Wartezimmer 2006

hallo,

habe zusammen mit habkeinnick am 26.8. das torque 2 in XL bestellt und laut telefonischer aussage ist der fertigungstermin KW 37 :)

leider hatte ich bei meinem heavy tools einen rahmenbruch und warte jetzt sehnsüchtig auf das neue bike ;)

gruß bodo

....ich verabschiede mich noch schnell aus dem Wartezimmer.

ES6 wurde am 25.08. bestellt und bereits am 01.09. durch DHL geliefert. Das schöne war, dass die nette Postangestellte mein Bargeld, welches ich ja extra für den Fall der Barzahlung besorgt hatte nicht annehmen durfte. Sie darf nicht mehr als 1.500 € in Bar annehmen. Also das Bike mit der EC-Karte bezahlt und mit 1.600 Mücken in der Tasche wieder nach Hause.

Leider ich bei dem Bike nen paar Lackprobleme, die sich Canyon lt. Mail und meinen zugesandten Bildern bei der 1. Durchsicht ansehen will, kann also erstmal fahren und was soll ich sagen, auf mein Hardtail kriegt mich keiner mehr rauf.......Schaltung, Fahrwerk, Ergonomie der Hammer, fährt sich so geil
.....Danke Canyon !!!!!!!!!!!!!

Hallo,

ich setze mich mit der Bestellbestätigung für ein XC4 (KW 38) auch ins Wartezimmer. Kann es kaum erwarten, endlich mal ein ordentliches Rad'l mein eigen nennen zu dürfen. :)

Grüße
Michael

Habe wie Dh Renne am 25.08. ein Nerve es6 in L bestellt, Bestätigung Ft. Kw38, bis jetzt wurde nichts geliefert. Wie kann es sein, das Canyon seine Kunden so unterschiedlich behandelt und bei praktisch gleicher Bestellung und Bestellzeitpunkt Lieferzeitdifferenzen von 14 Tagen und mehr entstehen ?? Kommt das Bike nicht inder nächsten Woche werde ich wohl die Bestellung stornieren und auf ein 2007 Modell setzen. :confused: :heul:

rofl...
hat wer was gehört, ob der termin für die xc4 in der kw38 so stehen bleibt?

hab ebend erst gesehen, lohnt sich das lock-out kit(30€) mitzubestellen für die black oder is es nicht sooo wichtig?
was meint ihr so?

bietwahn schrieb:
Bestätigung Ft. Kw38, bis jetzt wurde nichts geliefert

Hallo bietwahn,

wenn das Rad erst in KW 38 gefertigt werden soll und wir uns aktuell in der KW 36 befinden, dürfte die Chance relativ gering sein, dass Dein Rad nächste Woche geliefert wird... ;)

Gruß
Michael, der bei den günstigen Preisen kein Problem mit etwas Wartezeit hat :daumen:

Hallo Tresabal

das hat aber nichts damit zutun, dass ich bei gleichem Bestelldatum und exakt dem selben Radtyp und Rahmengrösse mehrere Wochen später beliefert werde als hier im Forum beschrieben. DHRenne hatte als ft. termin lediglich Kw 37. Die Fakten sind doch klar, ich habe das Bike am 25.08. bestellt ( wie DHRenne), er bekam sein ES6 am 1.09. und ich muss ( Versandbestätigung eingeschlossen ) mindestens 14 länger ( das wird wohl auch nicht reichen ) warten.

vllt hat er eins was gerade storniert oder zurückgeschickt wurde, somit schon fertig war?
dann bestells halt ab...ist ja mal mehr lächerlich....
wo ist das problem 4-5 wochen auf nen geiles bike zu warten?

braintrust

Was heisst hier 4-5 Wochen warten, der Winter steht vor der Tür, was soll ich im November mit einem "geilen Bike", kann ich mir ins Wohnzimmer stellen oder statt meiner Freundin ins Bett legen ?
Dann bestell ich lieber für das Frühjahr ein 2007 es7, Zeit zum Ansparen hat man ja genug.

ja schon klar, allerdings ist es nunmal nen super-schnäppchen,ne?
und von der sache her, sollen ja die ausstattungen größtensteils so bleiben.
ich warte ja nu auch bis 2007...es kam nur rüber wie so ein kinderzeugs "der hats schon viel früher,will ich auch, oder ich bestell ab"-zeugs :lol:

Es steht ausser Frage, dass Canyon die besten Bikes baut, ich denke schon lange sehnsüchtig an ein Nerve. Ich wollte zwar ein es7, da dies bei nur 200 Euro Unterschied zum es6 wesentlich besser ausgestattet ist, war aber leider ausverkauft in L. Nun kommen an das es6 anständige Laufräder, ich konnte nicht verstehen wie man bei solchen Superkomponeten am Laufrad ( welches ziemlich wichtig ist ) eine lumpige Deore Nabe verwendet. Die muss gegen Dt Swiss 240 oder wenigstens eine Onyx getauscht werden. Ich hab bei Ebay schon einige Leute gefunden, die ihr neues canyonlaufrad ( Sun SoS mit deore ) versteigern. Da hat Canyon nicht sehr gut kalkuliert.

bietwahn schrieb:
braintrust

Was heisst hier 4-5 Wochen warten, der Winter steht vor der Tür, was soll ich im November mit einem "geilen Bike", kann ich mir ins Wohnzimmer stellen oder statt meiner Freundin ins Bett legen ?
Dann bestell ich lieber für das Frühjahr ein 2007 es7, Zeit zum Ansparen hat man ja genug.

Da hat sich dein Problem doch erledigt "Dann bestell ich lieber für das Frühjahr ein 2007 es7, .......".

Jemand anderes wird sich freuen!

Wenn ich das für mich hochrechne bedeutet es mindestens Kw 40, bis zur Auslieferung vielleicht kw41, sollte dies so kommen müsste ich zwangsläufig stornieren, da ich schon gern im Herbst noch gefahren wäre. Wer quält sich schon im November ( ab 17.00 Uhr dunkel ) durch die Wälder. Dann kann man in seelenruhe aus dem neuen 2007er Angebot auswählen, bestellen und sich auf den Frühling freuen, 3- 4 Monate Wartezeit sind über den Winter wohl kein Problem. (der Preisvorteil vom Sparbuch ist dann ohnehin verpufft). Wann kommen eigenlich bei Canyon üblicherweise die Kataloge mit den neuen Bikes.

jau das is mist, das xc4 von meinem dad kommt auch frühstens kw39!!
sagmal ich hab mal ne frage wegen rahmengröße :
wir haben bisher immer M bikes gefahren(beim testen), er hat sich da am wohlsten gefühlt.haben dann auch M bestellt.
nun hab ich meinen dad dann gestern doch überreden können nochmal alles relevante zu messen und hab heute die hotline angerufen wegen abstimmung(vorbei-lenker etc)
der mann von der hotline meinte dann, dass wir eigtl ein S nehmen müssten.
nun meine frage, würde M noch gehen, wenn man den sattel eher tief lässt?
mein dad:
1,70m "groß", SL 77
das problem was sich ergibt ist, dass S ausverkauft ist :(

Zurück