Wartezimmer 2006

Legohund schrieb:
Hallo zusammen,

endlich, endlich nur noch wenige Tage, dann darf ich mich aus dem Wartezimmer verabschieden.

Am 27.06.06 (26. KW) die erlösende E-Mail: Rad wurde montiert und steht nach Überweisung des Rechnungsbetrags zum Versandt bereit.
Tatsächlich hatte ich die Hoffnung darauf schon fast aufgegeben (bestellt wurde ein Hardteil (Grand Canyon Pro) in der 13. KW. Schriftlich mitgeteilter
Montagetermin wäre die 20. KW.

Nun, knapp 6 Wochen später hat es doch noch geklappt.
Das Geld habe ich bereits überwiesen - warte jetzt täglich, mit vor Aufregung nassen Handflächen, auf die Lieferung.

Gruß an alle (mit einem Trost an die Wartenden - alles wird Gut -)

Legohund

Wow, sechs Wochen später ist ja doch schon ein bißchen heftig!!!!!
Ich hoffe das das nicht all zu oft vor kommt!:eek:

@thomasf

Es soll jetzt nicht böse klingen, aber warte doch lieber bis die `07 Modelle rauskommen und bestell dann sofort. So kannst wenigstens in der kommenen Saison voll durchstarten.

Wenn Du jetzt bestellst, kannst Du mit Sicherheit gute 2 Monate + die üblichen Verlängerungen rechnen und dann ist es Anfang bzw. Ende September und ob sich dann das noch lohnt - musst Du entscheiden.

Sehr guter tipp werde ich auch so machen, obwohl ich es jetzt gerne im Keller stehen hätte aber du hast recht

merci

Sagt mal Leute, bei denen von euch wo der Termin nach hinten verschoben wurde, also die ihr Bike später bekommen haben, bzw noch nicht bekommen haben, wurdet ihr benachrichtigt oder mußtet ihr euch da selbst drum kümmern, um heraus zu finden was wann wo und wie lange und warum?????

Ich denke <2 Wochen macht Canyon nix. Die ewig verspäteten W-Modelle sind per Brief als verspätet angemeldet worden.

Fazit: Wenn du wissen willst was Sache ist, ruf an.

@aNo0Bis

Also ich kann nur von mir sprechen, aber ich hab nie von Canyon eine Mitteilung bekommen, dass Sie meinen Termin nicht einhalten können. Ich hab von der Verzögerung immer erst erfahren, als ich dort angerufen hatte.
Finde ich persönlich sehr schwach von Canyon - würden sich bestimmt viele Anrufe ersparen, wenn Sie eine kurze Mail an die betreffenden verschicken würden.

Ja das wäre natürlich für den Kunden angenehmer wenn er von vorneherein weiß ob das Bike pünktlich kommt oder Canyon dann halt merkt "Das wird in der geplanten KW nix." das man da ne Mail bekommt.

Natürlich müsste man dafür noch wieder jemanden abstellen der permanent den Bestand checkt, was wurde als Montagetermin genannt, welche Bikes können wir montieren, welche nicht etc. etc. ... das kostet natürlich viel Zeit und ist bestimmt nicht so einfach zu bewerkstelligen.

TheDarkKnight schrieb:
Ja das wäre natürlich für den Kunden angenehmer wenn er von vorneherein weiß ob das Bike pünktlich kommt oder Canyon dann halt merkt "Das wird in der geplanten KW nix." das man da ne Mail bekommt.

Natürlich müsste man dafür noch wieder jemanden abstellen der permanent den Bestand checkt, was wurde als Montagetermin genannt, welche Bikes können wir montieren, welche nicht etc. etc. ... das kostet natürlich viel Zeit und ist bestimmt nicht so einfach zu bewerkstelligen.

Dafür gibt es ja wohl elektronische Hilfsmittel, die sowas bewerkstelligen...
Wofür gibt es Warenwirtschaftssysteme???

Ich bin auch schon 4 Wochen drüber, Infos gabs nur auf massive Quengelei...
Nun ist mein Fahrrad wohl seit letzter Woche Donnerstag fertig, aber man hat es noch nicht für nötig befunden, mein Fahrrad loszuschicken...
Ist echt ein Trauerspiel in dem Laden, da verliert man echt den Glauben an die Dienstleistungsgesellschaft!!!!

Heute wurde mir dann versprochen (14 Uhr), das das Rad rausgeht, aber bis jetzt hab ich keine Versandbestätigung bekommen...

Und meine 2 im April zusätzlich bestellten Schaltaugen krieg ich auch nicht...
Die gibts dann am St. Nimmerleins-Tag per Post

Ich hoffe, daß ich das Rad NIE!!! als Garantiefall einsenden muss, sonst kann ich wahrscheinlich erst ein halbes Jahr später wieder fahren....

Bewertung Bestellabwicklung/Informationsfluß: Ne glatte Sieben!!! Nie wieder!!!

Ich hoffe, das Rad entschädigt für dieses Chaos... Und ich Depp hab nem Kollegen Canyon noch empfohlen... Mal sehen, er hat für sein ES9 VMT 28...
Die Frage bei Canyon ist nur: Welches Jahr???

Klar gibts Warenwirtschaftssysteme, aber ich denke es wäre ungünstig das im Laufe der Saison umzustellen. Ich würds aber gut finden wenn Canyon da mal irgendwann umstellt.

Wenn die versprochen haben das dein Bike heute raus ging dann ist das vielleicht auch passiert. Stoebi, ne Seite vorher bekam sein Bike an dem Tag an dem die Mail bei ihm angekommen ist. Sprich, es kann auch sein das die Mail mit der Versandbestätigung später kommt.

Das Canyon momentan Lieferprobleme mit den Schaltaugen hat wurde schon mehrfach genannt. Der nächste Schwung kommt wohl jetzt erst demnächst.

Ich bin jetzt auch ne Woche drüber, letzte Woche war Montagetermin. Hab Freitag angerufen und nachgefragt, angeblich seien alle Teile da und das Bike steht zur Montage an. Anfang dieser Woche meinte der Mitarbeiter. Na ich hoffe das wird was, so das ich das Teil vielleicht zum Wochenende endlich hier hab.
Kanns nachvollziehen wie stinkesauer manche sind wenn sich das Woche für Woche verschiebt und man kein Bescheid bekommt, bzw. sich immer selber drum kümmern muss.

Na hoffentlich kriegt Canyon das in Zukunft langsam aber sicher auf die Reihe. Wartezeit ist ja meist nicht zu vermeiden solange sie sich im Rahmen hält, aber ich sag mal der Kunde würde sich natürlich auch besser wahr- und ernstgenommen fühlen wenn Termine eingehalten werden, bzw. es Bescheid bei Verzug gibt.

Aber wie ja schon mehrfach betont wurde arbeiten die ja wie wild daran, mit Logistikplanern etc. die Wartezeiten zu verkürzen und so zu planen das die Rahmen nicht schon Anfang oder Mitte des Jahres ausverkauft sind.

Tatsache ist ja wohl, dass es doch eigentlich bequemer sein sollte mal schnell ne Mail raus zu schicken in der drin steht das der Termin nicht gehalten werden kann, als die ganzen Anrufe von den Kunden entgegen nehmen zu müssen die wissen wollen was los ist, oder täusch ich mich da????
Aber ich bin mir sicher Staabi ließt das hier und gibt es auch gerne als Inspiration weiter:lol: :daumen:

Hallo Leute!

Mein GC Elite ist gestern gekommen!
VMT war 23kw!

Ansonsten bin ich sehr zufrieden nach den ersten 15km!
Die Aufkleberqualität ist zwar nicht ganz so toll aber fahren ist hammer!

Gruß Stephan

Termin verschiebt sich um 5 Wochen für mein XC7.
Ist schlecht ! Wurde aber darüber via mail informiert.
Überhaupt kann ich mich nicht über die Erreichbarkeit beschweren.

polarbär schrieb:
Termin verschiebt sich um 5 Wochen für mein XC7.
Ist schlecht ! Wurde aber darüber via mail informiert.
Überhaupt kann ich mich nicht über die Erreichbarkeit beschweren.

Wann war dein Termin und wann hast du die Mail bekommen wenn ich mal fragen darf?:confused: :confused:

Und haben sie dir erklärt warum das bei dir so lange dauert???
Ich soll KW 28 ein XC4 bekommen, hab noch keine mail oder sowas bekommen.
Sind irgendwelche Teile für das XC7 nicht auf Lager oder sowas?

Was soll ich sagen ?
Will hier auch keinen in den Suizid jagen oder zum nächsten ZEG Händler.
Aber Ursache ist wohl die Rahmenlieferung.

das meine ich "OoOoOo!!!!"
Hätte ich bloß nichts gesagt.
Habe Größe L aber hey,das hat alles nichts zu sagen.
Ich kam an das Rad über eine Stornierung also nicht per "normaler" Bestellung.
Ist das XC4 nicht blau ?Dann wird ja Dein Rahmen nicht betroffen sein.

polarbär schrieb:
Ist das XC4 nicht blau ?Dann wird ja Dein Rahmen nicht betroffen sein.

:confused: Ja, es ist Blau, wieso?
Sieht doch cool aus!:daumen:
Noch dazu habe ich Rahmengröße XL, ich glaub die geht auch nicht so häufig!
Wie dem auch sei, ich hoffe auf ein bißchen Glück, wobei ich zwei Wochen verspätung schon mit eingeplant habe!:(

Ich sprach die Farbe wegen der Rahmen an,ich gehe davon aus das diese in der entsprechenden Farbe angeliefert werden.
Da das XC7 schwarz ist wird der blaue XC4 Rahmen nicht betroffen sein.
Blau ist cool,wie mein jetziges

Nun ist der nächste an der Reihe.

Habe mich auch geopfert.
VMT KW23 heute sind wir in der KW28. XC5
Keine verbindliche Lieferterminzusage möglich.

Das Thema wie man jetzt noch aussteigen kann ist mir bekannt.

Ich trenne mich aber nun von der Sucht (wie bei einer Ebay Versteigerung) etwas doch mit aller Gewalt haben zu wollen und habe STORNIERT.

Ein Mitbewerber stellt mir ein Rad mit ähnlicher Qualität innerhalb 10 Tage nach Absprache zur Verfügung (Kauf). Sogar nach Absprache 3 Tage früher als von mir gewünscht. Geschätze 250 EUR mehr.

Schade, aber wenn ich nun schon ggf. den zweiten Urlaub ohne Wunschbike verbringen soll, hörts bei mir auf.

Wünsch allen noch Viel Erfolgt mit den Canyon Bikes und würde mich doch freuen ein XC5 auch mal auf einem Alpen Kamm zu sehen.

Gruß Wayne

cosistephan schrieb:
Hallo Leute!

Mein GC Elite ist gestern gekommen!
VMT war 23kw!

Ansonsten bin ich sehr zufrieden nach den ersten 15km!
Die Aufkleberqualität ist zwar nicht ganz so toll aber fahren ist hammer!

Gruß Stephan

Hallo,

das war mein Bestellbike, welches ich wegen der ultralangen LZ gecancelt hatte und zum Radeon QLT Pro gegriffen hatte.

Kann du bitte Bilder posten oder per E-Mail senden?
Wäre super!!

Wayne70 schrieb:
Nun ist der nächste an der Reihe.

Habe mich auch geopfert.
VMT KW23 heute sind wir in der KW28. XC5
Keine verbindliche Lieferterminzusage möglich.

Das Thema wie man jetzt noch aussteigen kann ist mir bekannt.

Ich trenne mich aber nun von der Sucht (wie bei einer Ebay Versteigerung) etwas doch mit aller Gewalt haben zu wollen und habe STORNIERT.

Ein Mitbewerber stellt mir ein Rad mit ähnlicher Qualität innerhalb 10 Tage nach Absprache zur Verfügung (Kauf). Sogar nach Absprache 3 Tage früher als von mir gewünscht. Geschätze 250 EUR mehr.

Schade, aber wenn ich nun schon ggf. den zweiten Urlaub ohne Wunschbike verbringen soll, hörts bei mir auf.

Wünsch allen noch Viel Erfolgt mit den Canyon Bikes und würde mich doch freuen ein XC5 auch mal auf einem Alpen Kamm zu sehen.

Gruß Wayne
...:daumen: jo, kann ich sehr gut nachvollziehen, daß irgendwann auch mal Schluß mit der Warterei ist. Da ich z.Zt. bikelos bin und ich auch keinen Bock drauf habe, daß der Sommer radlos zur Neige geht, habe ich mir gestern bei ebay kurzerhand ein Querfeldeinrenner geschnappt. Die Auktion lief passenderweise während des Fußballspiel, somit habe ich einen schönen Preis erziehlt, da keiner mitknüppeln wollte oder konnte.
Das Teil fahr ich jetzt bis mein Canyon ESX6 da ist (also wahrscheinlich noch bis Nikolaus)... von mir aus können die Schweißer in Koblenz jeden Tag eine Naht brutzeln... :aetsch:

Zurück