Wartezimmer 2006

cos75 schrieb:
Hallo TT,

ich hatte die Fox Talas RL (ohne einstellbare Druckstufe). Mich störte extrem, dass die Gabel an Stufen und Steilstücken stark wegtaucht. Habe ich sie härter aufgepumpt, war sie total unsensibel. Bei der Pike gibt es das dank Stahlfeder nicht, obwohl die Feder bis 70kg eingebaut ist und ich 70kg wiege.

Der Dani von Thömus Bikes hat das übrigens auch mal bemängelt:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=2377952&postcount=1268

@cos75 danke für die antwort, bin noch am experimentieren, stimmt aber wenn ich den kompletten federweg ausnutzen möchte sackt sie schon ein, dachte aber dass das normal ist, gut die pike mit stahlfeder wird da besser sein

sunking schrieb:
Ich kann mich nur wiederholen, an alle, die kurz vor der Stornierung stehen:
lasst es - wartet ab, die Teile sind der absolute Hammer und sehen in natura um klassen besser aus, als auf den Fotos!

Oder storniert und ich hol mir dann das Bike!
Je mehr stornieren je größer ist Chance das im August/September einige "Schnapper" im Sparbuch sind!

sooooo, nach mehr als 8 wochen warterei nun endlich die info von canyon, dass mein esx6 auf dem weg zu mir ist, sogar noch etwas früher als ursprünglich erwartet (kw30) :daumen:

hoffe mal, am samstag kann ich das gute stück bereits zur jungfernfahrt ausführen :D

dann verabschiede ich mich auch schon mal langsam aus dem wartezimmer 2006...fotos folgen dann...

cheers

Soo ich setz mich mal wieder ein wenig ins Wartezimmer dazu.
Nein Bike ist nicht kaputt, alles prima, aber ich bin am Dienstag auf ner Tour so unglücklich gestürzt und aufs Knie geknallt das dat jetzt richtig schön dick ist und ich schmerzen beim laufen hab. Hochlegen, kühlen und schonen ist angesagt. :(

Wird aber langsam besser, hoffe das ich anfang der Woche wieder fit bin.
Auf der Einkaufsliste stehen demnächst auf jeden Fall noch Knie- und Schienbeinschoner für die etwas härtere Gangart.

Ich sag mal hallo und tschö....

XC5 (L) in KW 26 bestellt, Vormerktermin KW 30 und diesen Mittwoch gings auf Reise. Das allerbeste: ab morgen beginn mein Urlaub :D

cu

XXXnerveXXX schrieb:
XC5 (L) in KW 26 bestellt, Vormerktermin KW 30 und diesen Mittwoch gings auf Reise. Das allerbeste: ab morgen beginn mein Urlaub :D

cu

Dann kann ich ja hoffen das meins auch demnächst kommt. Hab auch ca. in KW26 (oder wars früher?) bestellt...dann werd ich mal das Konto plündern gehen *freu*

*update*
Soeben kam die Erlösende Mail das die Bestellung soeben Canyon verlassen hat.....das könnte ja fast noch was werden aufs Wochenende wenn sich DHL ein bisschen sputet

TobiasR schrieb:
Dann kann ich ja hoffen das meins auch demnächst kommt. Hab auch ca. in KW26 (oder wars früher?) bestellt...dann werd ich mal das Konto plündern gehen *freu*

*update*
Soeben kam die Erlösende Mail das die Bestellung soeben Canyon verlassen hat.....das könnte ja fast noch was werden aufs Wochenende wenn sich DHL ein bisschen sputet

Meins ist heute (Freitag) gegen 11 Uhr gekommen. Leider verliert der vordere Reifen Luft, sodass das erste Fahrvergnügen nur 2 Stunden anhielt. Ansonsten TOPP

... so meine Lieben. Ich darf nun auch als genesen das Wartezimmer verlassen. Mein ES8 ist ein Woch früher als geplant, ohne jeglichen Kommentar, angekommen.

Somit bin ich demnächst in der Canyon-Gallerie zu finden.

Gute Besserung noch ;)

TobiasR schrieb:
so, auch ich verabschiede mich hier, grad vorhin ist alles eingetroffen. Lob an DHL..net mal 24h.

so ein f***, dhl hat's bei mir mal wieder nicht geschafft das rad bis zum we herbeizuschaffen :aufreg:

dabei ist das schon am donnerstag mittag raus und der canyon mitarbeiter meinte am samstag sei es da *grml

Danke DHL! :kotz:

som75 schrieb:
so ein f***, dhl hat's bei mir mal wieder nicht geschafft das rad bis zum we herbeizuschaffen :aufreg:

dabei ist das schon am donnerstag mittag raus und der canyon mitarbeiter meinte am samstag sei es da *grml

Danke DHL! :kotz:

Hat mich auch verwundert das es so schnell ging. Am Montag wird sicherlich auch deins kommen :daumen: Das Wetter ist grad sowieso bescheiden um ne Testfahrt zu machen (entweder zu Heiss oder wie momentan Gewitter) :heul:

Das gibt es nicht, dass einige immernoch auf´s 2006er Bike warten. Die Eurobike für die 2007er Modelle steht schon vor der Tür, draußen ist das geilste Wetter und ihr wartet immernoch auf eure Canyon´s! :lol:
Ich habe Mitleid mit euch und fühle mich in meiner Entscheidung bestätigt aus diesem Gründen kein Canyon zu kaufen.:daumen:

Kopf hoch! Wird schon klappen, vllt 2010:cool: :D

MasterAss schrieb:
Das gibt es nicht, dass einige immernoch auf´s 2006er Bike warten. Die Eurobike für die 2007er Modelle steht schon vor der Tür, draußen ist das geilste Wetter und ihr wartet immernoch auf eure Canyon´s! :lol:
Ich habe Mitleid mit euch und fühle mich in meiner Entscheidung bestätigt aus diesem Gründen kein Canyon zu kaufen.:daumen:

Kopf hoch! Wird schon klappen, vllt 2010:cool: :D

Guck doch mal genau hin wann die Leute noch bestellt haben, was erwartest du jetzt?
Das sie Kw 28 bestellen und 29 ihr Rad haben???:confused:
Vielleicht soll das ja gar nicht die letzte Bike Saison in diesem Jahr sein, aber wenn du was anderes gehört hast,(Weltuntergang, Asteroideneinschlag etc...) sei so nett und lass es uns auch wissen!:lol: :D :lol:
Vielleicht kann uns ja sonst noch Harry Stamper helfen!:daumen:

So. Ich bin weg.
Bestellt Ende April, VMT 26. Bike heute erhalten und zusammengesetzt.
Als erstes musste ich gleich die scheusslichen COAST Aufkleber entfernen.

dre schrieb:
... so meine Lieben. Ich darf nun auch als genesen das Wartezimmer verlassen. Mein ES8 ist ein Woch früher als geplant, ohne jeglichen Kommentar, angekommen.

Somit bin ich demnächst in der Canyon-Gallerie zu finden.

Gute Besserung noch ;)

Hab mein ES 8 nun komplett montiert und muss sagen, ein tolles Bike. Nur habe ich noch nie ein so schlampig vormontiertes Bike irgendwo gesehen. Wenn da bei Canyon nicht dieser Preis wäre.

dre schrieb:
Hab mein ES 8 nun komplett montiert und muss sagen, ein tolles Bike. Nur habe ich noch nie ein so schlampig vormontiertes Bike irgendwo gesehen. Wenn da bei Canyon nicht dieser Preis wäre.

öhm, schlampig vormontiert ? Das kann ich nun wirklich nicht behaupten !
Das was Canyon in meinem Fall (und sicher in den meisten anderen Fällen auch) angeliefert hat, ist wirklich mal ein Lob wert :daumen:

Ich bin wirklich froh gewartet zu haben, denn Canyon Bikes just rock ;)

Mein ES 6 ist am 19.7. angekommen (VMT war 28. KW, passt also). Das Bike war prima vormontiert. Vor allem kein Schleifen der Bremsen! Nach zwei Touren kann ich nur sagen: super!

Gruß

Ulli

Man man, jetzt rasselts hier. :)
Nu trudeln viele Bikes ein und es wird immer ruhiger hier im Wartezimmer.

Nach meinem Sturz letzte Woche Dienstag und meinem dicken Knie was nur langsam abschwillt bin ich heute nochmal zum Chirurgen, weil mein Knie irgendwie komisch aussieht. ;)
Nach 2 kurzen Bewegungen war sofort klar "Innenband überdehnt!"

Unters Röntgen Gerät musste ich auch noch, aber ansonsten nix kaputt soweit.
Er meinte wird noch bisschen dauern. Erstmal kein Sport. :(

Echt grausam nu steht mein ESX 7 hier in meinem Zimmer seit über einer Woche rum und ich kann nicht fahren. Das ist schlimmer als die Wartezeit vorher. :p

Na ja, ich werd mal weiter kühlen. Bei den Temperaturen auch ganz angenehm :cool:

Heute kam auch endlich mein RC8.

Zur Erinnerung: ich hielt es schon einmal in den Händen, allerdings hatte es da einen Transportschaden. Bis heute vergingen damit 3 Wochen. Da kann ich nur hoffen den Service von Canyon nicht so schnell wieder in Anspruch nehmen zu müssen. Diesmal kam es allerdings tiptop.

Als erstes wurde der Lenker noch etwas gekürzt und RaceFace-Griffe verbaut. Die verbauten Griffe (oder war es doch nur Schrumpfschlauch) boten Null Komfort. Dann hab ich mir noch die X0-Shifter gegönnt.:love:

Fazit: Sieht geil aus und fährt sich auch so:daumen:

Ride On ....

Hi,

ich weiß, ich könnte dafür auch einen neuen Thread aufmachen. Aber kann mal jemand ein Bild von einem Canyon XC in Größe S posten? Wüßte gern mal, wie das aussieht...

Danke...

dre schrieb:

Hallo zusammen!
Setze mich jetzt mal zu euch:cool:
Wieviel muss man denn an den canyon bikes noch montieren :confused:

Gruß Lobby

Zurück