Wartezimmer 2006

...nachtrag von letzter woche: ;)

mein esx-6 hat nun eine halbe woche verspätung. werde es aber definitiv nächste woche erhalten (sofern die post mitspielt).
heute ist es in der endmontage und wandert morgen zur post :) bis in die schweiz sind es dann ca. 6 liefertage.

alles in allem wurde mein montagetermin (ende april bestellt) um 3 wochen überzogen. meiner ansicht nach gibts schlimmeres ;)
ärgerlich daran ist nur, dass ich ab übernächstem wochenende für einen monat nicht mehr zuhause bin. also bleiben mir gerade mal 2 tage zum einfahren... shit happens ;)

Naja, 3 Wochen innerhalb der Hauptsaison würden mich schon ärgern.
Wozu gibt es Liefertermine?
Dann kannn Canyon gleich "Bike kommt irgendwann" als LT schreiben.

Abwarten ob es bei den 3 Wochen bleibt!

Thistle schrieb:
...nachtrag von letzter woche: ;)

mein esx-6 hat nun eine halbe woche verspätung. werde es aber definitiv nächste woche erhalten (sofern die post mitspielt).
heute ist es in der endmontage und wandert morgen zur post :) bis in die schweiz sind es dann ca. 6 liefertage.

alles in allem wurde mein montagetermin (ende april bestellt) um 3 wochen überzogen. meiner ansicht nach gibts schlimmeres ;)
ärgerlich daran ist nur, dass ich ab übernächstem wochenende für einen monat nicht mehr zuhause bin. also bleiben mir gerade mal 2 tage zum einfahren... shit happens ;)
...wann genau war/ist denn Dein VMT?

Hi,

ich bin neu in dem Teil des Forums und überlege gerade mir ein schickes Canyon Fully zuzulegen. Daher meine Frage: Wie lang sind denn die Lieferzeiten im Schnitt eigentlich so? Das klingt ja sehr erschreckend hier im Wartezimmer. Da kann ich mir ja fast schon ein 2007er Modell holen. Da gefällt mir die Variante in nen Laden zu gehen, Fahrrad bestellen, nach ner Woche abholen und viel zu viel Geld zu bezahlen fast noch besser.

BigTic schrieb:
... Da gefällt mir die Variante in nen Laden zu gehen, Fahrrad bestellen, nach ner Woche abholen und viel zu viel Geld zu bezahlen fast noch besser.

a) die hotline kann dir da bestimmt besser helfen als sonst wer

b) wenn es dir besser gefällt im laden zu kaufen, wieso fragst du dann erst :confused:

Wieso fragst du nach Lieferzeiten?
Hier im Forum/Thread postet doch jeder Zweite sein Leid ;-)

Nein, ernsthaft, bei Canyon anrufen und fragen, dann locker 2-6 Wochen mehr einkalkulieren, denke das ist eine realistische Angabe.
Immer dran denken, wenn er eher kommt ist man happy, nie zu wenig LZ einkalkulieren, das gibt nachher nur lange Gesichter.
Ich weiß wovon ich rede ;-)

BigTic schrieb:
Das war Sarkasmus!!! Natürlich möchte ich lieber nen Fahrrad von super Qualität zu nem fairen Preis --> ergo Canyon. Aber wie geasagt, das mit den Lieferzeiten macht mir ein wenig Angst.

Dann schau dich nach Alternativen um, die gibt es genügend ohen Abstriche in der Qualität zu machen.
Ich habe es auch getan und bin glücklich.

Na ich glaube schon das du hier bei Canyon ein wirklich gutes Fahrrad zu einem fairen Preis bekommst, aber du bist ganz schön spät!
Also das mit den 2 bis 6 Wochen länger warten als sie dir am Telefon sagen werden, finde ich nach dem was ich hier alles gehört habe absolut realistisch, aber es gibt Dinge da lohnt sich ganz sicher das warten....
Die Bikes sind hier nämlich nicht nur gut ausgestattet, sie sehen in der Preisklasse auch nach was aus, sind halt nicht gelb grün! :lol:

Wann kommen denn eigentlich die 2007er? Weiß das vielleicht einer? Unter Umständen würde sich ja auch das Warten auf die neuen Modelle lohnen. Ich will aber auf jeden Fall noch vor der Mehrwertsteuererhöhung zuschlagen. Die 2007er gibts dann bestimmt auch endlich wieder mit Rapidfire, also würde sich dafür das Warten auch schon lohnen.

tschöööööööö...
esx7 ist da....
und nach 500m Testfahrt Wolkenbruch :D ...
Ich lach mich schieeef...
Ok, der Stress mit dem Warten hat sich gelohnt...
Man, ist das ein GEILES RAD!!!

Glückwunsch zum ESX, da bin ich aber neidisch :D
Meines ist anscheinend noch nicht montiert worden... :heul: hab noch keine Mitteilung übern Versand. Letzte Woche war Montagetermin.
Na ich hoffe das wird was in den nächsten paar Tagen.

Viel Spaß beim fahren! :daumen:

So, grade nochmal nach dem Wolkenbruch durch den Wald, ne kleine Runde...
Ich bin voller Dreck, sehe aus wie ein Schlammcatcher...
Goooooil....

Klar sind 8 Monate ne verdammt lange Zeit, da geb ich dir Recht. Aber du wirst nachvollziehen können wenn man seinen VMT hat und das Rad nicht kommt auch bisschen nervös wird.

Ich fand 2 Monate warten schon hart und nu ist jede weitere Woche hartes Brot. Ich hoffe das sich das nicht noch länger hinzieht.

boersiator schrieb:
Wieso fragst du nach Lieferzeiten?
Hier im Forum/Thread postet doch jeder Zweite sein Leid ;-)

Nein, ernsthaft, bei Canyon anrufen und fragen, dann locker 2-6 Wochen mehr einkalkulieren, denke das ist eine realistische Angabe.
Immer dran denken, wenn er eher kommt ist man happy, nie zu wenig LZ einkalkulieren, das gibt nachher nur lange Gesichter.
Ich weiß wovon ich rede ;-)

Da hast du wohl Recht!
Hab gestern Rechnungsmail von Canyon bekommen, darin steht dass mein Bike schon Montiert währe und sobald die Kohle da ist schicken die mein Rad raus.
Was bedeuten würde das das Bike extrem Pünktlich zu mir kommt!
Hoffe ist ist auch so!:confused:

Ach ja,
Bike ESX 7 in L wurde am 26,05,06 bestellt mit VM 29
dann hab ich die Zahlungsart ändern lassen und eine neue Bestellbestädigung bekommen mit neuem VM 28
und jetzt ists angeblich schon Versandbereit?!

so leute, kann mich nu auch auß dem wartezimmer vermutlich verabschieden, grade email bekommen, dass ware auf dem Weg ist... vmt war kw 29 lieferung sollte voraussichtlich 30. kw geliefert werden!
Ich hoffe, dass euer bike auch vor statt nach dem genannten vmt kommt. :daumen:

ach ja, war auch nen esx 7 in l.... wahrscheinlich konnten die es wegen der hohen nachfrage oder so schon früher als den vmt montieren!

Aber aber....wie kann das gehen, die sagen die haben ein Rückstand den sie erstmal aufarbeiten müssen, und ihr bekommt euer Bike eher, nicht das ich es euch nicht gönne, ganz im Gegenteil, nur schlau werde ich daraus nicht!
Kann mir das jemand mal erklären????

Also Harry und Otis, glückwunsch meinerseits!

jedes bike hat seinen eigenen vmt, bzw. bike gruppe, ist genügend nachfrage eines bikes des selben typs und Größe, dann fasst es der leiter der montage zusammen und es wird in serie angefertigt. deshalb ist es auch so günstig, die könen anscheinen nicht jedes bike einzelnt an einem einzelnen tag montieren. hat mir ein canyon mitarbeiter per email mal geschrieben. deshalb dauerts auch so lang bzw. ist es immer nur eine ungefähre schätzangabe, sie wissen halt nie so richtig wann genügend bikes angefordert wurden, anscheinend sind bei den esx 7 in L noch anforderungen eingetroffen, die es möglich gemacht haben den Vmt dieser montiergruppe nach unten zu korrigieren. -je weniger nachfrage, desto länger dauerts.
Viel glück euch allen noch, dass ihrs auch früher bekommt.:p

Hab gerade bei Canyon angerufen, mein Bike steht in der Entmontage......
Anfang bis Mitte nächster Woche noch, und ich kann es abholen!
Absolut pünktlich zur KW 28.
Bin ich froh das ich hier nicht mehr raten muß ob's vor mein Urlaub kommt oder nicht! :daumen:
Mit ganz kleinen Schritten verabschiede ich mich!

Genial!!!!!:daumen:!!!!!!

Zurück