Wartezimmer 2007

D

/edit: bei der Bestellung kann man doch versch. Sattel angeben bzw. sich seinen wünschen und ordern, oder irre ich?

Du kannst nur aus den Sätteln auswählen, die auf der Homepage under Zubehör -> Ergospeed Tuning -> Sättel findest.
Dann bekommst Du aber nur einen zweiten Sattel dazu.

@Pumabert: Hab 78 Schrittlänge und ein S genommen. Mein letztes Canyon war auch S und passte wunderbar. Das ist aber denke ich reine Geschmackssache. Ich finde das PPS Tool zeigt den Unterschied ganz gut.

So ich reih mich hier auch mal wieder ein, nachdem ich beim Wartezimmer 2005 entnerft aufgeben musste.

Diesesmal nicht mit einem Freerider, sondern einem Rennrad. Mal auf den Brief warten und hoffen das der Montagetermin im bzw ende Januar ist

Servus!
Selbige Info (Mitte Februar) hab' ich für das bestellte Grand Canyon bekommen. Drücken wir mal die Daumen :)

Christophe

Dein bzw. Deren Wort in Gottes Ohr. Hab's jetzt mal als Wallpaper, scheint aber kontraproduktiv zu sein - da fällt das Warten noch schwerer. Aber vielleicht finde ich wen, der mir in der Zwichenzeit dies mühsamen X.9 Teile abkauft:p

Will nicht extra einen neuen Thread aufmachen, und euch hier im Wartezimmer dürfte es ja eh gerade langweilig sein - also...

Nennt mir bitte mal ein paar Gründe, warum ich mir ein (zweites) Fahrrad für 2 k€ kaufen soll, obwohl mein Hardtail eigtl. noch gut ist und für meine Zwecke auch völlig ausreicht...
Bin gerade dabei, mich selbst zu überzeugen, dass ich ein XC 7.0 brauche, obwohl ich gar keins brauche...

Helft mir! :D
1. Du wirst viel mehr freude am biken haben
2. Du wirst viel öfters und dann auch extremer fahren, also gleich ES/ESX
3. Du wirst viel entspannter fahren
4. Du wirst Dich auf Dein bike freuen, vorher beim warten und nachher wenns da ist vorm Ausritt
5. Dein Einsatzbereich wird sich erweitern und dein HT somit ad absurdum führen
6. Du wirst zur Canyon-Sekte gehören ;)

Mir ist für die 06 Modell XC, gesagt worden (Hotline), bis Schrittlänge 81 empfohlen wird Größe S, leider war alles ausverkauft. Habe Schrittlänge 78, bestellt habe ich Größe S. XC 7.0 voraussichtlicher Montagetermin ist Anfang Februar.
Gruß getkaft

Mir ist für die 06 Modell XC, gesagt worden (Hotline), bis Schrittlänge 81 empfohlen wird Größe S, leider war alles ausverkauft. Habe Schrittlänge 78, bestellt habe ich Größe S. XC 7.0 voraussichtlicher Montagetermin ist Anfang Februar.
Gruß getkaft

Hi getkft,

cool, danke für die Angabe, das bekräftigt mich in meiner Entscheidung auch ein S zu nehmen, habe die gleiche Schrittlänge. Sag mal, wie groß bist du?
Ich bin 172 mit Schrittlänge 78, Torso 60, Armlänge 57 ...

Ich hatte auch noch nie ne Federgabel!! Und jetzt gleich ein Fully - mit 14cm vorne und hinten!!
Ich hatte noch nie Scheibenbremsen - und jetzt gleich hydraulische mit 205/185!!
Ich hatte noch nie edle Ringlé-Teile und jetzt gleich 2 Naben mit "dezentem" Freilauf!! Das ist MUSIK!!

Und Steckachse hatte ich auch noch nie... ;-)

>>>> YEAH!! <<<<

Wenns nur schon da wäre...

Ich habe gleich drei Räder bestellt, :D da Canyon heuer die Räder in Serie baut, das heißt es werden zum Beispiel 200 XC`s gebaut, 100 werden an die Kunden ausgeliefert der Rest wandert ins Lager, danach kommt eine andere Serie dran.
Aus diesem Grund ergibt sich für meine Räder folgende Lieferzeiten.
Never XC 7.0 Mitte-Ende Februar :daumen:
Grand Canyon 9.0 Mitte-Ende Februar :daumen:
WXC 8.0 Ende April :heul: meine Frau hat ihr altes Bike schon verkauft :streit:

...edle Ringlé-Teile und jetzt gleich 2 Naben mit "dezentem" Freilauf!! Das ist MUSIK!!

sind die etwa so schön laut wie die alten 240er von hügi? *freu*weil meine von 2005 sind leider total geräuscharm und das ärgert mich irgendwie - wollte mir die klingel ersparen, daher muss ich jetzt mit der bremse quietschen:lol:

Laute Leerläufe sind doch für die Katz :D Versteh garnicht warum ihr so freude dran habt? ;)

@vtrkalle: Viel spass mit den ganzen Rädern :) Hoffe doch schwerstens dass mein XC auch mitte-ende Februar kommt ;)

sind die etwa so schön laut wie die alten 240er von hügi? *freu*weil meine von 2005 sind leider total geräuscharm und das ärgert mich irgendwie - wollte mir die klingel ersparen, daher muss ich jetzt mit der bremse quietschen:lol:

Ja so ähnlich - schönes lautes Freilaufknattern. Ein Genuss!!
Gibts die Hügi eigentlich noch? Waren ja früher das Non-Plus-Ultra...leider damals unerschwinglich für mich!! XT hats aber auch getan...

Zurück