Wartezimmer 2006

Hat DHL gerade die "**** the customer" Wochen oder warum ist nun schon fast der 5 Tag nach dem versenden aus Koblenz verstrichen ?
Nicht einmal der Hauch eines gelben Lieferwagens ist zu sehen.
Jeder Dödel in der Nachbarschaft bekommt sein Paket prompt und selbst wenn es rechtsdrehender von stummen Eremiten geklöppelter Büffeldunk ist, innerhalb von 2 Tagen

So, nach langer Überlegung, ob es nun ein ES oder XC werden soll, habe ich mich jetzt für ein ES6 in L entschieden.

Heute habe ich die bereits laufende Bestellung eines ES5 auf das ES6 geändert. Mal sehen, wann die Lieferung jetzt erfolgt. Das ES5 hatte den Liefertermin 32. KW - der freundliche Mitarbeiter von Canyon konnte mir jedoch nicht sagen, ob hier der Termin nach der Umbestellung unverändert bleibt.

Ansonsten stehen hier wieder drei bis vier Wochen Lieferzeit an :heul:

Mal sehen, welcher Termin auf der Bestätigung steht.

Moin!
Hatte heute auch mal ein Gespräch mit Canyon!
Werde auch so zwischen 2 und 4 Wochen hier im Wartezimmer sitzen!
Langsam fängts aber schon an zu kribbeln.
Hoffe es geht vielleicht dochnoch schneller :anbet:

Schönes bike ausgesucht amd-user!!

Bis die Tage

Lobby

Hallo Lobbyhuvos,

die vier Wochen halten sich noch im Rahmen - wenn man sich ansieht, wie lange Lieferzeiten am Jahresanfang noch üblich waren.

Bei meiner ersten Bestellung sollte die Lieferzeit auch drei Wochen betragen.

Welches Modell hast Du eigentlich bestellt ?

Hallo!
Am 12.06.2006 habe ich mein zweites Wunschbike bestellt. Das erste (das ESX7) war weder in M noch in L zu bekommen. Heute am 02.08.2006 habe ich das ESX6 bekommen und bin bis auf einen Platten in Hinterrad optisch sehr sehr zufrieden. Gegen 18 Uhr wird das Rad dann auch im Gelände getestet. Ich freue mich und wünsche noch allen anderen viel Spass beim warten.

Gruß David

amd-user schrieb:
Hallo Lobbyhuvos,

die vier Wochen halten sich noch im Rahmen - wenn man sich ansieht, wie lange Lieferzeiten am Jahresanfang noch üblich waren.

Bei meiner ersten Bestellung sollte die Lieferzeit auch drei Wochen betragen.

Welches Modell hast Du eigentlich bestellt ?

Moin!
@amd-user
Jaa mit den meisten bikes hier im Forum kann ich da nicht so mithalten! Ein ESX oder etwas ähnliches waren leider nicht drinne!
Bei uns hat sich Nachwuchs eingestellt und wenn man so sieht, was man da noch alles braucht. :D :hüpf:
Ich habe mir als Wieder-Einsteiger für das BigBear entschieden.
Hier in der Stadt habe ich eh nicht so die Möglichkeiten, durch denn Wald zu brettern. Und bis man mal draußen ist, muss man schon ein Weile fahren. Und für die Touren die ich mal auf den Feldberg oder in den Odenwald mache reicht das! Hat mein altes ja auch!! Und ich habe keinen Bock mich irgendwann mal unter der Rubrik "Gestohlene Bikes" zu melden!
:D Aber irgendwann kommt auch bei mir mal die Zeit, wo ich mir dann mal mehr Leisten werde!!! :bier:
Und mal ehrlich: Tuningfähig ist das bike allemal! Z.B. mit der Federgabel oder ähnliches
Was hast Du Dir in Deiner ersten Bestellung geholt??

@bombshell
Viel Spaß!!!!!!!!!!:daumen:
amd-user und ich werden bald folgen!!!!

Gruß
Lobbyl

Hallo Lobby,

eine vernünftige Entscheidung - die lieben Kleinen zweigen ja doch schon vor ihrer Geburt einiges den Einnahmen ab :-)

Bezogen auf den Diebstahl solltest Du auf jeden Fall deine Hausratversicherung überprüfen, ob der vollständige Neuwert aller Räder versichert ist. Den Ärger nach einem Diebstahl nimmt Dir zwar niemand ab - die finanziellen Folgen jedoch schon :cool:

Bei meiner ersten Bestellung erfolgte nach zweiwöchiger Überlegung ein Upgrade von einem ES5 Special (inkl. Tour de France Paket) auf das ES6. Entscheidend waren für mich die bessere Bremsanlage und die Schaltung.

Da Canyon mir jetzt mitteilte, dass der Fertigungstermin von KW32 auf KWXY? aufgrund des hohen Auftragsaufkommens verschoben wird, überlege ich mir derzeit ernsthaft, die Bestellung zu stornieren.

Nun kann man bald die 2007er Modelle bestellen - es ist die Frage, wie Canyon den Merkel/Münte Zuschlag an die Kunden weitergeben wird.

LOL!
Das kannst Du laut sagen! Aber es macht schon echt Spaß mal die Sachen auszusuchen, die man dann erstmal brauchen wird!
Dafür gibt´s einen Kinderwagen mit Breitreifen und als Fully:D :D :D
Höherverstellbaren Lenker und Hand- und Fußbremse:D :D :D
Optimale Straßenlage durch 4 Räder vorne und 2 Hinten.:D :D :D
Und aussehen tut er auch noich gut!!!:daumen: :daumen:

Also mir hat Canyon noch nicht den Montagetermin verlängert! Du kannst einen ja echt nen Schrecken einjagen!
Hoffe es klappt trotzdem bei Dir!

Gruß Lobby

Nur falls noch einer plant, dieses Jahr noch ein XC-irgendwas in S zu ergattern: Die sind alle ausverkauft, zumindest ab XC4 aufwärts.

Viel Spaß noch... ich bestell jetzt ein... Specialized Epic? Ist jedenfalls noch lieferbar.

Nach gut einem Jahr geselle ich mir auch wieder hier ins Wartezimmer - habe soeben meine Bestellung aufgegeben: 2x Canyon Trinkflasche :hüpf:

Habe noch keinen Termin für die Endmontage. Aber aus Erfahrung weiss ich, dass sich das Warten lohnt...:anbet:

142_img_product.jpg
Ob die Geometrie zu mir passt? Lieber 0,5 oder 0,7 ?

Ride on... :bier:

Moin Kinners!

Schicke Buddeln!! :daumen:

Wenn ich nicht schon zwei hätte, dann würde ich.......:D
Naja. Ich wollte mich aus dem Wartezimmer verabschieden!:D
Vorgestern Mail bekommen, gestern geliefert und verbaut und ein paarmal die Vollbremsung vollführt und heute mal ein kleine Tour gemacht!
Dat ding geht ab wie die Sau! :daumen: :daumen:
Ich bin ja schon untrainiert, aber ich habe mal wieder Spitzengeschwindigkeiten erreicht. das geht wie von selbst:D
Also läuft wie geschmiert und sieht goil aus!
Von hier aus mal ein Lob an Canyon! Hat mich schon in den ersten Minuten überzeugt:daumen:

Machts gut!
Hören uns an einer anderen Stelle mal wieder!

Greetz Lobby

Staabi schrieb:
Hallo,

ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster: Ich möchte nicht verschweigen, das es im Frühjahr, unserer Hauptsaison, bei dem ein oder anderen Modell zu längeren Lieferzeiten (realistisch ca. 4-6 Wochen) kommen kann. Insgesamt bin ich aber optimistisch, das die Gesamtsituation sicherlich deutlich entspannter sein wird als 2005, weil die Maßnahmen, die wir zur Verkürzung der Lieferzeiten getroffen haben, bereits greifen. Pünktlich zum Verkaufsstart (in Kürze, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren) gibt es für jedes Modell genauere Informationen.

Viele Grüße,

Michael

Kann ich gar nicht glauben.
Habe fuer meinen Sohn ein Iowa bestellt (sein 2danger war geklaut worden). Mit Datum vom 08.08. habe ich eine Bestellbestaetigung erhalten: "Voraussichtlicher Montagetermin: KW33/2006".
Ok, da diese heute, am 18.08., zu Ende geht, dachte ich mal anrufen. Kome auch gleich dran, keine Schleife(sic!), und bekomme die Auskunft, dass die Montage nun fuer die KW 35 geplant ist.
Anscheinend ist bei Canyon wg. Wohlstands geschlossen, zum Glueck habe ich auch noch nicht bezahlt *grins*.
Vor drei Jahren war das gleiche mit dem Rad fuer meine Frau, erst auf Anfrage die Auskunft, dass es noch laenger dauert, aber ich koennte ja ein teureres Rad sofort bekommen (natuerlich nur gegen mehr Geld).
Jedenfalls haben sich damals dann Gary Fisher und Radldiscount gefreut.
Mal schauen, die Jugend ist immer so schwer zu ueberzeugen.

hej falls noch ein kurzentschlossener ein xc im m mit neuen laufrädern sofort möchte bitte melden oder im flohmarkt schauen. ansonsten frohes warten! ;-)

Tach auch,

Nachdem mir am Freitag mein YellowStone 2004 aus dem Keller geklaut wurde :heul: , reihe ich mich nun auch hier ein.
Diesmal wird es ein GrandCanyon Elite (GrandCanyon Pro gabs nicht mehr in L).
VMT ist die Woche ab dem 04.09., bis dahin werde ich nun wohl oder übel mit dem Damenrad meiner LAG auf Arbeit radeln dürfen :lol: .

Wo wir grad dabei sind, hat noch jemand ein gutes Bild vom YellowStone in der 2004er Lackierung?

Didi123 schrieb:
Hättest Du nicht besser bis Ende der Woche gewartet, am 25.08. kommt doch das Sparbuch raus...?!
Evtl. hättest Du noch 15-20 % abgreifen können...

Wurde mir vom Canyon Support auch fairerweise angeboten. Nur habe ich nicht ständig garantierten Zugriff auf einen PC mit Internetanschluß. Und wenn ich dann zu spät dran bin, sind die 2006er Teile weg, die 2007 Modelle noch nicht da. Ich brauche das Bike aber dringend, um damit auf Arbeit zu fahren.

Mittlerweile habe ich auch vom Canyon Support meine alte Rahmennummer bekommen :daumen: und kann diese nun der Polizei zur Fahndung geben. Viel Hoffnung hab ich zwar nicht, aber manchmal klappt's ja. Jetzt fehlt mir nur noch das Bild mit der 2004er Lackierung. Auf den Canyonseiten hab ich es nicht mehr gefunden, meine privaten Fotos zeigen es auch nicht vollständig.
Ob Canyon noch das hoch aufgelöste Bild aus dem 2004er Katalog hat?:confused:

Edit: Rahmennummer: P3J00624

q328874 schrieb:
Tach auch,

Nachdem mir am Freitag mein YellowStone 2004 aus dem Keller geklaut wurde :heul: , reihe ich mich nun auch hier ein.
Diesmal wird es ein GrandCanyon Elite (GrandCanyon Pro gabs nicht mehr in L).
VMT ist die Woche ab dem 04.09., bis dahin werde ich nun wohl oder übel mit dem Damenrad meiner LAG auf Arbeit radeln dürfen :lol: .

Wo wir grad dabei sind, hat noch jemand ein gutes Bild vom YellowStone in der 2004er Lackierung?

hey q328874,

ich schwanke zwischen einem Canyon XC6 und einem GrandCanyon Elite. Wäre sehr nett, wenn du dein hoffentlich bald erhaltendes Bike einmal fotografieren könntest und es in der Canyon Gallerie zur Schau stellst. Danke!

So, gehöre jetzt bald auch zur Canyon Comunity:D
hab am Samstag ein Torque 1 in S bestellt, heut hab ich die Bestätigunsmail bekommen das es im Laden zur Abholung bereit steht.:lol:
Man, bin richtig gespannt!!!
Gruß Tobi

Kann das mal einer als Rekord notieren? 5 Tage von Bestellung bis Abholbereit dürfte ja wohl ne deutliche Ausnahme im Wartezimmer markieren, und das is noch harmlos formuliert ^^

Zurück