundern, wenn Du noch weit aus länger als KW28 warten musst.

Also ich bin echt Froh, dass ich mein XC5 abbestellt habe, auch wenn es mir sehr weh getan hat :heul: Aber ich wollte einfach nicht länger warten und dann haben Sie auch bei mir den Termin verschoben :mad:

Hi,

hab mich bisher in der hintersten Ecke des Wartezimmers versteckt und will mal eine Positivmeldung abgeben (zumindest für Freunde des festen Hinterbaus).

Heute ist mein Grand Canyon Comp der Größe L angekommen.

Bestellt wurde am 13.05.2006 und VMT war die 28 KW.
Heute Morgen kam die Mail, heut Nachmittag das Bike.

Und nach der ersten Runde über den Hausberg kann ich nur Sagen: "Poh...Geil!"

Es gibt nicht´s zu beanstanden und es alles perfekt eingestellt, sogar der Sattel war schon auf mich eingestellt (eher ein Glückstreffer).

Fazit: Irgendwann wenn ich mal älter werde und nen Fully brauch ;) , dann würde ich bei solch geilen Rädern auch ein paar Wochen länger warten. Also Kopf nicht hängen lassen, sondern noch ein paar Runden mit dem alten zum Abschied drehen, das fasst ihr dann sicher nie wieder an.

Hallo zusammen,

endlich, endlich nur noch wenige Tage, dann darf ich mich aus dem Wartezimmer verabschieden.

Am 27.06.06 (26. KW) die erlösende E-Mail: Rad wurde montiert und steht nach Überweisung des Rechnungsbetrags zum Versandt bereit.
Tatsächlich hatte ich die Hoffnung darauf schon fast aufgegeben (bestellt wurde ein Hardteil (Grand Canyon Pro) in der 13. KW. Schriftlich mitgeteilter
Montagetermin wäre die 20. KW.

Nun, knapp 6 Wochen später hat es doch noch geklappt.
Das Geld habe ich bereits überwiesen - warte jetzt täglich, mit vor Aufregung nassen Handflächen, auf die Lieferung.

Gruß an alle (mit einem Trost an die Wartenden - alles wird Gut -)

Legohund

Zurück