Wartezimmer 2007

Manchmal frage ich mich warum ich das hier mitmache, ...so sehr ich mich auf das Torque freue, ich werde trotzdem weiter die Augen offen halten und auf der Suche sein. Sollte ich eine Alternative finden bin ich sicher weg hier, denn das Frühjahr kommt und wer möchte nicht stolz mit seinem neuen Bike die ersten Sonnenstrahlen des duftenden Frühjahrs erkunden.

Hab grad ein RockyMountain "Switch 2.0" (neu) angeboten bekommen - für nur ne Handvoll Euro mehr als das FR 8.0 ...

:confused:

Canyon würde von mir dieses Jahr ne Stange Geld sehen, da ich gerne ein WXC für meine Dame der Wahl kaufen würde, aber zu dem Zeitpunkt wo die dann wirklich ausgeliefert werden (Ich glaube nicht an den angeblichen VMT, das klappt sicher wieder nicht. Gebrannte Kinder scheuen das Feuer.) sind dann wohl auch die Pfingstferien rum. Was will man dann mit dem Rad? Da ist schon 1/4 der Saison durch und zwei Urlaube mit insgesamt drei Wochen Nutzungszeit.

Schade.

Hab grad ein RockyMountain "Switch 2.0" (neu) angeboten bekommen - für nur ne Handvoll Euro mehr als das FR 8.0 ...

:confused:

fährt das switch auch bergauf und hat eine vollversenkbare Sattelstütze?

Aber: ich habe auch mehrfach erlebt, daß einige andere Hersteller/ Händler auf die Canyon Preise reagieren. Z.B. Fusion: wenn man auf deren Konfigurator geht sind die Preise jenseits von gut und böse (meine Meinung). Wenn man mit dem einen oder anderen Händler redet ergibt sich doch die Möglichkeit so ein Teil eben für "eine Handvoll mehr Dollars" als das Canyon zu bekommen.

Anyway ich warte auf mein Torque 8, das will ich gar nicht vor Mai, dann baue ich nämlich meine ganze Radelflotte um.

Gruss

fährt das switch auch bergauf und hat eine vollversenkbare Sattelstütze?
Bergauf wirds sicherlich fahren - irgendwie;); und bei der voll versenkbaren Sattelstütze müssen wir eh abwarten...!:D

Na, ich warte auch mal schön weiter!

G.

Hi Gerhard,

die Frage ist natürlich wie das RM Switch ausgestattet ist. Meine Erfahrung ist nämlich meist die, daß bei solchen Bikes Teile wie Deore, usw. verbaut sind. Wem`s reicht u wer`s mag gerne, aber da muß man schon genau hinschauen. Mit der gleichen Ausstattung kostet Dich das Switch sicherlich einiges mehr.

Bevor ich`s Big Mountain SL gekauft habe stand auch das Fusion Freak zur Auswahl. Da auf meiner Teilewunschliste u.a. shimanofrei stand wurde das Freak mit knapp 4 KEuro zu teuer. Da hatte der Händler auch wenig Spielraum.

Gruß
Oli

Hi Oli!
Hm - schaugt scho geil aus, wie's da im Laden steht... Aber hast scho recht - Da sind mir für ein Bike der 3,5 KiloEuronen-Klasse noch zuviel Deore-Teile dran...
@Lasse: Danke für die Aufklärung! Ist das 06er Modell mit Der 66er Marzocchi. Aber: nein - ich hab genug "Sitzfleisch", um auf mein Torkelein zu warten!;)

Greetz,
G.

Habe das RC9 bestellt.
Montagetermin Mitte Februar.
Bestellt ahbe ich am ersten Tag, an dem die Seite online war.
Mal schaun wanns kommt? :-)

So,Bafögrückzahlung sei dank gerade das Grand Canyon 6.0 bestellt. Wollte eigentlich zuerst das Yellowstone 5.0 bestellten aber die Alivio Nabe war doch etwas abschreckend :). Und ne Reba Poploc ist ja auch was feines (nix gegen die Recon). Nun heisst es warten und unruhig schlafen :) :cool:

So.....

hab mich gerade eben auch in die Warteschlange eingereiht und mich nach langem Überlegen für ein ES7.0 in Größe L entschieden. Offizielle Bestätigung des (voraussichtlichen???) Liefertermines gibt es leider erst im Januar!

Hoffe, ich war noch einigermaßen rechtzeitig dran, um nicht gar so lange warten zu müssen!!!

Sers, Uli ;)

hi, bin am überlegen ob ich mir ein esx 6.0 kaufen soll, bin mir aber noch nicht ganz sicher. hab mal canyon angeschrieben ab wann das esx lieferbar ist und antwort war: voraussichtlich märz! jetzt frag ich mich um wie lang sich die wartezeit dann verlängert wenn ich das bike erst später bestell? hat da jemand erfahrung mit?

Moin, moin !

Dann nehme ich hier auch mal Platz. Habe gerade ein Nerve XC 7 (black, Gr. M) bestellt.

Jetzt ist nur die Frage: Was mache ich dann mit meinem Trek Y11 ? Verkaufen oder als Alltagsbike behalten ? :confused:

Tschüß

Sado-Uwe

Dann nehme ich hier auch mal Platz. Habe gerade ein Nerve XC 7 (black, Gr. M) bestellt.

Willkommen im Club der XCler ;)

Jetzt ist nur die Frage: Was mache ich dann mit meinem Trek Y11 ? Verkaufen oder als Alltagsbike behalten ? :confused:

Meinen alten Hobel werde ich behalten. Wenn mal jemand mitfahren will kann er/sie den haben. Die meisten die ich kenne und die gerne zwischendurch mitkommen wollen, fahren Stadtschlampen und Hardtails. Und so hab ich halt noch n Fully im Rennstall, dann muss die besagte Person nicht Teeren sondern kann mir durchs Gebüsch nach ;)

Ausserdem - in weiser voraussicht - wenn mal was am Canyon ist habe ich ersatz. Die Laufräder kann ich Notfalls mal hinmachen und die Defekten nach Koblenz schicken. Muss lediglich die Discs tauschen, stellt absolut kein Problem dar. Sollte das Schaltwerk defekt sein, kommt Deore hin, dasselbe beim Umwerfer. Und da gibts bestimmt noch andere Teile, welche ich vom alten als Ersatz ans Canyon machen könnte, solange das entsprechende Bauteil in Koblenz ist. So ist mein Canyon dennoch nicht ausser Betrieb, ausser der Rahmen bricht :heul:

Also: Behalt dein Trek für Ersatzzwecke, als Alltagsradel und wenn mal jemand mitfahren will.:daumen:

Hi zusammen...

hab gerade ne Bestätigung für meine Bestellung vom 21.12.06 bekommen.

###################################################
Sehr geehrter Herr Popp,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Die gewünschte Bestellung wurde aufgenommen.
Vorraussichtlicher Montage-Termin ist in KW 6.

Mit freundlichen Grüßen aus Koblenz
###################################################

Wäre ja der Wahnsinn, wenn das wirklich so schnell gehen würde. Ich kann's kaum noch erwarten, mein ES7.0 zu bekommen!!!

Ist ja fast wie Weihnachten!!!

Sers, Uli ;)

watt? ich denk die kommen erst im januar ?

Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass die Bestätigung meiner Bestellung und der voraussichtliche Liefertermin per e-mail und nicht per Brief kam.

Ich war selbst total verblüfft, von der schnellen Antwort und vom Montagetermin in KW 6. Ich hoffe, dass Canyon KW6/2007 gemeint hat!?!

Vielleicht hat ja der Staabi auf seinem Asientrip bei den Zulieferern kürzere Lieferzeiten vereinbaren können? Ich hoffe jedenfalls, dass sich Canyon auch einigermassen an die Zusagen hält. Wurde ja schon einiges in Sachen Lieferverzögerungen geschrieben...

Ich lass mich gerne positiv überraschen, kann es nun aber auch gar nicht mehr erwarten, bis das Bike geliefert wird. (nur noch 2 Monate ***Träum...***).

Sers, Uli ;)

Hab heute Nachmittag von Canyon eine Email erhalten, dass meine per Nachnahme bestellte Ware heute das Haus verlassen hat und in den nächsten Tagen bei mir eintreffen wird?!?! :eek: Ich hab ein XC 6.0 bestellt, was soll ich darunter nun verstehen? :confused:

Hi
ich nehme dann auch mal hier Platz !
War am Mittwoch 21.12 im Laden noch mal Probegefahren (ESX/ES 7.0)
und habe dann das ES7.0 bestellt - Montage 2.2.2007 :daumen: - gehe aber davon
aus das es mindestens Ende Feb.2007 wird...

we will see ! :)

Greez
Jens
(thevirus)

Hab heute Nachmittag von Canyon eine Email erhalten, dass meine per Nachnahme bestellte Ware heute das Haus verlassen hat und in den nächsten Tagen bei mir eintreffen wird?!?! :eek: Ich hab ein XC 6.0 bestellt, was soll ich darunter nun verstehen? :confused:

:eek: :daumen:

Vielleicht lernt Canyon ja dazu??
Ich hoff dass mein Radl auch net erst März/April kommt wie hier ja rumerzählt wird. Habs immerhin anfang Nov bestellt, da war noch nichtmal das Preview hier im IBC...

Dann würde ich mal sagen, sobald etwas eingetroffen ist, sofort Bilder machen! :cool: :daumen:

Bilder werde ich natürlich gleich machen und auch hier reinstellen, kann es mir aber wie gesagt immer noch nicht ganz vorstellen, da ich noch letzte Woche mit der Hotline telefoniert habe und mir nochmal gesagt wurde, dass die Rahmen wohl erst Ende Januar kommen und die Bikes bis Mitte-Ende Februar aufgebaut werden.

Zurück